PS5 & DualSense: Schwarze Skins bei Media Markt und Saturn verfügbar

Die PS5 lässt sich mit Faceplates individuell anpassen. Bis zur Verfügbarkeit dieser Seitenteile können Skins zur optischen Veränderung genutzt werden. Bei Media Markt und Saturn werden die Aufkleber inzwischen angeboten.

PS5 & DualSense: Schwarze Skins bei Media Markt und Saturn verfügbar
Mit den Aufklebern könnt ihr eure PS5 schwarz gestalten. Allerdings bleiben die Innenseiten weiß, was den Look weniger edel wirken lässt.

Die PS5 kann individuell angepasst werden. Zu diesem Zweck brachte Sony eine Konsole auf den Markt, deren Seitenteile recht unkompliziert ausgetauscht werden dürfen. Bisher gibt es allerdings kein reguläres Angebot an Custom-Faceplates. Vorläufige Anpassungen werden jedoch mit aufklebbaren Skins ermöglicht, die inzwischen auch auf dem deutschen Markt zu finden sind.

Die Skins kosten zwischen 10 und 20 Euro, wobei sich die günstigere Variante eurem DualSense-Controller annimmt. Nachfolgend haben wir die Produkteinträge bei Saturn und Media Markt verlinkt.

PS5-Skins bei Media Markt

PS5-Skins bei Saturn

Das sagt der Hersteller

Über die Haltbarkeit ist nicht viel bekannt. Doch verspricht der Hersteller eine einfache Verarbeitung und eine hohe Widerstandsfähigkeit. In der Produktbeschreibung sind die folgenden Eigenschaften aufgeführt:

  • einfach aufzubringen
  • rückstandslos ablösbar
  • erhöhter Grip
  • super widerstandsfähig
  • individuelles Design
  • antireflex Material

Nicht passgenau? Weniger begeistert scheint ein Kunde von Saturn zu sein. Laut seiner Bewertung sind die Teile nicht passgenau zugeschnitten. „Die Optik war echt top und mit der Videoanleitung war alles fix beklebt. Leider sind die Klebeteile aber so ungenau zugeschnitten, dass an einigen Stellen die Klebefolie übersteht oder es fehlt etwas.“

Wann erscheinen Faceplates?

Wann mit der breiten Verfügbarkeit von Custom-Faceplates zu rechnen ist, steht in den Sternen. Im vergangenen Jahr musste sich ein erster Anbieter mit der Rechtsabteilung von Sony auseinandersetzen. Allerdings war die Wahl der Bezeichnung „PlateStation“ äußerst ungeschickt.

Zum Thema

Ein weiterer Anbieter betonte Ende des vergangenen Jahres, dass er sich auf der sicheren Seite sieht und PS5-Seitenteile vertreiben möchte. Und auch ein dritter Händler zog wenig später mit einer Ankündigung nach, ohne dass es bisher zum Verkauf kam.

Was haltet ihr von den PS5 Skins? Zieht ihr einen Kauf in Betracht oder wartet ihr auf Faceplates, mit denen die kompletten Seitenteile erneuert werden?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

13. Januar 2021 um 11:44 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

13. Januar 2021 um 12:05 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. Januar 2021 um 12:10 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Januar 2021 um 12:10 Uhr
signature88

signature88

13. Januar 2021 um 12:28 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

13. Januar 2021 um 12:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. Januar 2021 um 16:16 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

14. Januar 2021 um 08:53 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

17. Januar 2021 um 11:25 Uhr