Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Kein Standalone-Release - PS4-PS3-Videovergleich

Für Fans von "Call of Duty: Modern Warfare" gibt es einen herben Wermutstropfen: Das mit "Infinite Warfare" angekündigte "Modern Warfare Remastered" wird nicht separat angeboten, sondern nur im Bundle mit den entsprechenden "Infinite Warfare"-Fassungen.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Kein Standalone-Release – PS4-PS3-Videovergleich

Alle Fans des Shooter-Klassikers „Call of Duty: Modern Warfare“ freuen sich wahrscheinlich über die  Remastered-Version, die mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ angekündigt wurde. Dabei gibt es aber einen kleinen Wermutstropfen, denn „Modern Warfare Remastered“ wird nicht als Standalone-Spiel veröffentlicht, sondern nur im Bundle mit diversen „Infinite Warfare“-Versionen.

„Modern Warfare Remastered“ gibt es nur mit den Legacy-, Legacy Pro- und Digital Delux-Editionen von „Infinite Warfare“

Was  gestern bereits aus der offiziellen Ankündigung hervorging, bestätigen Activision und Infinity Ward auch in der offiziellen FAQ zu „Modern Warfare Remastered“. Darin heißt es, dass der Titel nur als Download für die Käufer der Entsprechenden Versionen von „Call of Duty: Infinite Warfare“ erhältlich sein wird. „Modern Warfare Remastered“ ist nur mit den den „Infinite Warfare“-Editionen Legacy, Legacy Pro und Digital Deluxe erhältlich.

„Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ ist ein Download des kompleten Spiels, der nicht als Diskversion veröffentlicht wird, heißt es in der FAQ, wo weiterhin klargestellt wird, dass interessierte Spieler „Infinite Warfare“ besitzen müssen, um „Modern Warfare Remastered“ spielen zu können.

„Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ bietet eine verbesserte Grafik mit verbesserter Auflösung, detaillierteren Texturen, HDR-Ausleuchtung, schattenwerfende VFX-Partikel, überarbeitete Animationen und Sprachausgabe sowie einen überragenden Sound. Enthalten sind die komplette Kampagne und der Online-Multiplayer mit zehn Maps.

Startseite Im Forum diskutieren 44 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

@Dante: Geb dir recht mit dem erstes Teil deines Textes. Aber die Wertungen, ich glaub da irrst du dich denn BO3 ist, auch wenn es nervig ist und die „Server“ nerven, ein wirklich gutes Game, mir gefällt es zwar nicht aber es ist spielerisch und vom Umfang her ganz weit oben!

Activison lügt sogar jeden dreist ins Gesicht, um noch mehr Kohle herauszuschlagen. Hier ist ein kleines Beispiel.
Die CoD Black Ops 3 Kampagne auf den alten Konsolen.
Wie ihr ja wisst, ist Black Ops 3 auch für die PS3 und XBox 360 erschienen. Activision hat eine Zeit lang angegeben, dass die Kampagne von BO3 auf den alten Konsolen zwar nicht im 4 Spieler Coop erscheint, dafür aber im 2 Spieler Coop. Jetzt 6 Wochen vor Release kommt Activision daher und meint, ihre Entwickler können die Kampagne nicht auf den alten Konsolen umsetzen. Und das bemerken die erst 6 Wochen vor Release !!! Nachdem schon einige das Spiel vorbestellt haben und das mit Sicherheit nicht mehr mitkriegen. Ist das nicht eigentlich die Zeit, wo hier und da der letzte Feinschliff gemacht wird? Das Beste kommt aber noch. Man verlangte keine 60 € für dieses Spiel, sondern nur 50€ zum Release. Bekommt dafür aber noch Black Ops. Den 2. Teil nicht. Nur den ersten. Ein fairer Deal, nicht wahr?

Wisst ihr was komisch ist?
Die CoD Teile werden komischerweise immer zu hoch bewertet. Gerade bei der gamepro merkt man das. Da hat BO3 eine 89er oder 90er Wertung erhalten. Nur 2 – 3 Punkte hinter The Witcher 3. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu. Wenn man da schon liest, was hier als positiver Punkt angegeben wurde. 5 Schwierigkeitsgrade oder kluge KI.

So ich höre jetzt besser auf zu schreiben, bevor das noch ein Roman wird.

Euch allen noch ein schönen Dienstag 😀

Das war so klar. Was soll man auch sonst von Activision erwarten. Das sind alles widerliche Geldgeier, die sich nicht im geringsten schämen, ihre Käufer nach Strich und Faden auszunehmen. Würde es einen Wettbewerb geben, wer der mieseste und gierigste Publisher aller Zeiten ist, dann könnten die sich zusammen mit EA und Konami um die Krone streiten.
Diese Aktion beweist mir, dass sie keinerlei Vertrauen zum neusten CoD haben. Was eigentlich für mich schon bedeutet, dass das Spiel ein Griff ins Klo ist und eh wieder der selbe Einheitsbrei wie auch sonst wird. Jedenfalls sieht es stark danach aus. Activision hat Angst, dass sich CoD 4 besser verkauft, was wahrscheinlich vielleicht sogar passieren könnte.

Ja die linke Version sieht ein klein wenig besser aus aber auch nur ein kleiner wenig. 😉

Was ein Bullshit!
Alles nur Taktik um die Verkaufzahlen hoch zu treiben, nur um sich dann mit dicken Eiern hinzustellen und zu verkünden, dass das neue COD wieder nen Verkaufserfolg war. Dabei werden wohl 50% das GAme nur wegen MW holen!

Standalone hätte ichs auch geholt, so aber definitiv nicht!!!!!

1. Als die Fans angefangen haben mit „Sci-Fi ist schei*e“ waren BO3 und IW schon in der Mache, ergo zeugt jegliches haten in diese Richtung lediglich von einem IQ vergleichbar mit dem eines Steins

2. Wenn dir auffällt, dass den Leuten dein Setting bei Release nicht gefallen wird aber du keine Zeit hast ein komplett neues Spiel zu entwickeln, musst du schauen wie du es trotzdem an den Mann bringst und wonach schreien „Fans“ seit Jahren? Richtig, MW1.

Man packt also ein MW1 remaster in die Legacy Edition von IW und schon hat man einen guten Haufen mehr verkauft und danach released man MW noch als stand-alone disc um den Profit zu maximieren. Da gibt es keinen Grund zu haten, das hättet ihr alle genauso gemacht und es ist das einzig logische was sie momentan noch machen können

PS: ich liebe Sci-Fi und AW/BO3 waren vom movement her wohl die flüssigsten CoD Teile neben der MW-Reihe (3arc hat es erst mit BO3 hinbekommen ein flüssiges movement zu liefern, der MP in ihren alten Teilen war grottenschlecht)

Was ich damit sagen wollte, für mich macht es den Anschein als hätte Activision und Infinity Ward selbst im Vergleich zu den vielen vorherigen CoDs zweifel an den Erfolg von IW und greifen zu dieser Maßnahme

Früher oder später schmeißen sie MW1 doch noch als Standalone in den Store….

Man merkt vor allem eines… sie wollen sich mit Infinite Warfare nicht blamieren und haben schiss vor der Konkurrenz. Sehr viele werden sich IW kaufen um in erster Linie ein aufgepeppeltes MW spielen zu können aber in Wahrheit ist es nur eine Masche die Verkaufszahlen von IW zu pushen um nicht zB gegen Battlefield 5 alt auszusehen.

Wenn der größte Hype um die beiden Spiele CoD:IW und BF5 vorbei ist und die Zahlen am Tisch liegen werden sie sicher als nachträgliche Melkmaschine MW1 als Standalone in den PS-Store releasen!

Dann halt kein Modern Warfare. Ich werde mir definitiv nicht so ein Call of Star Wars holen damit ich nen Remastererd von MW dazu kriege. Cod ist tot!

@big ron

Da gebe ich dir auch recht. Ich meine aber nicht zwingend die ganzen Gimmicks die es damals noch nicht gab, sondern einfach die Art der Steuerung/Bewegung der Charaktere. Das wirkte damals einfach noch nicht so rund wie heute.

Kein Plan, warum sich soviele für den alten Schinken begeistern, ich hab ihn damals natürlich auc auf und ab gespielt aber nochmal muss ich das nicht haben.

Ego-Shooter gibt es so viele. Und heute spiele ich wenn überhaupt auch lieber Killzone oder dergleichen.

Da sie ja heute gar nicht mehr wissen was sie Neues bringen sollen, kommen solche Zukunftsszenarien. Denn da können sie sich austoben und haben die meiste Handlungsfreiheit.

Fiktive Welten sind immer einfach als wenn man sich an etwas realem, zuvor schon mal geschehenem Material bedienen muss. 😉

In der Hölle sollen Sie verrecken die geldgierigen Säue!

@Frauenarzt
Ich finde die Spielmechanik von Teil 4 immer noch absolut unterhaltsam und intuitiv. Teils besser als vieler der heute teils überladenen Gameplay-Mechaniken aktueller Shooter.

Die server auf der 3 sind doch zu

Dann bin ich raus. Dieser Schritt seitens Activision ist in der Tat wenig überraschend. Hoffentlich fallen sie damit richtig auf die Fresse.

@boddy

Über eine Petition habe ich auch schon nachgedacht. Man kann ja durchaus mal seinen Standpunkt gegenüber Activision klarmachen.
Denn die Kritik über Activision hier zu äußern wird nichts bringen.

Allerdings kann ich gar nicht einschätzen, wie viele Unterschriften man realistisch sammeln könnte…

@ShawnTr: Genau richtig! Ich hätt MW wirklich wirklich gern. Das Problem ist, COD wird im Store nicht so schnell günstiger,so dass es sich für einen selbst mal lohnt. Statdessen „muss“ man es mitkaufen.

Das sind doch Vollpfosten schön kohle mit ihrem neuen zukunfts müll machen damit man erst an Cod4 ran kommt ….ganz ehrlich mieser geht’s echt nicht mehr unter aller Sau!!!

Ja natürlich kein Standalone. So kaufen es diejenigen die gern das alte wollen, und die anderen kids und jungen Leute die auf bunte Waffentarnungen, gejumpe und Comicshooter stehen kaufen das neue. Ich glaub mit recht wenig Aufwand und mühe bleiben denen die alten Gamer enthalten und neue gewinnen die damit eh.

„Schau mal Mama, ich hab mir ne Regenbogentarnung im Store gekauft für die 10 Euro die du mir gegeben hast, jetzt bin ich was besonderes und wenn ich groß bin, will ich mal ein echter Junge sein.“

Ne, im Ernst. Ist doch ganz klar zu sehen dass links die Remastered Version zu sehen ist. Es wurde sogar mehr als deutlich aufgehübscht. Und später sieht man die Szenen auch nochmal in Zeitlupe um es noch deutlicher zu machen. Es ist wohl mehr als ein einfaches Remastered. Sogar Kameraperspektiven usw. wurden verändert.

Die Spielmechanik an sich bleibt aber dennoch alt.

Also das hat den Stempel Remastered wirklich verdient. Sieht ja wie ein modernes Spiel aus.

Oder zum Frauenarzt. 😀

Aber ich frage mich auch was da was ist. Klar sieht man einen klaren Unterschied. Ich nehme mal an links siehts kacke aus und rechts schei*e. ^^

@acmscsc
dann solltest mal zum augenarzt 😉

sehe da irgendwie kaum einen unterschied!

und was ist jetzt was??

@frauenarzt. ich bin battlefield-junge. kaufe absolut nicht „hauptsache“ cod! schon gar nicht das zukunftszeug! aber mw1 wäre ich auch als BF-ler absolut dabei.

Suche jetzt schon mal jemanden der sich das game holt, aber kein interesse hat an MW1.
biete 25 euro für den psn-code! 🙂

@olideca

Ja klar wird es das, da kannst du sicher sein.

Irgendwann im PSN nochmal für nen 20er reinstellen und die Leute laufen wieder und blechen. 🙂

Remastered hin oder her, MW ist veraltet.

Und es wird trotzdem viele Leute geben die wieder kräftig die Kuh mit melken werden. Hauptsache COD. LOL

Schön blöd wären sie, wenn sie es als Standalone Version anbieten würden. Die verstehen wie sonst niemand wie man Kohle macht.

Dann nicht, Gier frisst Hirn.War klar irgendwie.

Oh man keine Standalone-Version, da startet der Tag schon wieder mit schlechten Nachrichten. Sollte wohl jemand eine Petition starten…

Das wird bestimmt irgendwann als standalone rauskommen…. damit sie nochmal kassieren können. aber als standalone würd ichs holen.

Wir wollen das Spiel ja nicht umsonst aber ich will mir eben auch keine 100€ ultra Legacy deluxe special Edition Box von einem Spiel dass mich nicht interessiert holen nur um MW1 nochmal zu zocken. Gibt genug Alternativen auf dem Markt.

wenigstens bleibt immer noch die schöne erinnerung.

Lächerlich, sollen se dran verrecken!

nur am rum heulen seit ihr….. und wenn es dann soweit seit ihr die ersten die es kaufen werden! immer das selbe mit euch

Als Stand alone für 40 € hätte ich MW1 vielleicht gekauft aber so könnt ihr es Euch dahin stecken wo die Sonne nie scheint.

Jetzt erpressen sie schon die Konsumenten quasi. Der Saftladen ist echt nimmer ganz sauber und es gibt so viele die diesen Crap noch unterstützen. Kaufe Infinite Warfare nur dann bekommst du MW Remastered. Glaube Activision zweifelt selber an den Erfolg von IW und tun halt MW beilegen um die Verkäufe so hinzustellen als würde IW ein Bombenspiel sein. Dabei liegt der Nutzgedanke eher auf MW. Echt traurig was aus der Spieleschmiede und Call of Duty geworden ist. Die Kinder werden trotzdem zugreifen und diesen misst noch unterstützen. Letzten endes wird dann bewusst zu IW gegriffen und das signalisiert Activision dann auch noch anscheinend das Sci Fi ja gewollt wird. Einfach nur noch erbärmlich. Ich bin ebenfalls aus COD nun endgültig raus. Ist eh mittlerweile nur noch 8-16 Jährige verseucht mit ab und an ein paar ausreißern wo man doch mal nen Erwachsenen ans Headset bekommt.

mw1 wird 100% als einzel DL kommen….das ist activision, geld geil hoch10, am anfangen pushen die damit cod star wars nur

Gierig seid Ihr, die immer alles umsonst oder für kleines Geld wollen. Schrecklich…

Bin raus.