The Division: Beta mit 6,4 Millionen Teilnehmern

Ubisoft hat in den Abendstunden mitgeteilt, dass an der Beta von „The Division“ ganze 6,4 Millionen Spieler teilgenommen haben. Damit ist es laut der Angabe des Publishers die bisher größte Beta für eine neue Marke auf den aktuellen Plattformen. Die Vollversion von „The Division“ erscheint am 8. März 2016 für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.

In der Beta von „The Division“ verbrachten die Spieler im Durchschnitt vier Stunden und 52 Minuten. Mehr als ein Drittel dieser Zeit wurde laut Ubisoft in der Dark Zone gespielt. Dabei handelt es sich um das Spieler-gegen-Spieler-Areal des Shooters. Mehr als 2,5 Millionen Teilnehmer wurden im Verlauf der Kämpfe zu Abtrünnigen, heißt es weiter. Ubisoft hat die Beta laut eigener Angabe dazu genutzt, um die Server-Infrastruktur sowie Veränderungen und Updates von „The Division“ zu testen. Darüber hinaus konnten auf diesem Weg „Millionen Spieler das Spiel entdecken und ihr Feedback abgeben“.

„Wir möchten den Millionen von Menschen danken, die an der offenen Beta von Tom Clancy’s The Division teilgenommen haben“, so Magnus Jansen, Creative Director bei Ubisoft. „Wir hoffen, dass jeder Spaß am Spiel hatte und wir sind davon überzeugt, dass die Beta uns hilft, einen großartigen Start für das Spiel hinzulegen. Wir freuen uns auf jeden, der zur Veröffentlichung am 8. März Hand an das vollständige Spiel legen wird.“

thedivision02

Startseite Im Forum diskutieren 42 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Eine fette M1A oder M44 Scharfschützengewehr hochpowern auf 2.500 – 3.000 SPS und dann fallen alle in der Beta befindlichen Plünderer mit einem Headshot sofort um. Normal fallen sie dann sogar schon mit einem Körpertreffer mit einem Schuss 🙂

Hatte vor der Beta nichts von dem Spiel gehalten, aber meine Kollegen und ich hatten so einen Spaß an diesem Wochenende, wie schon lange nicht mehr. Ich werde es mir gleich zu Release holen.

@kevboe
Danke für den Hinweis mit der Darkzone, shame on me, so unaufmerksam gewesen zu sein, hab nur auf die anderen Missionen geachtet.. das hebt natürlich einige Punkte von mir auf. 🙂 Trotzdem hoffe ich dass sie mit mehr Abwechslung glänzen können. Auch hinsichtlich der Headshots gabs zuvor mehr Auswirkung auf die Energieleiste der Gegner (min. 3:45). Die Auslagerung auf DLCs war auf Brooklyn bezogen. Die haben mit einem Viertel geworben, welches nicht verfügbar ist. Den Grafikdowngrade kann man nicht übersehen. 😉 Alles halb so schlimm, wenn man Spaß beim zocken mit Paar Freunden hat.

@ Cemini

Also ich muss sagen das Hud finde ich sehr gut. Grafikdowngrade weiß ich nicht. Wenn ich mir den trailer von 2013 ansehe sehe ich außer in den Reflektionen und paar Lichteffekten keinen großen Unterschied. Die Abspaltung das PVP in die Darkzone. Woher weißt du das es nachträglich geändert wurde. Es war sehr lange Zeit nichts zu dem Spiel bekannt. und schau dir das Video von 2013 selbst noch mal an. Ganz am Anfang öffnet er die Mat und hier kann man schon den Begriff DarkZone lesen und diese ist auch ganz klar gekennzeichnet. Das Headshots nicht tödlich sind ist bei einem mmo ja ganz normal. Lvl weiter, finde bessere Waffen und dann sind die auch nach einem treffer tot. Mit dem Gegnerspawn gebe ich dir recht. Hier bleibt abzuwarten was im fertigen spiel alles vorhanden ist. In der Beta war ja wirklich noch sehr viel gesperrt. Und das Content künstlich ausgelagert wird. mhmm ich fand die map der Beta schon recht groß. Wenn dann erst mal alles frei ist reicht mir das vollkommen für einen Vollpreis. Aber das ist ein punkt den jeder selber für sich untscheiden muss.

Also ich kann nicht sagen das Ubi was falsches angepriesen hat, zumal ja wirklich ewig nicht klar war was the Devision eigentlich ist.

@ Cemini: Gute Gründe für einen Nichtkauf! So sieht anständige Kritik aus. DAnke!

Mir hat es trotzdem so wie es ist Spaß gemacht und die Itemhatz wird mich und meinem Kumpel sicher motivieren.

Gefreut habe ich mich auf das Game aus dem ersten Trailer. Gespielt habe ich sowohl die closed- als auch die open beta. Fazit. Nur ein mmo Deckungsshooter. Nicht schlecht aber auch nicht das, worauf ich mich gefreut habe. Hätte Ubi nicht wieder mit falschen Karten gespielt, wäre ich nicht so enttäuscht.
Keine Clanfunktion, Hud wurde verschlimmbessert, Grafik Downgrade, Abspaltung des PVP in die Darkzone, Hitbox von Kopf bis Fuß, Headshots sind nicht tödlich, Gegnerspawns sind immer die selben, sodass es wieder nur zu einem Gefarme ausartet, künstliche Auslagerung von Content in kostenpflichtige DLCs, man kann nicht springen oder sich ducken (nur wenn es die Umgebung einem vorgibt) und die fehlenden Tablet Features. Wie gesagt ist das Ergebnis nicht schlecht aber wieder einmal, lockt Ubisoft mit Sachen die sie zum Release nicht mehr einhalten können. Schade da für mich the Division mit ein Kaufgrund der PS4 war. Seht euch nochmal den ersten E3 trailer an und danach Gameplay aus der Beta. Schade

@ Muttern

Wenn du begründest warum die Scheiße stinkt ist das doch völlig in Ordnung.
Aber zu sagen 10 min gespielt, langweilig, gelöscht ohne begründung ist einfach nur gehate. Ich meine wer lädt sich zig GB daten, benutzt diese 10 min und sagt ist doch mist. Da hätte ein blödes video auf Youtube auch gereicht. Wenn ich eine Beta lade, dann doch aus dem grund das ich mich mit dem Spiel richtig auseinandersetzten will. Und so geht das schon seit Unity in den Foren. gehate hier gelaber dort. man hört nur ist Rotz. Begründungen kommen keine und das ist nichts weiter als blinder Hate von Mitläufern die scheinbar viel zu viel Langeweile haben.

@Raskal

Du willst uns damit nur sagen, dass das Aiming nicht deinen Vorstellungen entspricht 😉
Ich finde es hingegen super alleine wie geil die Waffen auf Dauerfeuer verziehen und man damit versuchen muss umzugehen.

Lol…Wie gleich von Hatern gesprochen wird!

Wenn ich sage, dass Scheiße ekelhaft stinkt, bin ich dann ein Scheiße-Hater?
Kommt mal klar….Wir können nix dafür wenn ihr den Geruch von Scheiße geil findet! Ihr dürft euch gern den ganzen Tag drin welzen nachdem ihr nen 60er durchgeladen habt!

das Spiel hätte auch von Blizzard sein können und ich fände das Gameplay trotzdem lahm. Das Aiming ist einfach schrott und viel zu schwammig

…allein schon wenn ich dran denke, dass meine Must Haves 2016 beide von Ubisoft kommen… The Division und Trackmania Turbo wobei bei zweitem Ubisoft zum Glück nur Publisher ist und die alten Hasen von Nadeo entwickeln lassen.
Dennoch habe ich keinen Betakey für TM bekommen obwohl ich die im Forum angebettelt und gestern im PSN vorbestellt habe 🙁

@ olideca

Das bringt doch eh nix. Gegen Ubi hat sich einfach ne richtige Front gebildet. Klar hat Ubi in letzter Zeit Mist gebaut. (AC) Aber deswegen gleich jedes Spiel von Ubi zu boykottieren ist sowas von Banane. Mag sein das sie viel altes neu auflegen, aber ich finde sie machen auch viel neues. Neue frische Ideen haben sie an Massen, aber das wird duch diesen Blinden Mitläuferhass einfach völlig ignoriert.

The Devision hat so viele neue Aspekte zu bieten. Alleine dieser Übergang zwischen normaler und Dark Zone funktioniert einfach sowas von erschreckend gut. Und alles ohne irgend ein Menü oder Ladezeiten. Kein Lobby oder sonstiger schnulli. Ich finde es klasse und alle die, die meinen Ubi-Spiele müssen jetzt generell kaputtgeredet werden. Ihr tut mir leid.

… vor allem kannst du das gameplay nicht als lahm bezeichnen wenn in dem gebut rumrenst wo es lahm sein soll ich finde die haben das gut gemacht: man kann das zocken wonach einem gradi ist: bisschen ruhig rumlaufen und sachen suchen, misionen (die sind auf schwer definitv nicht lahm)…. und in der darkzone ist es alles andere als lahm, auch die bots!

@raskei
wenn einer sagt es hab mich nicht angesprochen, mich nicht motivert nach 30 minuten weiter zu spielen, so ist das jedem sein persönliches recht.
ein spiel aber als scheisse, langweilig etc zu bewerten ist nicht möglich nach bisschen rumlaufen! man hat dann einfach keine ahnung wie das spiel funktioniert!

aber wie gesagt, gefällt es einem persönlich irgendwas nicht, (sei es new york, sei es ne mütze…..) dann ist das ok.

wenn man die MP-Beta von Uncharted4 gezockt hat, dann kann man bei dem lahmen Gameplay von Division nur einschlafen

warum soll man sich nach 10 oder 30 minuten kein Urteil bilden dürfen und das Spiel scheiße finden? Ich persönlich habs ca ne Stunde gezockt und diese Steuerung hat mich sowas von angegammelt. Das gameplay ist super lahm, da schlaf ich ja fast ein. Mich hat es auch nicht motiviert weiter zu spielen weil ich es einfach öde fand. Könnte auch am Szenario liegen. Die DT Fanboys hypen es jetzt, ich hype weiter Destiny 🙂

4 Stunden gespielt und gelöscht. Solo -> Langweilig ewig laufen. Langweilige Quests. Dark Zone im Team -> Langweilig. Selten so eine langweilige Demo gehabt.

Die Helden… glauben nach 10 Minuten gespielt zu haben über das ganze Spiel ein Urteil bilden zu können und ziehen es dann durch den Dreck.
Bei mir war es ähnlich… am ersten Tag konnte ich nach Beendigung aller Missionen in der Closed Beta dem Spiel nicht wirklich viel abgewinnen.
Erst am nächsten Spieltag hab ich meine Meinung ins positive geändert, dass ich gleich die Gold Edition vorbestellt habe.

Diesen Kauf werde ich sicherlich dann nicht bereuen und wird mich mindestens solange bei Laune halten wie Destiny. So einen Fehlkauf wie CoD:BO3 samt Seasonpass kann mir eigentlich nicht mehr passieren.

Wie alle die „10 Minuten“ ernst nehmen. Entweder es ist eine Übertreibung oder Getrolle…. aber ist doch egal.

Wer es spielen soll, soll es spielen ENDE

Ich hab es mir auch angeschaut und finde es auch nicht gut. Es versucht ein RPG zu machen, aber genau daran scheiterts. Bei nem RPG erwarte ich viel Umfang und das Charaktere sich stark unterscheiden und das war hier nicht zu spüren. Die Darkzones waren überfüllt und man hat kaum durchgesehen, Gegner werden automatische entarnt und auf den Maps angezeigt, das war schon bei GTA der größte Müll…

Mann hätte etwas von DayZ und Dark Souls klauen müssen. Es sollte eine gewisse Verteilung in den Dark Zones geben… andere Spieler zu finden sollte schwerer sein so das man sich auch mal taktisch mit ner Gruppe anlegen kann.
Jetzt ist es wie in GTA nur schlimmer, spawn = tot, spawn = tot. Die janzen Kleinkinder, die auf alles schießen. In GTA kann man sich wenigsten gut wehren, da kann ein guter Treffer auch mit der billigsten Waffe nen voll ausgerüsteten Spiele erledigen…

Für mich kein Spiel das 70€ wert is, vorallem da man eh noch DLC kaufen muss…

Auch ich werde mir das Spiel holen.
Traurig das es soviele Hater gibt… Wenn einem das Spiel nicht gefällt, kann man ja schreiben warum.
Dieses 10 Minuten und gelöscht Zeugs ist doch witzlos…

von dem Spiel gesehen. Mit 10 Minuten kann man sich nicht mal überdie Grafik beschweren, da man auch hier nichts gesehen. Weder die Klasse Effekte noch sonst was. Kommt mal klar Leute…

Die Beta hat richtig Spaß gemacht und ich werde es mir holen! Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier schreiben das sie es nach 10 Minuten gelöscht haben. Ihr habt wirklich NICHTS

Das sieht hier ja fast so aus als ob sich wie bei Destiny eine etwas zu sehr aufregende Gegenbewegung entwickelt. Gut,das macht Division für mich noch attraktiver als es ohnehin ist.

Und bestimmt 6 Millionen Watch Dogs Kunden die damals sich so aufgeregt haben über das Downgrade! Schon macht Ubischrott genau das gleiche wieder und wieder sind alle dabei !

Also ich bin ja echt penibel wenn es um Games geht, aber Division hat mir Spaß gemacht. Habe es zwar aufm PC gezockt aber das macht ja nix.

All die, welche hier Sachen schreiben wie 10min gespielt dann gelöscht und sonstige Frust-Aussagen sind offensichtlich zu vertrottelt für das Spiel. Und bestimmt auch sonst Versager im Leben…

So langweilig und PS2 Grafik nach 20min gelöscht.

15+ Stunden gezockt. je mehr man hinter das spiel gestiegen ist, desto mehr spaß hats gemacht. wer nur ballern will, ist fehl am platz. wer gerne lootet hat ne gute alternative zu den ganzen fantasy scifi spielen.

gestern hab ich in der dz einen rogue gejagt. hab ihn mit taktik gekillt, aber der war mit ner 4er gruppe unterwegs, die ihm dann zur hilfe gekommen ist. sein zeug hab ich mir trotzdem geholt und geborgen. das spiel macht in der derzeitigen fassung schon viel spaß und in der kaufversion wird es noch viel mehr möglichkeiten geben.

Hmm… eine Beta die keine war, sondern eine DEMO. In einer Beta wäre alles freigeschalten. Aber da konnte man ja garnix machen. Gab nur wenig einblick in das Spiel.

Nach 10 gelöscht… Rotz hoch 10

Da ich nur ein Solo Spieler meist bin wie bei Wow zB, fand ich es recht gelungen. Auch die Geschichte dazu und die einzelnen Geschichten der Charaktere. Kurz angeschnitten aber dennoch interessant. Schätze im richtigen Spiel erfährt man mehr darüber! Und immer mal wieder in die Dark Zone schauen zwecks Waffen. Habe ich in der Beta nie getan aber man kommt ja auch ohne bis zum Ende! Spaß machen muss es! Hoffe sie erweitern das Spiel immer weiter wie bei Wow. Zocken bis endgame. Endgame soweit man kommt. Ende. Neues Add On, zocken bis endgame… Repeat 🙂

Die frage ist wie abwechsungreich das spiel wird.siehe destiny

30 min gezockt, gelöscht.

rofl. Denke die Teilnehmerzahl schafft jedes vernünftige Spiel mit einer geschlossenen und anschließenden offenen Beta. Die News hier werden immer häufiger nichtssagend.

Wenn man’s Spiel verstanden hat, macht’s auch ne Menge Spaß.

Ich hab über 20h die Closed Beta und die offene Beta gezockt bis Maximum.
Im Team macht das echt Bock. Man kann wirklich alles zusammen machen, Nebenquest, Hauptquest, DZ und weiteres. Für Solo Gamer sicherlich anfangs ok aber auf Dauer eher zu öde.

Die Idee mit der DZ ist nicht schlecht. Ich sehe das aber nicht als reinen PVP-Bereich da man auch ohne sinnlos rumballern wie das einige hier schreiben zum Ziel kommt, was aber dann länger dauert.

Ziel ist eigentlich nur die besten Waffen und Ausrüstungen zubekommen.
Sie sollen besser sein als die im Story verlauf , man braucht dafür DZ-Doller die Gegner hinterlassen, und das dementsprechende DZ Level um sie zu Kaufen und anzulegen. Wenn man natürlich wie die Rambos alles Killt geht es schneller.
Aber wie gesagt man muss es nicht tun. Zielt man auf einen Spieler, steht da nicht umsonst “ Kein feindlicher Agent“, das schein hier viele gänzlich zu überlesen.

Im großen und ganzen macht es Spaß. Die Umgebung erforschen und die Aussicht genießen, nebenbei die Aufgaben machen und das wars aber auch schon.

Ich hole mir trotzdem das Game.

Dementsprechend höchstens das Intro gezockt..

@ Sando

Bei mir waren es 10 Minuten, allerdings nicht weil ich es schlecht fand, sondern weil ich nur ein kurzen Einblick haben wollte.

Also ich fürchte das es an den selben Sachen kranken wird wie Destiny, wobei Destiny natürlich hübsch anzusehen war.

Super Spiel, 20 min gespielt und gleich gelöscht !