Demon's Souls: Detail zum Kamerasystem und Rückkehr geschnittener Inhalte

Zum Remake von "Demon's Souls" wurden auf Twitter einige Details geteilt. Sie stammen von Lance McDonald und umfassen unter anderem Infos zum Kamerasystem.

Demon’s Souls: Detail zum Kamerasystem und Rückkehr geschnittener Inhalte
"Demon's Souls" zählt zu den Launch-Titeln der PS5.

Der Modder und Hacker Lance McDonald möchte einige Details zum kommenden Remake von „Demon’s Souls“ erfahren haben. Anscheinend konnte er einen Blick auf ein paar Ausschnitte aus dem Spiel werfen. Und er sei „sehr glücklich“ über das, was er gesehen hat.

Laut der Aussage von McDonald nutzt das Remake von „Demon’s Souls“ die gleiche Datenstruktur wie das Original, wobei Feinde und Objekte sogar (fast) die gleichen Ordner- und Dateinamen haben sollen. „Das gibt mir große Hoffnungen in Bezug auf die Treue des Projekts“, so seine Worte auf Twitter.

Änderungen an der Kamera

Während das Remake von „Demon’s Souls“ dem Original inhaltlich sehr nahe sein soll, kam es an verschiedenen Stellen zu Änderungen. Im Fall der Kamera scheint das System jedoch wieder vom Material aus dem ersten Remake-Trailer abzuweichen.

„Oh, die Gameplay-Kamera unterscheidet sich im Vergleich zum Gameplay-Trailer leicht. Wenn ihr lauft, befindet sich der Spielercharakter fast im Totpunkt und die Kamera wird im Grunde genauso wie bei der PS3 herausgezoomt. Wenn ihr geht oder stehen bleibt, kommt sie nahe heran und scheint etwas nach rechts versetzt zu sein“, so McDonald.

Nichts, was er gesehen oder gehört habe, deutet darauf hin, dass irgendwelche Schwierigkeitsmodi hinzugefügt wurden. Ausschließen möchte es der Twitter-User nicht. Doch wäre er überrascht, da es bisher zu keiner Erwähnung solcher Modi kam.

Allerdings sollen einige Inhalte, die beim Original wieder verworfen wurden, den Weg in das Remake finden. Als Beispiel nannte er ein buntes Glasfenster, das zwei alte Männer zeigt. Es war im Original nicht enthalten, taucht aber im Remake wieder auf. Der Gold-Status von „Demon’s Souls“ wurde McDonald zufolge wiederum am 24. September 2020 erreicht.

Zum Thema

Bekannt war bereits, dass „Demon’s Souls“ (bei Amazon vorbestellbar) verschiedene Vorteile der PS5 nutzen wird, darunter eine bessere Beleuchtung und eine Reduzierung der Ladezeiten. Hinzu kommen eine Erhöhung der Framerate auf 60 FPS sowie die Features des DualSense-Controllers. Mehr zu „Demon’s Souls“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Oktober 2020 um 09:52 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

26. Oktober 2020 um 10:06 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. Oktober 2020 um 10:16 Uhr
triererassi

triererassi

26. Oktober 2020 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2020 um 13:01 Uhr