Demon's Souls: 180 praktische Tipps, SSD und DualSense-Features für mehr Zugänglichkeit

Das Remake von "Demon's Souls" bleibt zwar ein herausforderndes Spiel. Doch soll es für Neulinge keine allzu frustrierende Erfahrung werden. Behilflich ist dabei die neue Spielhilfefunktion der PS5. Doch auch die verkürzten Ladezeiten werden eure Nerven schonen.

Demon’s Souls: 180 praktische Tipps, SSD und DualSense-Features für mehr Zugänglichkeit
"Demon's Souls" zählt zu den Launch-Spielen der PS5.

Im vergangenen Monat ließ Sony einen Blick auf die Benutzeroberfläche der PS5 werfen. Zu den neuen Features zählt eine Spielhilfefunktion. Als PS Plus-User könnt ihr in einigen Spielen an bestimmten Punkten direkt über die PS5-Benutzeroberfläche auf Tipps zugreifen, anstatt auf eurem Handy nach Antworten zu suchen.

„Demon’s Souls“ zählt zu den Spielen, die diese Funktion unterstützen. Einem neuen Artikel der Washington Post zufolge wird das Spiel mehr als 180 praktische Tipps und Anleitungen enthalten, die euch durch ganze Abschnitte des Spiels führen.

Letztendlich wurden dem Spiel keine neuen Schwierigkeitseinstellungen hinzugefügt. Dennoch soll die Erfahrung für From Software-Neulinge dank des neuen PS5-Features etwas zugänglicher werden.

Weniger Frustration dank SSD

Unabhängig von den Hilfen dürfte „Demon’s Souls“ ein Spiel bleiben, in dem ihr oft scheitert. Damit das Erlebnis nicht zu frustrierend wird, nutzen die Entwickler die Vorzüge der PS5-SSD. Das heißt, nach eurem virtuellen Ableben befindet ihr euch dank der deutlich reduzierten Ladezeiten zügig wieder im Spielgeschehen.

„Das Solid-State-Laufwerk ist ein Game-Changer, insbesondere für Demon’s Souls. Beim Original denke ich, dass die Frustration nicht durch das Sterben oder die Herausforderungen ansich entstanden ist. Sie kam von den langen Ladezeiten, die man braucht, um wieder ins Spiel zu kommen, um sich zu rächen, seine Seelen zurückzubekommen und sein Abenteuer fortzusetzen“, so der Creative-Director Gavin Moore

DualSense wird unterstützt

Zudem nutzt „Demon’s Souls“ die Features des DualSense, der dank des haptischen Feedbacks mehr Immersion ermöglicht. Auch sollen die spürbaren Rückmeldungen die Herausforderungen erleichtern.

Gavin Moore zu diesem Thema: „Man spürt, wie Metall auf Metall trifft. Ihr könnt es in euren Händen spüren, wenn ihr eine perfekte Parade macht, um euch den Gegenangriff zu ermöglichen. Ihr könnt es spüren, dass der Block richtig war. Ich habe getroffen. Ich habe gefühlt, wie er getroffen hat. Ich weiß, dass ich dem Boss Schaden zugefügt habe. Und ich kann da rausgehen, mich zurückziehen und darauf warten, dass der Angriff kommt. Das macht das Spiel besser und erleichtert es ein wenig.“

Zum Thema

„Demon’s Souls“ (hier bestellen) zählt zu den ersten Spielen der PS5. Der Launch der neuen Konsole erfolgt hierzulande am 19. November 2020, sofern es zu keinen Terminanpassungen kommt. Einige Länder, darunter die Vereinigten Staaten, sind schon eine Woche zuvor an der Reihe. Die Hardware kostet (im regulären Handel) bis zu 500 Euro. Mehr zur neuen Konsole erfahrt ihr in unserer PS5-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkbeater1122

Darkbeater1122

03. November 2020 um 09:48 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

03. November 2020 um 14:27 Uhr