Uncharted 4: Für eine Veröffentlichung in diesem Jahr hätte man das Spiel kürzen müssen

Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ sollte ursprünglich in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Allerdings entschieden sich Sony Computer Entertainment und Naughty Dog letztendlich für eine Verschiebung auf das kommende Frühjahr. In einem aktuellen Interview sprach nun Creative Director Neil Druckmann noch einmal über die Gründe der Verschiebung.

„Es war eine sehr harte Entscheidung. The Last of Us war das erste Spiel, das wir jemals verschoben haben – um einen Monat – und wir fühlten uns so schuldig und schrecklich das machen zu müssen und trotzdem hätte sich die Auslieferung eines Titels, der nicht unserer Vision entspricht, schlimmer angefühlt“, erklärte Druckmann dem OPM.

Bei „Uncharted 4“ sollen ähnliche Gründe zur Verschiebung geführt haben, wie Druckmann daraufhin erläuterte: „Eine Menge der Entwicklung und des Verstehens der Abläufe passiert nebenbei. Es gab bestimmte Sequenzen, bei denen wir uns dachten: ‚Okay, das ist eine sehr anspruchsvolle Sequenz. Wir werden das wohl schneiden müssen.'“

Da man den Umfang und den Anspruch der Sequenzen nicht reduzieren wollte, hatte man sich letztendlich für die zusätzliche Arbeitzeit entschieden.

„Wir haben diese Entscheidungen zwischen den Fans und ihren Erwartungen abgewogen. Es würde sie enttäuschen das Teil nach hinten zu verschieben, aber dies ist das letzte Kapitel von Nathan Drake, also lasst uns so viel Zeit wie möglich nehmen und alles aus der Serie herausholen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

25. September 2015 um 15:36 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. September 2015 um 15:37 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. September 2015 um 17:23 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. September 2015 um 20:18 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. September 2015 um 20:33 Uhr