Shadow of the Tomb Raider: Infos zu Framerate und Auflösung auf den Upgrade-Konsolen Xbox One X und PS4 Pro

Kommentare (21)

Square Enix hat erste Detail zur PS4 Pro- und Xbox One X-Unterstützung für "Shadow of the Tomb Raider" verraten. Demnach können die Spieler zwei Darstellungsoptionen erwarten, die einerseits Auflösung und andererseits die Framerate bevorzugen.

Shadow of the Tomb Raider: Infos zu Framerate und Auflösung auf den Upgrade-Konsolen Xbox One X und PS4 Pro

Square Enix und Crystal Dynamics bieten mit dem kommenden „Shadow of the Tomb Raider“ auch Unterstützung für die Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X. Damit stellt sich die Frage, welche Framerates und Auflösungen mit den aufgebohrten Plattformen erreicht werden. Der Brand-Manager Chris Johnston von Crystal Dynamics hat eine vorsichtige Prognose abgegeben. Laut seiner Aussage wird „Shadow of the Tomb Raider“ auf  Xbox One X und PS4 Pro wahrscheinlich in 4K-Auflösung mit 30 FPS dargestellt. In einer alternativen Darstellungsoption können die Spieler voraussichtlich auch 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde auswählen.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Erstes Gameplay zu Lara Crofts neuestem Abenteuer

Unklar ist bisher noch, ob es sich um eine native 4K-Auflösung handelt. Klar ist aber bereits, dass der Titel zumindest auf der Microsoft-Konsole „fantastisch“ aussehen wird.  „Ihr könnt sehen, dass das Spiel [auf der Xbox One X] fantastisch aussieht. Es macht Spaß, diese neuen Tech-Engines zu nutzen, um das volle Potential des Spiels auszuschöpfen“, bestätigte Chris Johnston weiter.

„Shadow of the Tomb Raider“ erscheint am 14. September 2018 auf PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Melk die Tomb Raider Kuh. Melk, melk, muuuuh.

    (melden...)

  2. Buzz1991 sagt:

    Tomb Raider 12, Lara Croft 14. Denen fällt nichts Neues ein. Ist ja wie FIFA.

    Da lobe ich mir Studios wie Quantic Dream, die jedes Mal etwas Neues erschaffen oder Sony Santa Monica, die God of War komplett umgekrempelt haben und trotzdem ein Meisterwerk erschaffen haben. Shadow of the Tomb Raider wird nur der übliche Blockbuster zum Ende des Jahres. Gut, aber nicht gut genug um mit den ganz großen Jungs mitspielen zu können.

    Ach ja, wann kann Lara sich eigentlich mal hinlegen?

    (melden...)

  3. 3DG sagt:

    Immer die Übertreibung bei der Auflösung egal wo. Ja es ist schärfer aber so extreme wie es immer dargestellt wird ist es einfach nicht.

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Ja, hinlegen könnten sie auch noch mit einbauen.
    1080p und 60fps, definitiv. So muss das. Scheiß auf dieses sinnfreie 4K.

    Aber das beste TR wird wohl immer Anniversary bleiben.
    Da war Lara noch eine echte Croft.

    (melden...)

  5. Karottenmuffin sagt:

    "Da war Lara noch eine echte Croft."
    Heißt? Kurzes Höschen und ein großer Vorbau?

    (melden...)

  6. Frauenarzt sagt:

    Und älter bzw. reifer.
    So ist es, Karottenmuffin.

    Kennt ihr eigentlich die Geschichte wie Lara Croft zu ihrem großen Vorbau gekommen ist?

    Das war ein "Fehler" von Toby Gard, der ja Lara erschaffen hat.
    Als er bei den "Schräubchen" ihres Vorbaus gedreht hat, hat er den Regler etwas zu sehr raufgedrückt und unabsichtlich einen etwas großen Busen erzeugt.

    Das Team fand das aber echt geil und sie entschieden dann es so zu lassen.

    War wirklich so, und das find ich auch geil. 😉

    (melden...)

  7. Grey Fox sagt:

    Es gibt Momente,

    in denen ich mich dazu verpflichtet fühle, die Daseinsberechtigung und die bloße Existenz ganz bestimmter Menschen zu hinterfragen . . .

    Kehr' endlich in dein Loch zurück, aus dem du einst gekrochen kamst, deine Eltern wissen ganz bestimmt, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.

    Abschaum.Des.Internets.

    (melden...)

  8. Karottenmuffin sagt:

    @Frauenarzt
    Seehr interressante Geschichte. Aber egal, ich find die neue Lara jedenfalls um einiges attraktiver als das alte, dickbusige Modell, welches irgendwie immer eine Hosen-/T-Shirt Größe zu klein/eng trug.
    Und ganz nebenbei freue ich mich wirklich auf den neuen Teil.

    (melden...)

  9. Frauenarzt sagt:

    @Karottenmuffin
    Naja, weil sie halt jetzt Dank der besseren Grafik dementsprechend schöner und detaillierter aussieht.

    Aber die alte Lara mit der heutigen Technik wäre halt das Allerfeinste. 🙂

    (melden...)

  10. Khadgar1 sagt:

    Bist du im RL wirklich dermassen hässlich das du keine abbekommst und nur interesse an Games hast, in denen halbnackte Weiber rumrennen? Soll kein Bash sein aber anders kann ich mir diese ständige Notgeilheit nicht erklären.

    (melden...)

  11. ANUBlS sagt:

    Nächstes Jahr Tomb Raider Survive haha die gleiche Suppe nur anderes Setting

    (melden...)

  12. Karottenmuffin sagt:

    @Frauenarzt
    Für dich vielleicht. Ich für meinen Geschmack steh nicht auf so übertrieben viel Holz vor der Hütte.

    (melden...)

  13. Euer_Liebling sagt:

    @Grey Fox
    Du machst den Anfang.

    @An die zwei ersten Lappen da oben

    Ihr habt keine Ahnung und neidisch seid Ihr auch, das TR so erfolgreich ist. Tja, diesen Status wird GOW niemals erreichen.

    (melden...)

  14. Guybrush sagt:

    Ich schaue mir von TR nur YouTube Videos an, denn das Spiel ist überschätzt und nur meine Meinung ist die richtige. Außerdem, wer dafür nen Vollpreis zahlt, ist dumm. So, gerade aus dem Büro gekommen und in meiner einsamen Wohnung eingekehrt. Wetter leider zu schlecht, um Dreirad zu fahren. Erstelle ich mir halt nen zweiten Account auf Play3...

    (melden...)

  15. Moonwalker1980 sagt:

    Ich spiels natürlich in 4K. Und da Kinderarzt Null Ahnung hat, mokiert er sich über 4K. Auch wenn 4K geil ist, richtig gut ist es erst mit HDR. Mir ist wichtig, dass es HDR Ausgabe gibt.

    Kinderarzt: was willst uns damit sagen, älter ist gleich reifer? Du behauptest auch du wärst 35 oder so, aber entwickelungstechnisch bist du im 14. Lebensjahr hängengeblieben. 😀

    Deineigenerliebling: ach verpiss dich doch, auch wenn Kinderarzt völlig daneben ist, zumindest sind seine Kommentare ab und zu derart irre, dass sie schon wieder lustig sind, deine Kommentare aber sind ja alle von vorne bis hinten in die Tonne zu klopfen. Wirklich noch nie was produktives, interessantes oder informatives von dir gelesen hier. Troll 2.0 und Kinderarzt Jünger. 😀 😀
    Arm...

    (melden...)

  16. Moonwalker1980 sagt:

    Wetter zu schlecht um Dreirad zu fahren... 😀 😀
    Ich brech gleich ab... 😀

    (melden...)

  17. Euer_Liebling sagt:

    @Moonwalker1980
    Produktives? Lol Schau doch mal bitte in den Duden bevor du mit Worten um dich wirfst wovon du keine Ahnung hast.
    Wenn ich produktiv sein will, mache ich Kinder mit 'ner Alten. Wenn ich produkiv sein will, stelle ich irgendwelche Teile auf der Arbeit her usw.

    Wer ist hier für die Informationen zuständig, ich oder Play3? Bin ich Journalist oder was?

    Es spielt keine Rolle ob ich interessantes schreibe oder nicht und für dich Troll number one schon mal gar nicht. Hier reicht es aus seinen Senf dazuzugeben und nicht das News Forum interesannter mit Vermutungen und dilettantischen Fachwissen zu machen.

    Und so uninteressant kann ich für dich Komiker gar nicht seinst, sonst würdest du nicht auf jeden Kommentar von mir reagieren.

    Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen, wa? 😉

    (melden...)

  18. xjohndoex86 sagt:

    Immer 4k! Sch*iß auf diese sinnfreien 60 fps, die nur exorbitant Leistung fressen, man nach 5 Minuten eh nicht mehr wahrnimmt und zudem die cineastische Ästhetik ruinieren. So...^^

    (melden...)

  19. Ifosil sagt:

    Was ist nur aus der Lara geworden? Könnte eigentlich auch Rambo sein. Naja, man muss halt dem dämlichen Hüttenvieh aus was zu fressen geben.

    (melden...)

  20. HummerDude sagt:

    @Euer_Liebling

    Warum schießt du auch in den Ofen? Was hat der dir denn getan?
    Lass das Teil in Ruh, ist schließlich Sommer. Wirst ihn noch früh genug brauchen 😉

    (melden...)

  21. InStalls sagt:

    Nach Rise of the Langweiler kann sich der Teil mal ordentlich verpi**en. Wieder mal kaum Neuerungen, ausser das sie sich jetzt Dreck in die Fre**e schmieren kann, ganz toll.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews