No Man's Sky: Arbeiten am ersten Update abgeschlossen

Wie die Entwickler von Hello Games bekannt gaben, wurden die Arbeiten am ersten Update zu "No Man's Sky" kürzlich abgeschlossen. Auch erste Details zum Patch ließ sich das Studio entlocken.

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird das Science-Fiction-Abenteuer „No Man’s Sky“ in der kommenden Woche endlich für den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Wenige Tage nach der Bestätigung, dass der Titel offiziell den Gold-Status erreichte, gaben die Entwickler von Hello Games die laufenden Arbeiten an einem ersten Update zu „No Man’s Sky“ bekannt. Nachdem bisher unklar war, wann dieses im Endeffekt erscheinen wird, könnte sich nun abzeichnen, dass es pünktlich zum Launch des Titels so weit sein wird.

Arbeiten am ersten Update abgeschlossen

So bestätigten die kreativen Köpfe von Hello Games im Zuge eines aktuellen Tweets, dass die Arbeiten am besagten Software-Flicken kürzlich abgeschlossen wurden. Weiter heißt es, dass mit dem ersten Patch Balancing-Anpassungen, neue Features und weitere Verbesserungen Einzug in „No Man’s Sky“ halten werden.

Wann das Update im Endeffekt veröffentlicht werden soll, verrieten die Jungs von Hello Games zwar nicht, wir gehen jedoch davon aus, dass wir es hier mit einem Day-One-Patch zu tun haben, der pünktlich zum Verkaufsstart von „No Man’s Sky“ am 10. August heruntergeladen werden kann.

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

PS6: Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details
PS6 Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details

Weiter geht es mit den bislang unbestätigten Details zur PS6. Ein neuer Leak liefert Informationen zur Raytracing-Performance und einem möglichen Preis der Konsole.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

PS Plus Essential, Extra und Premium: Jubiläums-Avatare freischalten – Codes zum Einlösen
PS Plus Essential, Extra und Premium Jubiläums-Avatare freischalten - Codes zum Einlösen

Zum 15-jährigen Jubiläum von PlayStation Plus stellt Sony ein kostenloses Avatar-Paket bereit. Die Inhalte basieren auf bekannten PS5-Spielen und sind nur für Abonnenten zugänglich. Codes für verschiedene Regionen stehen bereit.

Mafia The Old Country: Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5
Mafia The Old Country Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5

Ab heute ist es für Vorbesteller der digitalen Version möglich, die Daten von „Mafia: The Old Country“ herunterzuladen. Passend zum heutigen Start des Preloads wurde auch die Download-Größe auf der PS5 bestätigt.

@FeDo:

Und nicht nur dass, es sollen auch noch neue Ideen, die es nicht mehr in die Gold-Version geschaft haben eingebaut werden, wenn ich den Artikel richtig gelesen habe:-)

Wozu regen sich einige denn auf?
Wollt ihr denn ein Fehlerhaftes Spiel zum Start haben oder eins das Funktioniert und Spaß macht?

Ich lade gern die paar MB extra runter. Ich hab keine lust auf Bugs und Grafik Fehler sollte es welche geben oder gegeben haben.

@Shaft:
ja, und 7 GB sind immernoch eine ganz andere Hausnummer als die Spiele aus der Damaligen Zeit, so sagen wir mal, ne millionen mal so viel!

Nur weils noch größere Spiele gibt heißt es nicht, dass es nicht wesentlich aufwändiger und Umfangreicher ist als die Spieler der so nachgehäuelten patchlosen Zeit!

Shaft

Kann man nicht sagen, außer man arbeitet dort und kennt den Code…
Möglich ist es dennoch…

Die Formel sorgt das Dinge die eigentlich als Modell abgespeichert werden, einfach so erstellt werden. Das verringert Speicherplatzkosten, aber auch Codezeilen?
Merkt man ja NMS ist 6GB schlank… so sagt man. 😀

Beweise mal deine Aussage…

T-7 Tage 🙂

@grayfox
Die einzigen Leute die enttäuscht sein werden sind diejenigen die nicht Begriffen haben das No Man’s Sky ein Singleplayer Spiel ist wo der Fokus auf das Erkunden von Planeten liegt.

Ein Hoch auf Sean Murray!

kann den 10.august kaum erwarten, um die ganzen enttäuschten gesichter zu sehen.

Ich hab dort seit Jahren nicht bestellt weil die teuer sind, ja. Aber ich bin heiß auf das Spiel und hab die Zeit und das Geld. Von daher, wenn jemand einen Tipp hat wo man es möglichst früh bekommt – wäre das voll geil ^^

@Nelphi

„Der Nachteil, der immer aufwendiger werdeneden Spiele, deren Codes immer aufgeblähter werden ist, dass dort die Fehlerquote größer wird!“

dir ist aber schon klar, daß nms eher weniger code hat und weniger potenzielle fehlermöglichkeiten, weil nicht jeder kram per code generiert wird, sondern per formel.

gameso….wait ….
Waren das nicht die Halsabschneider?

Egal …. Freitag darf ich schauen wie es ist! Muss nur die eigene Zeit mitspielen. 😀

gamesonly versendet nächste Woche Montag – kennt jemand einen Händler der noch früher versendet?

Der Nachteil, der immer aufwendiger werdeneden Spiele, deren Codes immer aufgeblähter werden ist, dass dort die Fehlerquote größer wird!
Somit können immer Fehler gefunden werden. Und somit ist es logisch, dass direkt nach dem Goldstatus noch weiter nach Fehlern gesucht wird und an der Behebung dieser gearbeitet wird!

Mit früher braucht man da nicht kommen. Die Spiele waren bei weitem nicht so aufwändig, die Fehlerqoute somit auch kleiner! Und wegen mangelnder Updatefähigkeit mussten auch alle Fehler vorher behoben sein, nach Release war da nix mit ausbessern!
Und nochmal, die Spiele hat nicht mal einen minimalen Bruchteil an Größe der heutigen Spiele!

Heul heul xD
Echt keine anderen Sorgen? ^^

Sooo lächerlich, update-News über ein Spiel, das noch gar nicht erschienen ist. Ganz viele neue features, das balancing wurde verbessert, jaja… Die können doch jeden scheiß behaupten, wenn noch gar keiner zocken konnte. Mich regt das echt auf. Dann sollen sie das Spiel doch auf unbekannte Zeit verschieben…

aha.. ein Update.. okey
Wofür? muss wohl viele Probleme haben

ein Universum voller glitches und es ruckelt und zuckelt
freu mich druf

Ich überlege und überlege…..

Oder einfach annehmen wie es ist. Bzgl. Patchen von Games

Aber bei skyrim hat man zb. nachträglich noch das kämpfen vom Pferd und coole kill-cams bekommen. Schon coole Sachen, auf die man nich verzichten will.

Gab es auch schon in der letzten Generation.

Ich hasse diese Konsolen Generation, immer diese Updates.