Detroit Become Human: Man will Probleme ansprechen, aber keine Antworten geben

Der Lead Writer zu "Detroid Become Human" hat in einem aktuellen Interview nochmals deutlich gemacht, welches Ziel die Entwickler von Quantic Dream mit dem kommenden Sci-Fi-Thriller haben. Demnach sollen sich die Spieler selbst eine Meinung zu einigen wichtigen Fragen bilden können, anstatt nur die vorgefertigten Meinungen zu konsumieren.

Detroit Become Human: Man will Probleme ansprechen, aber keine Antworten geben

Im kommenden Sci-Fi-Thriller „Detroit: Become Human“ wollen die Macher im Rahmen der Geschichte keine Stellung zu aktuellen Themen beziehen, betonte der Quantic Dream-Chef David Cage bereits vor einigen Monaten. Wie er bei der E3 2017 bereits deutlich machte, wolle man den Spielern mit der Geschichte keine Meinung vermitteln, sondern einige interessante Fragen stellen. Diese Fragen sollen die Spieler wiederum selbst als Person und Bürger für sich beantworten. Basierend auf ihren Antworten entwickelt sich auch die Geschichte im Spiel.

In einem aktuellen Interview mit GameReactor hat der Lead Writer Adam Williams von Quantic Dream, der an „Detroit: Become Human“ arbeitet, über diese Aussage von David Cage gesprochen und sie nochmals verdeutlicht.

„Wir haben keine Nachricht für die Spieler, wann die Androiden auftauchen werden oder ob sie gefährlich sein werden“, bestätigte Williams. „Unser Ziel liegt darin, den Spielern interessante Fragen zu stellen und sie vor Dilemmas zu stellen, zu denen sie ihre eigene Meinung bilden sollen.“

Inspirationen hat man sich aus dem Buch „The Singularity Is Near“ gezogen. In diesem Zusammenhang stellt man auch die wichtige Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. „Wenn man sich Kara in der Paris-Demo ansieht, dann denke ich, dass sie ein menschlicherer Charakter ist als der Vater, obwohl sie eine Maschine ist. Ich denke, dass Menschlichkeit über das physische Element hinaus geht. Ich denke, es hängt zusammen mit Intellekt, Seele, Moral… Und das ist eine der Fragestellungen, die wir mit dem Spiel aufbringen wollen, zu verstehen, was es für die Spieler bedeutet, ein Mensch zu sein.“

„Unserer Ansicht nach ist es wichtiger, diese Fragen auf den Tisch zu bringen, als unsere Antworten darauf zu teilen. Wir wollen den Spielern diese Fragen stellen, sie vor dieses Dilemma stellen und verstehen, was ihre Meinung dazu ist. Deshalb ist Detroit Become Human solch ein eindrucksvolles Erlebnis und deshalb werden zwei Spieler kaum dieselbe Spielerfahrung haben. Ihre Erfahrung wird das widerspiegeln, was sie denken und was sie fühlen“, erklärte Williams weiter.

Im Laufe des kommenden Jahres werdet ihr exklusiv auf PlayStation 4 selbst eure eigene Meinung zu dem Thema in „Detroid Become Human“ bilden können und basierend darauf eine interaktive Geschichte erleben.

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skywalker1980

skywalker1980

02. Dezember 2017 um 13:03 Uhr
Cerberus755

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02. Dezember 2017 um 13:35 Uhr
Lichtenauer

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02. Dezember 2017 um 14:16 Uhr
Konsolenheini

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03. Dezember 2017 um 21:37 Uhr