Der April steht unmittelbar vor der Tür, was die Frage aufkommen lässt, welche „Gratis-Spiele“ PlayStation Plus-User im neuen Monat erhalten.
Zumindest der auserwählte PS5-Titel ist schon seit Wochen kein Geheimnis mehr. So wird „Oddworld Soulstorm“ direkt als PlayStation Plus-Spiel starten und kann von den Abonnenten ab dem 6. April 2021 ohne Zusatzkosten geladen werden.
Bei den weiteren heute angekündigten PS Plus-Spielen handelt es sich um: „Days Gone“ und „Zombie Army 4: Dead War“.
Nachfolgend seht ihr die komplette Übersicht:
PS Plus im April 2021
Oddworld Soulstorm (PS5)
- Veröffentlicht am 6. April 2021
- Metascore: –
- User-Score: –
- Regulärer Preis: –
- Produkteintrag im PlayStation Store (Noch nicht verfügbar)
Days Gone (PS4)
- Veröffentlicht am 26. April 2019
- Metascore: 71
- User-Score: 8.3
- Regulärer Preis: 69,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Zombie Army 4: Dead War (PS4)
- Veröffentlicht am 4. Februar 2020
- Metascore: 72
- User-Score: 6.4
- Regulärer Preis: 49,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Bis ihr die PS Plus-Spiele für April 2021 herunterladen könnt, vergehen noch ein paar Tage. Sie werden erst in der kommenden Woche freigeschaltet. Das passiert am 6. April 2021 voraussichtlich gegen Mittag.
Ladet die März-Spiele
Natürlich könnt ihr weiterhin die PS Plus-Spiele laden, die Sony im heute endenden März in die Instant Games Collection brachte. Dazu zählt unter anderem „Maquette“, das ebenfalls als PS Plus-Titel auf den Markt gebracht wurde. Hier die Übersicht über die PS Plus-Titel für März 2021:
- Maquette (PlayStation 5)
- Final Fantasy VII Remake (PS4)
- Farpoint VR (PS4)
- Remnant: From the Ashes (PS4)
PS Plus im Mai 2021
Auch für den Mai lässt sich wieder eine Prognose aufstellen. Denn in den meisten Fällen werden die neuen PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store zur Verfügung gestellt. Die Enthüllung erfolgt meist am Mittwoch der Vorwoche – mit gelegentlichen Ausnahmen. Darauf aufbauend ergeben sich für Mai 2021 die folgenden Termine:
- Enthüllung des PS Plus-Mai -Angebotes am 28. April 2021
- Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 4. Mai 2021
PlayStation Plus kostet im Jahr rund 60 Euro und umfasst einige Vorteile. Dazu zählen nicht nur die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Als weitere Beigabe gibt es Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.
Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für April 2021? Seid ihr mit der Auswahl zufrieden?
So siehts aus
Nur die Leute mit ner PS5 können die Collection halt claimen.
Ich find es echt schade, dass es immer wieder Spiele gibt, dir man iwie schonmal bekommen hat. Bei Days Gone halt durch die PS Plus Collection
Dead Island war obergeil..
@Nacktenschrank die Jungfer hat gesprochen…
Days Gone war ähnlich underrated wie seinerzeit Dead Island. Ich geb mittlerweile nen flauen Furz auf den Score bei Metacritic. Es ist nunmal eine Geschmacksfrage.
Days Gone hat mir viel Spaß gemacht und war win mehr als solides OW Spiel in meinen Augen.
Der Vergleich mit TLOU2 hinkt sowieso, da es keine OW hat, aber wenn ich eins von beiden nochmal zocken sollte, auf der PS5, würde ich Days Gone bevorzugen. TLOU ist für mich tot. So tot wie Joel, nachdem Brunhilde ihn mit dem Golfschläger zu Brei schlug.
Ich staune das es immer noch so viele gibt, die nicht wissen, dass man sich die PS+ Spiele für die PS5 in die Bibliothek setzten kann, selbst wenn man keine PS5 hat.
Eigentlich hat Sony wieder richtig gut abgeliefert und es ist ja auch für alle PS4 Besitzer eventuell ein Trost, Days Gone zu spielen zu können, selbst wenn sie noch nicht an die PS+ Collection ran kommen.
Bin sehr auf Oddworld Soulstorm und Zombie Army 4: Dead Wargespannt.
Hatte mich jetzt im Web bei Playstation abgemeldet und konnte mir da auch noch Maquette für die PS5 in die Bibliothek packen, gerade noch rechtzeitig. War erst verwirrend, weil da trotz PS Plus Account oben stand „Jetzt Plus Mitglied werden“ hier klicken…aber das ist wohl immer da, auch wenn an Plus Mitglied ist. So kann ich mir jetzt auch Oddworld nächste Woche da sichern. War ein guter Tipp…
Yup. Man braucht keine PS5. Jeder kann sich auch im Web bei Playstation anmelden und auf den Playstation Store zugreifen. Dort einfach das Spiel in die Bibliothek packen. Dasselbe geht, wenn man sich einfach die Playstation App aufs Handy lädt.
Hab dir geschickt im Forum.
Wie gesagt..du kannst die PS5 Games über Web Store oder App auch claimen. Also kanns jeder bekommen. Nur nicht sofort jeder spielen.
Zudem war es von mir nur Laberei von mir weil ich das genörgel nicht mehr ab kann. Man kriegt von Sony ohne alles 20 Games geschenkt, Games wie FF7 oder Days Gone kommen ins Plus..und dennoch ist man unzufrieden.
@RikuValentine: Danke für die Auskunft…Hoffe, ich finde diesen Web Store…habe noch nie danach gesucht und nicht gewußt, dass das geht. Dann könnte ich mir das Spiel ja da reinlegen, bis ich endlich mal eine PS5 erwische…schaue täglich danach…immer nur nicht verfügbar, egal wo. Und Mediamarkt Schweiz lieferte nicht an deutsche Kunden….
@RikuValentine: Du bist echt lustig…ich versuche seit November 2020, 400 – 500 Euro mehr für die PS5 auszugeben…ohne Erfolg…ich kriege also Oddworld für die PS5 nicht im Plus account, weil ich kein Glück hatte, eine zu bekommen…wie viele Andere auch. Du hast gut reden, wenn Du das Glück hattest, Eine zu erwischen.
Da kann man die große Klappe haben…lach.
@feabhra
Du kannst via Web Store oder App die Games in die Bibliothek legen.
@Tom
Das war von mir auch nur Stichelei. Wenn die nicht die PS4 Version mit anbieten ist das leider so.
Gibts echt Zickereien hier zwischen PS4 und PS5 Nutzern..?
Klar, das fehlt noch..
Ich habe auch noch keine PS5. Aber ich habe alle anderen Sony Konsolen seit PS1 mit Destruction Derby und TombRaider.
Ich bin Playstation Spieler. Schon immer, auf immer. Ich gönne allen Ps Zockern immer das beste. Egal ob ihr auf der 4 oder 5 spielt. Ich kann auch gut damit leben, dass zb die PS+ Collection nur für die User der 5 waren. Obwohl ich bei allen anderen Generationswechseln seit über 20 Jahren dabei war und nie etwas dergleichen erhalten habe..
Ungerecht? Vielleicht ein wenig..
Muss ich die PS5 User jetzt dafür hassen oder anzicken..? Nö, warum sollte ich.. Im Gegenteil, ich freue mich für euch und werde die wohl auch bekommen, wenn ich auf 5 wechsele.
Auch die Tatsache, dass alle soviel Geld für die neue Konsole bezahlt haben und deswegen irgendwelche Ansprüche stellen könnten oder wollen, ist doch lächerlich.. Das war die zweitgünstigste Playstation aller Zeiten. Für die dritte hab ich fast das doppelte bezahlt. Und da gab es keine 20 gratis Spiele oder Abwärtskompatibilität.
Fazit:
Trotzdem bin ich noch hier und freu mich zb über Days Gone. Ich werd auch weiterhin Playstation zocken, bis zur Rente bestimmt.
Und wer Sony eben Sch.. findet durch den ein oder anderen Fehler, oder wegen Exklusiv Titeln, der sollte lieber zu MS wechseln und die richtige Community nicht nerven.
Sorry, das musste mal raus.
Im Play3 Forum von einer vermeintlich „besseren“ XBox zu schreiben, kann logischerweise nur zu Differenzen führen.
Ich bin Playstation, absolut alternativlos.. bis ich abtrete..
Ein frohes Osterfest euch allen.. egal was ihr worauf zockt.
Oddworld kriegen Alle die nicht, die noch keine PS5 erwischen konnten…unfair…wenn sie dann mal eine PS5 erwischen später, kriegen sie den PS Plus Titel nicht mehr…oder kann man den trotzdem schon mal sichern…nee ne…
@Juan
Oder über seine kleine Banane, man weiss es nicht! xDDD
Ich habe es nichtmal bis zur ersten horde geschafft, so lahm fand ich das game. Freue mich dafür umso mehr auf Oddworld, einfach ein spiel mit Kult Charakter!
Banane weint wieder heimlich weil er keine PS5 hat.
@Banane
Ich hab nur das mit dem Laufwerk. Ich nutze die Cloud für meine Saves und ich persönlich mag das Interface.
Och ja…da lohnt es sich durchaus, PS Plus mal wieder für einen Monat zu reaktivieren. 🙂
400-500 Euro für Spulenfiepen und unterschiedliche Lüftergeräusche, sowie stündliches Laufwerk-Hochfahren zu bezahlen ist schon echt hart.^^
Dazu noch kein savegames auf Stick laden mehr und ein schlechteres Interface.
PS5 Besitzer können einem echt Leid tun. 😉
@SuperC17X
PS5 Besitzer haben auch 400 – 500€ mehr ausgegeben. :p
@SuperC17X
Mich JUCKT auch Days gone nicht.
Aber für LAU schau ichs mir mal an.
Also was heißt LAU, als Plus Abonnent schau ich mal rein in das Moped Zombie Gedöns. 🙂
@Banane
JEDEN, der seit PS1 DABEI ist,
wenn Days Gone juckt HAT es sich bereitS gekauft,
sonst Juckt es Nicht ;>
Was redest du da für einen Unsinn, ich kenne die Vergleichsvideos und die xsx hat nirgens außer bei sqaure enix games und Abwärtskompatibilen games die Nase vorne.
Bei allen anderen (ea, ubisoft, activision, sega, capcom, 2k, Codemasters) sind die Spiele identisch, teilweise sogar mit höherer Auflösung und wenig fps Einbrüchen bei der PS5 als bei der Konkurrenz.
Das einzige was mich juckt ist das ich soulstorm erst am 6. wenn ich wieder auf Arbeit muss zocken kann statt jetzt über die Feiertage.
@SuperC17X
wen JUCKT Oddwold Soulstorm?
Euer ewiges Gemecker widert mich an.
wen JUCKT das ALTE Days Gone?
. . .ja, die die es noch nicht selbst gekauft haben,
oder nicht gespielt haben.
Es sind bestimmt 50 Kommentare,
und keiner Regt sich auf das Oddwold Soulstorm Nur für PS5 Besitzer
im Abo kostenlos gibt?
. . ja läuft 😀
@vangus: da bin ich gar nicht deiner meinung.
days gone ist für mich ein toller titel gewesen… würde es auch gar nicht mit tlous2 in einen topf werfen, da days gone ein open world titel ist und tlou2 nur aus schlauchlevels besteht. tlou2 hat mich eher genervt von dem sich immer wiederholenden spielschema (schiessen, story, sammeln, schiessen, story, sammeln). days gone kann ich nur empfehlen, vor allem der herausforderungsmodus hatte es in sich 🙂 bin zu 100% durch und würde mich auf einen zweiten teil freuen!
Wie immer besser als die monatlichen Xbox Spiele…ist ja auch nicht schwer..
@Maria
Sony hat sich in den letzten paar Jahren durchaus einige Fehltritte bzw. zweifelhafte Entscheidungen geleistet, die man zurecht kritisieren kann Die Hälfte deiner Beispiele sind aber ne schlechter Witz.
Schwache Konsole? Die ist keinen Deut schlechter als die Series X, zumindest was Ergebnisse angeht. Was kann Sony nebenbei dafür, wenn MS diverse Spieleentwickler aufkauft? Weil die selber nichts auf die Reihe bekommen und nur lauwarme Spielereihen im Portfolio hatten, entschließt sich MS einem großen Teil der Spieler einfach zahlreiche Spielereihen wegzunehmen . Hier sollte man eher MS kritisieren und nicht Sony.
Ich glaub Maria ist immer so mies drauf weil sie nen kleinen Pen.. hat:-(
@Maria
Dann gehen sie bitte! >U>
Ich stimme vangus in vielen Punkten zu und ausserdem argumentiert er richtig und zählt auf was bei Days Gone nicht so gut funktioniert. Das PS5 Upgrade ist gut spielbar dank 60fps und besseren Texturen. Gutes Game habs auf der PS5 auch zu Ende gebracht, aber es hat nunmal nun wirklich in keiner Disziplin gegen Tlou part 2 eine Chance. Gunplay, K. I., Artdesign, Animationen, Charaktertiefe, Setting, Grafik, Sounddesign und das Storytelling ist sowieso wegweisend für das Medium Spiel. Endlich mal ein Spiel was auch inhaltlich Charaktere mit ihren höhen und Tiefen darstellt. Eine regelrechte Achterbahnfahrt und keine schwarz- weiss Malerei. Die Charaktere in Days Gone sind so dermaßen uninteressant und dazu ist die Story schlecht geschrieben. Das Ende nach dem Ende gefiel mir persönlich am Besten. Leider hatte die Geschichte kaum Highlights und deacon war so interessant wie ein ausgekautes Kaugummi. Zum Glück war das Gunplay in Ordnung, die Horden haben am meisten Spaß gemacht, das Crafting ging auch in Ordnung und dank des schnellreisesytems für ein open world game recht kurzweilig. Days Gone bekommt von mir dennoch 7.5-8.0/10 und The Last of Us Part 2 10/10.
Ich kenne nur die Trailer bis jetzt. Habs mir nicht gekauft und auch bei meinen Leuten werden eher andere OpenWorld Titel gezockt.
Ob das Game letztendlich Spaß macht oder nicht, liegt an jedem selbst und den Erwartungen dieser daran hat. Bugs, veraltete Technik und eine laaaaange Reise hat uns bei Fallout 3 auch nicht auf- oder abgehalten.
Selbst MadMax war irgendwie lustig und da hat man wirklich immer das gleiche gemacht..
Seit froh, das es mal AAA Titel gibt und nicht immer solche Indie „Perlen“(naja) oder Simulatorkram gibt. Days Gone ist ein guter PS+ Titel, über Death Stranding hätte ich mich sogar noch nehr gefreut..
Also ich muss sagen das days Gone solide ist, aber es gibt weit bessere OW Games. Egal ob es das Storytelling betrifft oder das Worldbuilding… Die Charaktere sind definitiv schwach geschrieben. Keines der Figuren hat mich in irgendeiner Weise interessiert. Das fängt bei der Hauptfigur schon an… Aber auf der ps5 (60fps/bessere Texturen) hat es vorallem wegen der Horden und des soliden Craftingsystems dennoch eine Menge spass gemacht, es gab es viele schnellreise Punkte und die Welt war nicht so zugeknallt mit Aufgaben. Kurzweilig hält.Gutes Game mit Schwächen. An ein The Last of Us Part 2 kommt es in keines der Disziplinen ansatzweise ran. Storytelling, Artdesign, Inszenierung, K.I., Gunplay sowie Sound und Grafik sind mindestens 2 Klassen besser. Es gibt kein vergleichbares Spiel welches soviele krasse Themen anspricht wie Rache, Vergebung, Gerechtigkeit, Rassismus, Ignoranz und die Intoleranz andere zu akzeptieren. Kenne kein Spiel welches das Medium Spiel auf ein neues Level bringt. Alle die das Ignorieren (man muss ja nicht alles an dem Spiel mögen /von mir aus auch das einem die Story nicht gefällt) sind einfach nicht in der Lage das Spiel objektiv zu betrachten.
Beim ersten Versuch hab ich schnell das Interesse an Days Gone verloren.
Einige Monate später erneut versucht, und es hat gezündet.
Lag vielleicht an der besseren Framerate.
Hatte viel Spaß
Ja, endlich mal wieder richtige Spiele..
Da freu ich mich drauf