Cyberpunk 2077: Release erneut verschoben – Neuer Termin steht

Kommentare (54)

Es ist wieder passiert: "Cyberpunk 2077" wurde verschoben. Doch der neue Termin verdeutlicht, dass ihr nicht bis ins nächste Jahr warten müsst. Im November soll der Launch nachgeholt werden.

Cyberpunk 2077: Release erneut verschoben – Neuer Termin steht
Aufgrund einer Verschiebung erscheint "Cyberpunk 2077" erst im November.

CD Projekt hat vor wenigen Minuten mitgeteilt, dass „Cyberpunk 2077“ ein weiteres Mal verschoben werden musste. Das heißt, der für den 17. September 2020 angesetzte Launch wird nicht stattfinden.

Doch wie lange müsst ihr aufgrund der Verschiebung nun warten? Diese Frage wurde bereits geklärt und der neue Termin steht: Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ am 19. November 2020, sofern es zu keiner weiteren Verschiebung kommt. Interessant ist, dass zu diesem Zeitpunkt die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X auf dem Markt verweilen dürften oder zumindest kurz vor ihrer Veröffentlichung stehen.

Gründe der Verschiebung

In einem umfangreichen Statement gehen die Entwickler von CD Projekt auf die Gründe der Verschiebung ein. Laut der Angabe des Unternehmens ist „Cyberpunk 2077“ zwar inhaltlich fertig. Und auch das Gameplay steht. Doch sorgte die gewaltige Menge an Content dafür, dass die Entwickler mehr Zeit für den Feinschliff und das Bugfixing benötigen. Die Verschiebung um zwei Monate soll der Verbesserung von „Cyberpunk 2077“ zugute kommen.

CD Projekt im Wortlaut:

„Zum Zeitpunkt, an dem wir diese Worte schreiben, ist Cyberpunk 2077 sowohl inhaltlich als auch spielerisch fertig. Die Quests, die Zwischensequenzen, die Fertigkeiten und Gegenstände; all die Abenteuer, die Night City zu bieten hat – es ist alles da.

Aber bei einer solchen Fülle an Inhalten und komplexen Systemen, die miteinander verflochten sind, müssen wir alles richtig durchspielen, die Spielmechanik ausbalancieren und eine Menge Fehler beheben. Eine riesige Welt bedeutet eine riesige Anzahl von Dingen, die es zu bereinigen gilt, und wir werden die zusätzliche Zeit damit verbringen, genau das zu tun.“


Ihr müsst zwei Monate länger warten, bis ihr in die Welt von „Cyberpunk 2077“ eintauchen könnt.

Nicht die erste Verschiebung: Fans von „Cyberpunk 2077“ müssen sich nicht zum ersten Mal mit einer Verschiebung arrangieren. Schon zu Beginn des Jahres wurde ein neuer Termin angesetzt, nachdem der Titel bereits im April auf den Markt kommen sollte. Doch wie wir nun wissen, ist auch der 17. September 2020 nicht mehr aktuell.

Zum Thema

Previews erscheinen bald

Noch im Juni könnt ihr mit weiteren Previews rechnen, wie CD Projekt ergänzend betont:

„In dieser Woche beginnen Journalisten aus der ganzen Welt damit, das Spiel unabhängig voneinander zu spielen. Wir sind gespannt (und ziemlich gestresst), ihre Meinungen zu hören und ihre Reaktionen zu sehen, wenn sie ihre Vorschau direkt nach der Ausstrahlung von Night City Wire am 25. Juni veröffentlichen. Wir hoffen, dass dies euren Hunger nach dem Spiel stillen wird, während wir daran arbeiten, es für den Launch im November aufzupolieren.“

Mehr zum neuen Werk der „The Witcher“-Macher halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    Waฏ๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎ํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํỎ̷͖͈̞̩͎̻̫̫̜͉̠̫͕̭̭̫̫̹̗̹͈̼̠̖͍͚̥͈̮̼͕̠̤̯̻̥̬̗̼̳̤̳̬̪̹͚̞̼̠͕̼̠̦͚̫͔̯̹͉͉̘͎͕̼̣̝͙̱̟̹̩̟̳̦̭͉̮̖̭̣̣̞̙̗̜̺̭̻̥͚͙̝̦̲̱͉͖͉̰̦͎̫̣̼͎͍̠̮͓̹̹͉̤̰̗̙͕͇͔̱͕̭͈̳ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้้้้็็็็็้้้้rum werden die Koฏ๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎ํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํỎ̷͖͈̞̩͎̻̫̫̜͉̠̫͕̭̭̫̫̹̗̹͈̼̠̖͍͚̥͈̮̼͕̠̤̯̻̥̬̗̼̳̤̳̬̪̹͚̞̼̠͕̼̠̦͚̫͔̯̹͉͉̘͎͕̼̣̝͙̱̟̹̩̟̳̦̭͉̮̖̭̣̣̞̙̗̜̺̭̻̥͚͙̝̦̲̱͉͖͉̰̦͎̫̣̼͎͍̠̮͓̹̹͉̤̰̗̙͕͇͔̱͕̭͈̳ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้้้้็็็็็้้้้mmentare so merฏ๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎๎ํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํํỎ̷͖͈̞̩͎̻̫̫̜͉̠̫͕̭̭̫̫̹̗̹͈̼̠̖͍͚̥͈̮̼͕̠̤̯̻̥̬̗̼̳̤̳̬̪̹͚̞̼̠͕̼̠̦͚̫͔̯̹͉͉̘͎͕̼̣̝͙̱̟̹̩̟̳̦̭͉̮̖̭̣̣̞̙̗̜̺̭̻̥͚͙̝̦̲̱͉͖͉̰̦͎̫̣̼͎͍̠̮͓̹̹͉̤̰̗̙͕͇͔̱͕̭͈̳ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้้้้็็็็็้้้้kwürdig dargestellt?

  2. DANIEL1 sagt:

    Ich hab Lauter Formeln Quer runter hier auf der Seite . Da hat wohl jemand Spaß auf der Seite.

  3. Kehltusa sagt:

    Mhmm vielleicht direkt an Day One im Gamepass, dass wäre krass

  4. usp0nly sagt:

    Ich habe gelesen die xbox überhitzt bei cyberpunk und das es deswegen verschoben wurde :-/

1 2