Duke Nukem Begins: Nach 13 Jahren – Video des eingestellten Prequels aufgetaucht

Kommentare (11)

Vor langer Zeit war geplant, ein Prequel zur "Duke Nukem"-Reihe herauszubringen. Das Projekt wurde jedoch von Gearbox Software im Jahr 2008 eingestellt. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, das euch einen Blick auf die Anfänge des Dukes gewährt.

Duke Nukem Begins: Nach 13 Jahren – Video des eingestellten Prequels aufgetaucht
Das Konzeptvideo eines "Duke Nukem"-Prequels ist 13 Jahre später an die Öffentlichkeit geraten.

Der Regisseur Gregor Punchats hat ein Konzeptvideo zu „Duke Nukem Begins“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Prequel, das sich einst bei Gearbox Software in Entwicklung befand. Das amerikanische Entwicklerstudio hat sich jedoch im Jahr 2008 dafür entschieden, das Projekt einzustellen.

Punchats erwähnte dazu ein paar interessante Informationen. Zur damaligen Zeit arbeitete er für das Produktionsstudio Janimation, die von Gearbox mit der Erstellung eines „Vertical Slice“ beauftragt wurden. Damit ist eine animierte Version des Spiels gemeint, mit der dem Publisher ein neues Konzept vorgestellt wird. Diesen Film hat Punchats als Regisseur geleitet.

Er war für einen großen Teil der Charakterentwicklung, das Design und der Gestaltung des Dukes zuständig. Das gesamte Team hat sich viel Mühe gegeben, um den „fantastischsten Film zu machen, den Janimation je geschaffen hatte.“

Leider wurde aus dem Projekt letzendlich nichts. Aufgrund von rechtlichen Problemen mit der Kult-Reihe wurde das Konzept nie in die Tat umgesetzt. Darüber waren die Mitarbeiter von Janimation höchst enttäuscht. Schließlich haben sie geglaubt, dass sie dadurch mit den großen Anbietern von Spiele-Trailern mithalten könnten.

Letzter Ableger erschien im Jahr 2011

Der letzte Ableger von „Duke Nukem“ wurde nach einer äußerst langwierigen Entwicklung im Jahr 2011 veröffentlicht. Seitdem wurde trotz Überlegungen der Entwickler kein neuer Teil angekündigt.

In der Vergangenheit war von einer Film-Adaption der „Duke Nukem“-Reihe die Rede, in der John Cena die Hauptrolle übernehmen sollte. Die Pläne dafür wurden jedoch auf Eis gelegt.

Related Posts

Der Leiter des eingestellten Projekts ist auch heute noch stolz auf seine Arbeit, weshalb er sich jetzt für die Veröffentlichung des Videos entschieden hat. Schaut es euch jetzt selbst an:

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AgentJamie sagt:

    Hail to the king babe.
    Ich vermisse diesen und andere Sprüche von meinem Idol aus Kindertagen. Ich hoffe, dass Gearbox nochmal Mut für nenneuen Ableger zeigt. Die Zeit wäre Reif dafür.

  2. ras sagt:

    Pah Duke Nukem.
    Traut sich eh keiner mehr so ein Spiel zu machen.
    Social Media würde brennen.
    Die würden alle einen Herzkasper bekommen.

  3. Saleen sagt:

    Duke Nuken! I love it

  4. ResidentDiebels sagt:

    hat in unserer von political correctness verseuchten ära leider keinen platz mehr, weil sich irgendwelche twitter lowlifer wieder künstlich über alles aufregen würden.

  5. bausi 2 sagt:

    @Ras und resident

    Leider habt ihr recht, man waren die 90 er Jahre schon ohne SJW

  6. xy-maps sagt:

    Wie gerne würde ich nochmal ein modernes Duke Nukem sehen, aber wie bereits erwähnt kann man sowas heute nicht mehr bringen

  7. Krawallier sagt:

    @ras
    Man(n) müsste es halt als bewusste Satire verkaufen ähnlich wie in South Park usw.
    Das Ende sieht aus wie die letzte Szene aus dem 5. Resi Film.

  8. Sebacrush sagt:

    Müsste man nicht. Diese Denkweise ist Teil des Problems.

    Man müsste es einfach als Videospiel sehen.

  9. RoyceRoyal sagt:

    Duke Nukem Forever.

    Bester Mensch, bester Mann, bestes Idol. Alle Männer wollen ihn, alle Frauen wollen so sein wie er...und andersrum.

    It's time to kick asses and chew bubble gum. But i'm all out of gum.

  10. naughtydog sagt:

    @Sebacrush
    😀 top!
    ScheiB auf W0KE!

  11. Brok sagt:

    Man hätte das als Jump & Run in die Neuzeit bringen sollen.