Resident Evil 7: Das finale Spiel wird mehr Resident Evil als die Demo, wie die klassischen Titel

"Resident Evil 7" soll sich wieder mehr auf den Pfad der klassischen Titel der Survival-Horror-Serie begeben, bestätigte Capcom. Weiterhin heißt es, dass das finale Spiel mehr "Resident Evil" sein soll als die Teaser-Demo.

Im Rahmen der E3 hat Capcom auch „Resident Evil 7“ angekündigt und passend dazu die “Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour”-Demo veröffentlicht, die mehr Kojimas „P.T.“ ähnelt als einem typischen „Resident Evil“-Spiel. Inzwischen haben die Entwickler von Capcom mehr Details zur besagten Demo und dem kommenden Spiel verraten. Es wurde bestätigt, dass man sich auf den Pfad der klassischen „Resident Evil“-Titel begeben will und die Spieler deshalb keine actiongeladene Ballerorgie erwarten sollte wie in den letzten Teilen der Serie.

„Das Lösen von Puzzles, Ressourcen-Management und Kämpfe können erwartet werden“, sagte der Game Director Koushi Nakanishi im Gespräch mit IGN. „Das ist alles enthalten, aber wir konzentrieren uns in der Teaser-Demo auf den Horror der zurückkommt. Falls man also gedacht hat, dass sich die Spiele in den vergangen Jahren vom Horror entfernt haben; das ist nur unser Statement, um zu sagen, dass der Horror wieder zurück ist.“

Capcom bestätigte bereits, dass die Teaser-Demo kein Bestandteil des finalen Spiels beinhaltet. Zum tatsächlich zu erwartenden „Resident Evil 7“ wurde erklärt, dass „Resident Evil 7″“ im selben Universum wie die anderen Spiele der Serie angesiedelt ist. Nach „RE5“ und „RE6“ spielt es jedoch in einem kleineren Rahmen als die letzten Ableger der Serie. Man sollte also kein Hollywood Blockbuster-Szenario erwarten.

Action und Horror getrennt

„Wenn jemand das Verlangen verspürt, eine Waffe zu halten, sollte er Umbrella Corps ansehen“, meint Nakanishi gegenüber Eurogamer. „Wir trennen diese Aspekte in verschiedenen Titeln, in denen das Gameplay in den Vordergrund gestellt wird, das am sinnvollsten für den Titel ist. [Resident Evil 7] wird kein Waffen-Festival sein.“

Die Spieler sollten eine klaustrophobische Erfahrung erwarten mit Erkundung, Lösen von Puzzles und einige Kampfeinlagen, die sie ins Schwitzen bringen sollten. Nakanishi fasste zusammen: „Das Spiel ist Survival Horror.“ Für Fans der Reihe bestätigte er außerdem, „es gibt Kräuter“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

16. Juni 2016 um 08:33 Uhr
moody_hank

moody_hank

16. Juni 2016 um 08:42 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

16. Juni 2016 um 10:01 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

16. Juni 2016 um 11:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juni 2016 um 12:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juni 2016 um 13:01 Uhr
Frank castel

Frank castel

16. Juni 2016 um 13:49 Uhr