PS5: Sony zeigt das Cover-Design – Boxart von Spider-Man Miles Morales enthüllt

Kommentare (37)

Seit Donnerstagabend ist bekannt, wie die Cover von PS5-Spielen aussehen werden. Vorgestellt wurden sie anhand von "Spider-Man Miles Morales". Gegenüber den PS4-Exemplaren solltet ihr keine allzu tiefgreifenden Änderungen erwarten.

PS5: Sony zeigt das Cover-Design – Boxart von Spider-Man Miles Morales enthüllt
Auf den Termin und die Preise lässt Sony nach wie vor warten.

Seit einigen Wochen ist bekannt, wie die PlayStation 5 aussieht. Doch wie werden die Hüllen im heimischen Regal wirken? Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden am heutigen Abend ohne allzu sehr ins Detail zu gehen die Boxarts der PS5 enthüllt. Die Vorstellung erfolgte anhand von „Spider-Man Miles Morales“.

Schwarzes PS5-Logo aus weißem Hintergrund

Die große Überraschung bleibt allerdings aus. Denn die Cover der PS5-Spiele unterscheiden sich gar nicht allzu sehr vom Design der PS4-Pendants. Während die neue Hülle einmal mehr in einer blauen Farbe erstrahlt, ist auf der Oberseite des Covers das PS5-Logo abgedruckt.

Doch während das PS4-Logo mit weißer Schrift auf einem blauen Hintergrund hinterlegt ist, wählte Sony bei der PS5-Version eine schwarze Schrift auf einem weißen Hintergrund. Die weiteren Logos wie USK und Co sind wieder an den üblichen Stellen platziert.

Auf dem PlayStation Blog schreibt Sony zum Cover: „Ein kleines Update für unsere Fans – hier ein erster Blick auf das Cover-Design der PS5-Spiele, die Ende des Jahres in den Regalen stehen werden, am Beispiel des Marvel-Superhelden Miles Morales.“

Termin weiterhin unklar

Wann genau die PS5 den Handel erreichen wird, ist nach wie vor unklar. Fest steht nur, dass Sony (wie auch Microsoft) das Weihnachtsgeschäft nutzen möchte. Denkbar wäre ein Release im kommenden November. Wenige Monate vor der Markteinführung ist auch hinter den Preisen der Konsolen ein großes Fragezeichen.

Zum Thema

Nachfolgend könnt ihr euch das PS5-Cover von „Spider-Man Miles Morales“ anschauen. Eingebunden in die Galerie sind Versionen mit ESRB- und PEGI-Logos, die in den USA bzw. Europa zum Einsatz kommen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xSeVaLzZ sagt:

    Sieht gut aus

  2. AlgeraZF sagt:

    Mit weiß haben sie es jetzt aber. Sieht aber gut aus mit dem schwarzen PS5 Schriftzug.

  3. MaxSchmerz sagt:

    Weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund und schwarze Hülle hätte wegen 4K-Blu-ray besser gepasst.

  4. n3mesis83 sagt:

    irgentwie passt aber die blaue Hülle nicht so recht sieht recht seltsam aus da wäre schwarz deutlich besser gewesen

  5. Lando_ sagt:

    Ich liebe das Design! Fand bereits die PS4-Hüllen fast perfekt und optisch am ansprechendsten im Dreikampf zwischen Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Aber die PS5-Packungen gefallen mir noch eine Ecke besser. Die PS5 mausert sich für mich immer mehr von einem "Mal ein Jahr abwarten" zu einem "Wird zum Launch gekauft".

  6. MaxSchmerz sagt:

    Ist euch aufgefallen, dass auf dem Cover der Hinweis "Nur auf PlayStation" fehlt? Ist doch schließlich ein Exklusiv-Titel.

  7. Dennis_ sagt:

    MaxSchmerz

    Ist doch egal, bei Horizon zero dawn steht es . Und jetzt kommt es für den PC..

  8. big ron sagt:

    @MaxSchmerz
    Ich denke mal, dass ist nicht die Verpackung, die in den Regalen stehen wird. Das ist ein Rendering zur Vorschau, wie das Hauptartwork werden soll.

    Ich find das Artwork recht langweilig. Hätte man mehr draus machen können. Sieht ein bischen zu aalglatt aus.

  9. DevilDante sagt:

    Das Design... Macht Sinn.

  10. Starfish_Prime sagt:

    Naja...normal. Nichts besonderes! Aber die weiße Schrift auf dem schwarzen Untergrund ist doch bestimmt in Ordnung für die Szene oder? Man muss ja schließlich ALLES beleuchten!

  11. usp0nly sagt:

    Wird eins meiner ersten Spiele.

  12. raphurius sagt:

    Eine schwarze an Stelle einer blauen Hülle hätte mir besser gefallen.

  13. Chadder88 sagt:

    Ich brauche keine Hülle mehr, aber in Schwarz sieht besser aus als in blau.

  14. SEEWOLF sagt:

    So toll sieht das jetzt auch nicht aus, doch mir als Digital-Käufer kann das ja egal sein.

  15. The_Hoff sagt:

    @MaxSchmerz
    Wäre aber dann wieder zu sehr am PS3-Design dran.

    Aber anstatt blaue Hüllen, wären doch auch weiße Hüllen nicht so verkehrt gewesen.

  16. VincentV sagt:

    Sie haben ja weiterhin das blau bei ihren Werbedesigns drin. Zusammen mit weiß.

  17. Donowitz sagt:

    Die Farbe blau verbindet man einfach sofort mit Playstation. Finde es passend so.

  18. Mesto sagt:

    gefällt mir NULL

  19. Plastik Gitarre sagt:

    wow. eine verpackung habe ich noch nie gesehen. das wird in den sozialen medien durch die decke gehen!!!

  20. Buxtebub sagt:

    Erste Generation, wo mir die Hülle egal ist.
    Habe kein DVD Regal mehr.

  21. Banane sagt:

    @Buxtebub
    "Erste Generation, wo mir die Hülle egal ist."

    Geht mir genauso.
    Die PS5 Generation wird die erste Generation sein, die ich rein digital angehe.

  22. Galahad sagt:

    Da Sony 250 Millionen in Epic Games gepumpt hat, kommt einem schon der Gedanke warum auch hier der Exklusiv Hinweis fehlt - Der Epic Game Store wartet auf die PS Titel.

  23. Frequenzfilter sagt:

    Sieht richtig edel aus. Ich kaufe meine Spiele auch weiterhin im Laden und nicht digital. Deswegen wird's auch die Konsole mit Laufwerk. Bei meiner Bambusleitung wäre das auch nix, 100 GB oder mehr zu laden. Da läuft die Kiste ja drei Tage durch.

  24. keepitcool sagt:

    Gefällt mir leider wie schon die PS4-Cover irgendwie nicht. Da gibt es immer so tolle Fan-Cover da draußen und am Ende ist das dann wieder alles so nüchtern und einfallslos wenn Sony mit den echten Covern um die Ecke kommt. Warum ist die Hülle diesmal nicht etwas schmaler, warum das Cover nicht größer und das PS5-Logo nur an der Ecke?.
    Sowas hier sieht doch z.b, geil aus:
    https://www.notebookcheck.net/Fan-made-PlayStation-5-game-case-design-concepts-tackle-a-new-PS5-debate-Square-or-rectangular.461485.0.html

  25. Cult_Society sagt:

    Gibt es denn irgend etwas in diesem Sonnensystem was egaler ist ?

  26. xjohndoex86 sagt:

    Nun bewertet doch endlich ihre rasierte M*schi!!! ^^

    @topic
    Sehr schick. Wenn man das "Only on" allerdings schon vorsätzlich weglässt, dann hätte man es auch mittig platzieren können. Triggert mich schon ein bisschen. ^^

  27. Banane sagt:

    @Arigolla

    Naja, hab schon Bessere gesehen.
    Von mir eine 2/10. Mehr kann ich da nicht geben.

  28. signature88 sagt:

    Das Weiß ist natürlich ungewohnt, passt aber eben zur Neuen Farbgebung.

    Das wird ja nichts daran ändern, dass die Konsole 100% auch in anderen Farbkombinationen kommen wird. (ist nur ne Frage der Zeit)

  29. Horst sagt:

    Sieht doch gut aus. Vom Format her passen die schön neben die PS4-Spiele, aber sie heben sich genug ab, damit man sie unterscheiden kann. Geil! 🙂

  30. Silberrücken85 sagt:

    Wäre das eine Xbox Hülle und hätte einfaach Schwarze schrift auf Weißen Hintergrund, hätte ich jetzt wieder hundertfach gelesen " Wie Ideeenlos" "Wie langweilig" "Hässlich" ... Wenn hier so manch einer in sich geht muss er es schon zugeben (und jetzt fallt drüber her xD ).

  31. dharma sagt:

    warum keine weißen oder schwarzen Boxen (Konsole ist ja auch weiß/schwarz)? Sähe besser aus, als die blauen PS4-Boxen die farblich nicht wirklich dazu passen, wenn das Cover-Design auf weiß getrimmt ist.

  32. keepitcool sagt:

    @ Cult_Society
    Inwiefern?. Wer sich Spiele als Retail-Version kauft und dann auch verhältnismäßig Viele dem ist dann auch wichtrig wie die Farbgebung und Form ist, wie die Schrift ist etc. und das die Games dann nachher im Regal hübsch aussehen...Bei den Switch-Games gefällt mir z.b. absolut nicht das die Spiele seitlich einheitlich rot sind. Hast du mehrere Games sieht das im Regal nicht besonders aus da du dann eine einheitliche rote Fläche hast. Ich weiß, first world problems^^

    @topic
    Man hätte sich einfach mehr Gedanken machen können und nicht nur oben etwas die Farbgebung ändern. Wenn man sich die Wechsel von PS1 zu PS2 zu PS3 und dann eben zur PS4 anschaut gabs immer wieder deutlich größere Unterschiede und Veränderungen. Jetzt ist halt das PS4 Logo schwarz und der Hintergrund statt blau eben weiß...

  33. keepitcool sagt:

    @dharma
    Ja z.b. und die Boxen einfach ne Ecke schmaler machen, dazu das PS5-Logo nur an die Ecke setzen und so mehr Platz für das Cover lassen oder oder oder...

  34. Horst sagt:

    Hier mal ein Vergleich. Ist wirklich sehr sehr ähnlich, aber ich hab damit kein Problem ^^ Das Design wird eh im Laufe der Zeit Änderungen kriegen.

    https://i.ibb.co/sgBJ1DK/Vergleich.jpg

  35. ConanShinishi sagt:

    Sehr einfallslos, nix neues. Sony hätte wieder neue Hüllen raus bringen sollen oder sie Farbe der Hüllen von blau auf schwarz umgestellt. Die besten Hüllen waren immer noch die PS3 Case. Naja die Konsole sieht eben hässlich aus und so sind die Hüllen genauso hässlich

  36. usp0nly sagt:

    Ich habe gerade auf einer anderen Seite gelesen das dieses PS5 Spiel Cover schon mehr klicks hat als das bevorstehende xbox event 😀