Vor ein paar Wochen kündigte das polnische Studio Bloober Team, das sich in der Vergangenheit mit Projekten wie „Blair Witch“ oder „Layers of Fear“ einen Namen machte, sein erstes Projekt für die Next-Generation-Konsolen an.
Hierbei haben wir es mit „Observer System Redux“ zu tun, das sich sowohl für die PS5 als auch die Xbox Series X in Entwicklung befindet. Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einer überarbeiteten Fassung des Thrillers „Observer“ aus dem Jahr 2017 zu tun. Zu den technischen Verbesserungen gehören unter anderem komplett neue Lichteffekte, die heute auf einem Vergleichsbild zu sehen sind.
Auch neuer Content wird geboten
Abseits der technischen Verbesserungen bietet „Observer System Redux“ zudem neue Inhalte in Form von zusätzlichem Story-Content. „Der neue Story-Inhalt ist mit dem Rest des Spiels verwoben. Daher ist es schwierig, eine genaue Zahl anzugeben, aber ein durchschnittliches Durchspielen sollte 20 Prozent länger ausfallen“, hieß es hierzu vor wenigen Wochen.
Zum Thema: Observer System Redux: Mehr Spielzeit, zusätzlicher Content und mehr versprochen
„Der neue Inhalt der Geschichte ermöglicht es dem Spieler, einige zusätzliche Untersuchungen in Angriff zu nehmen. Sie prägen die Spielwelt“, so die Entwickler von Bloober Team weiter. „Observer System Redux“ wird hierzulande im Herbst 2020 für die beiden Next-Generation-Konsolen veröffentlicht.
Ob es sich bei „Observer System Redux“ um einen Launch-Titel der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X handelt, wurde bisher nicht bestätigt.
New possibilities and quality thanks to the next generation, but the same heavy cyberpunk atmosphere that made the original #Observer so unique.
This Friday, during the #IGNSummerOfGaming, you will get to see what's new in Observer: System Redux#cyberpunk #blooberteam pic.twitter.com/iTlvLgpsxq
— Observer System Redux (@ObserverRedux) June 1, 2020
Ahh cool…Also stammt das linke Bild von der PS5 und das rechte von der XBOX SX? 😛
@olymp91
Aja, und deshalb hast du so viele PS Konsolen. Macht Sinn wenn man eine Konsole so schlecht findet. Schon klar, wegen der Exklusivs. Hahaha.
*olymp91
Immer diese autokorrektur
@olympus
Außerdem, weiß ja nicht obs Absicht war, hast du kackstation 4 geschrieben. Dass es da schlechter aussieht als auf next gen, sollte wohl selbst dem letzten klar sein…
Und schon gehts wieder los…
Naja, die Bilder kannst aber doch nich miteinander vergleichen. Sind ja ganz andere Lichtquellen genutzt. Daher is der Beitrag iwie witzlos um zu zeigen was man mit dem Lumen System alles anstellen kann
Ha, da Olymp91 bleibt immer ein Kind. Hat die XSX dich so wenig von selbst überzeugt, dass du erst die PS5 schlecht reden musst? Wie erbärmlich. Vergeudet anscheinend gern die Zeit bei Konkurrenz Foren.
Bist ein Vollpfosten.. So Typen, die immer hier Konsolen schlecht reden, gehören in die Tonne genauso wie dein Kommentar.. Rede erwachsen und nicht wie ein Kind…
Gefällt mir ohne dem ganzen Licht viel besser.
Genau! Das Kabel ist immer noch eckig…
Finde ich nicht, das es so einfach ist.
Sollten die „hellen“ Lichtstrahlen richtig berechnet. Sprich Licht Quellen per RTX, macht das im laufenden Bild einiges her. Es wird halt realistisch gespiegelt und gebrochen. Das sollte das ganze Bild um einiges aufwerten.
Ja, das ist das was wir uns von next gen versprechen können, bessere Effekte, realistische Lichtquellen. Ich finde, schon alleine deswegen lohnen sich die next gen Konsolen.
Szene heller und paar überhelle Lichtstrahlen rein und schon hat man Next-Gen-Qualität