Far Cry 6: Anzahl der beteiligten Studios enthüllt

Kommentare (28)

Mit "Far Cry 6" geht die beliebte Shooter-Serie aus dem Hause Ubisoft im Oktober dieses Jahres in die nächste Runde. Wie nun bestätigt wurde, haben wir es bei "Far Cry 6" mit einem Titel zu tun, der aus einer Zusammenarbeit von gleich zwölf Ubisoft-Studios hervorgehen wird.

Far Cry 6: Anzahl der beteiligten Studios enthüllt
"Far Cry 6" erscheint im Oktober 2021.

Mit „Far Cry 6“ befindet sich aktuell der nächste Ableger der langlebigen Shooter-Serie in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres vorgesehen.

Wie Audio-Director Eduardo Vaisman im Rahmen eines aktuellen Tweets bestätigte, haben wir es bei „Far Cry 6“ mit einem ambitionierten Shooter zu tun, der aus einer Zusammenarbeit von zwölf Ubisoft-Studios hervorgeht. Für die Entwicklung hauptsächlich verantwortlich sind die Entwickler von Ubisoft Toronto.

Auch diese Studios sind involviert

Unterstützt wird Ubisoft Toronto von Ubisoft Montreal, das zur Zeit an „Rainbow Six Extraction“ arbeitet, Ubisoft Shanghai („Skull and Bones“) sowie Ubisoft Pune („Prince of Persia: The Sands of Time Remaster“). Auch involviert sind die Ubisoft-Studios in Berlin, Kiew, Quebec, Odesa, Winnipeg, Montpellier und Bukarest sowie Ubisofts Niederlassung auf den Philippinen.

Zum Thema: Far Cry 6: Entwickler über Third-Person-Perspektive und Überraschungen für das Endgame

„Far Cry 6“ wird am 7. Oktober 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Google Stadia veröffentlicht. Euch verschlägt es auf die Insel Yara, auf der die Zeit offenbar stehengeblieben ist.

Der Diktator Antón Castillo will seiner Nation um jeden Preis zu altem Glanz verhelfen – und zwar gemeinsam mit seinem Sohn Diego, der irgendwann in seine blutigen Fußstapfen treten soll. Ihre erbarmungslose Zwangsherrschaft führt zu einer Revolution, die die Insel erschüttert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Son.Goku sagt:

    Ich will es endlich zocken und zwar schon gestern.

  2. JinofTsushima sagt:

    Freue mich wieder auf die ubi hater in den Kommentaren.
    Lösen Sie Ihr Ticket bitte jetzt ein.

  3. VerrückterZocker sagt:

    Freuen uns über Fanboys die jegliche Kritik als Hate auffassen 😀

  4. branch sagt:

    Freue mich auf die Leute, die wissen, dass es mehr als nur Fanboys und/oder ubi hater gibt.
    Gaming ist ein so vielschichtiger Bereich, lassen wir es doch zu

  5. Rass sagt:

    Viele Köche verderben den Ubibrei 😉

  6. segannen sagt:

    Freue mich einfach nur so

  7. Banane sagt:

    Ich liebe Ubisoft.

    Far Cry New Dawn ist der Hammer.
    Man sollte aber FC 5 zuerst ausgiebig gespielt haben, damit man in New Dawn die Orte wiedererkennt und den vollen Nostalgie Faktor hat.

    FC 6 wird aber nicht mein Fall. Das Setting ist einfach nicht mein Ding.

  8. Banane sagt:

    Und denkt daran:

    Am 2. September 2021 gehts los mit RIDERS REPUBLIC.

    UBISOFT 4 EVER. 😉

  9. Crysis sagt:

    Freue mich auf Leute, die sich einfach nur auf das Spiel freuen.

  10. RegM1 sagt:

    Wie man gleich als Hater abgestempelt wird, wenn man elendig lange Filler-Stories in einer seelenlosen Open World nach 10+ ähnlichen Titeln nicht mehr sehen kann.
    Geschmäcker sind verschieden, im Endeffekt bleibt nur Metacritic als grobe Messlatte.

    Und es ist mir egal, was Ubisoft sagt, bei den Spielen warte ich Reviews ab.

  11. VerrückterZocker sagt:

    Bin zwiegespalten, Far Cry 5 hat mich an der Hälfte nur noch gelangweilt. Mit Valhalla hatte ich reichlich Spaß, leider waren einige Nebenmissionen 0815 trotzdem im Gesamtpaket ein gutes Spiel.
    Riders Republic ist vermerkt und wird auch gekauft, ob Day One weiß ich noch nicht. Bin bei Day One vorsichtiger geworden, zu viele Reinfälle in den letzten 2 Jahren gehabt.

    Far Cry 6 wird höchstens in nen Sale geholt, weil ich einfach nix neues erwarte und denke es wird ein 0815 Action Spiel

  12. JinofTsushima sagt:

    Banane ist heute geil drauf. Bin also doch nicht der einzige ubi Fan.

  13. Crysis sagt:

    Riders Republic wird auch einfach mega geil. Werd ich mir auch Day One holen, bei FC 6 bin ich noch unsicher.

  14. AlgeraZF sagt:

    @JinofTsushima

    Glaub mir nur einem Fan gäbe es Ubisoft nicht mehr. 😉
    Ich freu mich auch sehr auf FarCry 6. Sieht doch bis jetzt alles sehr gut aus.

  15. Banane sagt:

    @Crysis

    Ja, weils einfach etwas erfrischend Neues ist.
    Mal etwas Anderes, wie dieses ständige Rennspiel hier, Ego-Shooter da.

    Es gibt bis heute kein einziges AAA game mit Mountainbikes.
    Das ändert sich am 2. September.

  16. Mr Eistee sagt:

    GTA 5 hat Mounten Bikes.

  17. VerrückterZocker sagt:

    @Banane
    Deswegen freue ich mich auf Riders Republic.
    Endlich was neues 🙂

  18. Crysis sagt:

    @Banane

    So sieht es aus und noch dazu so mega gut umgesetzt. Da kam bei mir direkt SSX Feeling wie in alten Tagen auf. Genau auf sowas hab ich einfach ewig gewartet. Allerdings war Steep nicht ganz so mein Fall, daher hoffe ich das die Entwickler hier vieles verbessert haben. Bis jetzt konnten mich die Trailer aber voll überzeugen und generell habe ich ein sehr gutes Gefühl, das dieses Spiel ein Absoluter Hit wird. Wenn das Spiel so wird wie ich hoffe dann versenke ich da locker 1000 Stunden drin.

  19. Banane sagt:

    @Crysis

    Steep war auch nicht mein Fall, da es eben NUR Wintersport war. Da fehlt es an Abwechslung.

    @Mr Eistee

    Du bist ja ein Lustiger.^^
    Und, bist du in GTA V zu jedem Banküberfall mit nem Mountainbike gefahren und damit wieder abgehauen? 😀

  20. JinofTsushima sagt:

    AlgeraZF

    Recht hast du und ja, freue mich sehr aufs Far Cry 6 setting.

  21. xjohndoex86 sagt:

    @RegM1
    Das ist schon ok. Man muss es aber nicht bei jeden einzelnen Ubi Titel wieder lesen. Was verspricht ihr euch davon? Dass sie ihren Kurs ändern? Sie haben nun mal ihre eigene Philosophie dahinter Spiele zu designen. Genauso wie R*. Wenn einen das nicht schmeckt, muss man halt die Finger davon lassen. Ubi hat mir etliche interessante Settings geboten und stets ein enorm starkes Paket. Immer gute Technik, gute Spielbarkeit und genug Raum zur Entfaltung. Dass ihre tollen Ideen und Themen oftmals nicht zu Ende gedacht sind und zu wenig aus sich machen ist ein berechtigter Kritikpunkt aber solide und umfangreich haben die Franzosen IMMER abgeliefert.

  22. consoleplayer sagt:

    Bei FC 6 werde ich auf einen Sale warten. FC 3-5 habe ich alle gezockt und es war eigentlich immer das gleiche und bei Teil 6 erwarte ich auch zu 95% das gleiche Spiel mit einem anderen Setting. Wenn die Tests nicht überragend ausfallen, wird also gewartet bis es günstiger wird.

  23. Mr Eistee sagt:

    @consoleplayer
    Kauf doch im Key Store ein, dort bekommt man viele neue Spiele für wenig Geld. Besonders wenn es sich um Chinesische oder Argentinische Keys handelt, bekommt man die zum Release für 30 bis 40€ und oft sogar noch günstiger.

  24. consoleplayer sagt:

    Mr Eistee
    Um ehrlich zu sein, habe ich nicht die geringste Ahnung wie das geht. ^^ Warten kann ich aber auch, da ja das zweite Halbjahr einige Games kommen. 🙂

  25. Mr Eistee sagt:

    Ist eigentlich recht leicht, du suchst dir das Spiel aus was du haben willst, und nach dem kauf erhältst du ein den Spiele Code und löst ihn z.b. auf der Xbox Webseite ein ein.
    Hab dir mal ein paar Seiten als PN geschickt falls du ein bisschen stöbern willst.

  26. consoleplayer sagt:

    Danke. 🙂

  27. FCKfanKidz sagt:

    Anno 1800 etc gefällt mir sehr gut. AC oder FC reizt mich überhaupt nicht mehr. Die Open World sieht immer gut aus, die Missionen sind mehr als langweilig. Ist aber nur meine Meinung, allen die es mögen viel Spaß damit.

  28. RegM1 sagt:

    @Banane
    RR sieht wirklich gut aus, Downhill auf nem Bike in Ego-Perspektive sah fantastisch aus, jetzt muss sich nur die Steuerung gut anfühlen.

    @xjohndoex86
    Ist schon richtig, die Downgrades kotzen mich wirklich an, guck dir mal an was in Far Cry 2 ging, zerstörbare Bäume, realistisches Feuer, was sich ausbreitet, das sind Dinge, die fehlen ab FC3 komplett und die Liste ist noch viel länger.
    Und die Welten von Ubisoft sind zwar groß und wechseln in jedem Titel, aber die Aufgaben fühlen sich sogar genreübergreifend sehr ähnlich an, da fehlt der kreative Funke oder mehr Details wie oben erwähnt.