Battlefield 6: Umfrage deutet auf Free-2-Play-Modus und Battle Pass-System hin

Wie es vergangene Gerüchte bereits vermuten ließen, denkt EA über einen F2P-Modus nach. Dort könnte das erprobte Battle Pass-System eingesetzt werden. Sollte dieser Fall eintreten, erwartet uns wohl ein Battle Royale-Modus, mit dem sich die Entwickler an "Call of Duty: Warzone" orientieren.

Battlefield 6: Umfrage deutet auf Free-2-Play-Modus und Battle Pass-System hin
Vermutlich wird es nach "Firestorm" einen weiteren Battle Royale-Modus geben.

Electronic Arts versendete kürzlich eine Umfrage an Interessenten von „Battlefield 6“. Die darin enthaltenen Fragen lassen vermuten, dass sich einige Gerüchte aus den vergangenen Monaten bewahrheiten werden. Hier geht es darum, wie sehr die Community an bestimmten Funktionen interessiert ist.

Unter anderem wurde die Community bezüglich eines Free-2-Play-Modus befragt. Das befeuert natürlich die Gerüchte um einen kostenfreien Battle Royale-Modus, die schon im letzten Sommer aufgetaucht sind. Damit würde EA mit dem Gratis-Shooter „Call of Duty: Warzone“ zukünftig in Konkurrenz treten, mit dem Activision bislang große Erfolge feiern durfte. Der Sinn dahinter ist es, ein größeres Publikum zu erreichen und einen Teil davon zum Kauf der Vollversion zu bewegen.

Mit „Firestorm“ gibt es bereits einen Battle Royale-Modus aus dem Hause EA. Im Gegensatz zu anderen Ablegern dieses Genres wird dieser jedoch nicht kostenlos angeboten. Nur den Käufern von „Battlefield 5“ steht dieser Modus zur Verfügung. Das ist wohl der Hauptgrund, warum „Firestorm“ nicht besonders populär war.

Weil ein Free-2-Play-Titel dennoch irgendwie finanziert werden muss, stellt EA der Community auch diesbezüglich eine interessante Frage. Die Fans konnten auswählen, wie sehr sie an einem Battle Pass interessiert wären. Dabei handelt es sich um ein gängiges System, das in praktisch allen Battle Royale-Titeln vorzufinden ist.

Regelmäßige Map-Updates im Gespräch

EA möchte zudem wissen, ob euch regelmäßige Map-Updates interessieren. Bestehende Spielkarten könnten also mit der Zeit weiterentwickelt werden. Möglicherweise denken die Verantwortlichen hier an die Battle Royale-Karte. Aus anderen Genre-Vertretern wissen wir nämlich, dass solch große Maps in regelmäßigen Abständen weiterentwickelt werden.

Die letzte Frage lässt vermuten, dass die Platoon-Funktion erneut zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um ein Clan-System, in dem sich bis zu 100 Spieler miteinander vernetzen können.

Related Posts

„Battlefield 6“ kommt zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel. Laut Informationen des gut informierten Journalisten Jeff Grubb wird der Ego-Shooter im Mai offiziell vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

28. März 2021 um 18:39 Uhr
VladimirPutin

VladimirPutin

28. März 2021 um 19:21 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

28. März 2021 um 20:37 Uhr
varaos0608

varaos0608

28. März 2021 um 21:00 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

28. März 2021 um 21:04 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

28. März 2021 um 22:53 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

29. März 2021 um 08:19 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. März 2021 um 08:49 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

29. März 2021 um 10:48 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

29. März 2021 um 11:32 Uhr