Eigentlich wollte Ubisoft pünktlich zum Launch von „The Division“ eine passende Companion-App zur Verfügung stellen.
Diese sollte sowohl für den PC als auch die beiden Konsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 veröffentlicht werden und einem zweiten Spieler die Möglichkeit bieten, mittels eines Smartphones oder eines Tablets nahtlos in das laufende Spielgeschehen eines Freundes einzusteigen.
Mittels der Companion-App zu „The Division“ hätte unter anderem die Möglichkeit bestanden, eine Drohne zu steuern, sich mit dieser einen Eindruck von dem, was auf dem Schlachtfeld gerade los ist, zu machen und den eigenen Freund anschließend darüber in Kenntnis zu setzen, was vor ihm liegt. Dieser hätte dann entsprechend reagieren können.
Wie ein Sprecher von Ubisoft Massive bestätigte, entschloss man sich intern dazu, die Begleit-App zu „The Division“ nicht weiter zu verfolgen. Zwar war man von den spielerischen Features, die durch diese ermöglicht wurden, von Anfang an begeistert, stellte nach einigen Testläufen jedoch fest, dass sich die App negativ auf das Balancing beziehungsweise die Chancen-Gleichheit in „The Division“ auswirken kann.
Schließlich nennen nicht alle zukünftigen Spieler des Online-Rollenspiel-Shooters ein Mobile-System, mit dem die App genutzt werden kann, ihr Eigen.
Sehr schade, diese feature hat mich sehr begeistert. Neben einem Freund sitzen und mit der Drone aus der Luft unterstützen… wie geil ist das denn?
Schade. Das man nebenbei seinem Kumpel beim zocken zuschauen kann ist doch klasse.
Kp was hier mache für komplexe haben. Komischerweise besitzt jeder ein Smartphone bzw Tablet heutzutage. Also aufjedenfall bei uns in Bavaria 😉
auf der GC letztes jahr sah das richtig gut aus schade eigentlich
Sämtliche Begleit-Apps sollten gecancelt werden. Ich will am TV zocken nicht auf 2 Geräten und das möglichst noch gleichzeitig.
hmm ich finds schade. Als ich zum ersten mal das Gameplay gesehen habe und den Spieler mit der Drohne fand ich schon an sich Klasse. Bei Battlefield als Commander ist es als kleiner Zeitvertreib auch wenn ich es nur minimal nutzte. Aber hier hätte es sicherlich getaugt. Aber wenn dadurch wirklich extrem unfaire Spielweisen entstehen dann ist es besser wenn es weg kommt.
Hoffe nur das bei Cheatern und Hackern sollte es möglich sein (haha kleiner scherz die Schweine finden immer eine Möglichkeit)) diese sofort gebannt oder zumindest ne Zeit lang gesperrt werden.
begleit apps sind mist.
bei dying light bekam man viele items, aber trotzdem möchte ich doch lieber das game zocken und nicht nebenbei mit der app die zeit vertreiben.
ich mach mir eher gedanken ob ubisoft das mit the division überhaupt hinbekommt. also ob der pvp modus nicht zu frustrierend ist, wegen der sache mit der waffen bergung und allgemein missionsdesign, bzw. langzeitmotivation.
nicht das es son destiny wird…
das mit ac war was ganz ganz anderes!!! hier geht’s um Mp-Hilfe !!! gute Entscheidung!!
Immer wird irgendwas (nicht immer wird immer) mit den Meldungen von GeneralTT sein…
Immer wird immer mit den Meldungen von diesem GeneralTT (aka Pisser) sein. Immer ein Mist nach dem anderen
Topic: finde ich eigentlich schade. Eine Drohne per Fernsteuerung zu steuern wäre geil gewesen.
Ich sehe dss ähnlich wie King Azrael.
man sollte einfach aufhören im voraus ein spiel schlecht zu reden. das selbe, dass die entwickler über ein 4er team sprechen, sieht aber nur 3 leute, weil es in dieser e3 demo nicht drin ist.
ich habe nach wie vor große lust auf das spiel.
Das freut mich,ein Grund das es wieder ein wenig mehr in meiner Liste nach
oben kommt.
Bin froh das es nicht dabei ist.
@silen
am anfang ist die app eigentlich nur zum begutachten gewesen. man konnte nix verschieben.
so wie die app nun ist in destiny, kann sich so manch ein publisher was von abgucken.
btt. eigentlich habe ich mich auf devision gefreut, inzwischen ist es halt ein spiel das irgendwann erscheint. was solls.
Bei begleit apps kommt es halt immer drauf an was sie machen. Extra Controller aus der Hand legen nur um mit dem Handy eine Kiste zu öffnen ist dämlich dämlich. Und ich will auch nicht neben einem Freund sitzen und auf ein Handy starren wahrend er spielt. Da nehme ich lieber ein richtiges coop game.
Aber die destiny App find ich fein. Schnell mal Sachen von einem char zum anderen übertragen oder in dem Tresor legen ohne extra zum Turm zu fliegen ist fein.
Wobei man da glaub ich anfangs auch nur mit der App auf den Tresor zugreifen konnte.
schade…wenn sowas optional angeboten wird, finde ich es gut(oder hab mindestens die Möglichkeit zu sehen, ob es was taugt).
Fand bei Black Flag und Unity die begleit App super…bei Unity ging der stress ja nur los, weil man sie brauchte, um kosten zu öffnen. Ich hoffe, dass noch viele Spiele mit begleit Apps kommen, die sinnvoll sich ins Spielgeschehen integrieren.Bei Rollenspielen hätte ich mir ne schicke App gewünscht, bei der man denHelden ausrüsten, Kodex (Tagebuch)Einträge lesen und so weiter elegant von der App aus steuern kann…kommt aber hoffentlich noch
die haben nur kein bock auf den hate von ac unity…aber den werden sie bestimmt wieder bekommen, irgendwas wird immer mit ubisoft games sein
gut so !!