PlayStation Showcase: Livestream mit PS5-Neuheiten ab 22 Uhr

Kommentare (336)

Am heutigen Donnerstag startet um 22 Uhr der große PlayStation Showcase, der euch in einem Zeitraum von 40 Minuten die neusten PS5-Spiele vorstellen wird. Das Virtual Reality-Headset PlayStation VR ist hingegen kein Bestandteil der Show.

PlayStation Showcase: Livestream mit PS5-Neuheiten ab 22 Uhr
Ab 22 Uhr solltet ihr heute einschalten.

Heute Abend findet der nächste PlayStation Showcase statt. Nachdem Sony der diesjährigen Gamescom fernblieb, ist es eine gute Gelegenheit, sich mit den neusten Spielen des Unternehmens vertraut zu machen.

Falls ihr den Stream live verfolgen möchtet, müsst ihr den nachfolgend eingebundenen Player um 22 Uhr unserer Zeit starten. Im Anschluss erwartet euch eine rund 40 Minuten lange Show, in deren Rahmen Sony über die kommenden PS5-Spiele sprechen möchte.

„Der Showcase dauert etwa 40 Minuten und enthält Updates von den PlayStation Studios und einigen der einfallsreichsten Entwickler der Branche zu Spielen, die in diesem Jahr und darüber hinaus veröffentlicht werden. Bleib auch nach der Präsentation in der Nähe, um weitere Updates von einigen der im Showcase vorgestellten Studio-Teams zu erhalten“, so Sony.

PlayStation Showcase im Livestream

Anschauen könnt ihr euch den Live-Stream auf Youtube bzw. im nachfolgend eingebetteten Player.

In den vergangenen Tagen keimten mehrere Gerüchte darüber auf, was Sony im Zuge der heutigen Show zeigen wird. Schon in der Ankündigung versicherte das Unternehmen allerdings, was es nicht zu sehen gibt: Das kommende Virtual Reality-Headset PlayStation VR 2.0 wird heute Abend keinen Auftritt haben.

Hoch im Kurs stehen allerdings Einblicke in das neue „Gold of War“. Auch ist es recht wahrscheinlich, dass Polyphony Digital die Gelegenheit erhält, das Rennspiel „Gran Turismo 7“ vorzustellen. Ebenfalls in Arbeit ist das Action-Rollenspiel „Horizon Forbidden West“, das nach einer Verschiebung erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.

Weitere Meldungen zum PlayStation Showcase: 

Darüber hinaus ist mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen. „Alan Wake Remastered“ stand zuletzt hoch im Kurs. Allerdings wurde der Titel schon im Laufe der Woche angekündigt. Und auch der finale Trailer zum „Death Stranding Director’s Cut“, der ebenfalls für den PlayStation Showcase vorhergesagt wurde, steht bereits zur Ansicht bereit.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 4 5 6 7

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    @Rikibu

    "Irgendwie albern, jetzt spidey 2 für 2023 anzukündigen"

    Aber jeder wollte doch Spiele von Sony sehen die in 2023 und drüber hinaus erscheinen! ;3 (Aus welchen Gründen auch immer)

  2. IchMagKonsolen sagt:

    Saowart-Chan
    Wo bitte hast du denn das her?

    Sie zeigen sicher kein Spiderman 2 was 23 kommen soll, dafür aber kein Wolverine was vorher kommen soll.

  3. StoneyWoney sagt:

    Ok der Showcase war mal extrem fett!

  4. Scorpionx01 sagt:

    @MightyWings
    Es gibt doch Halo Gamplay von Ende 2020. Das war doch super... 😉

  5. Gamer1979 sagt:

    @IchMagKonsolen Okay für den Dünn.. den von dir gibst hast du die letzte Nacht um 2 hier angemeldet Krass.

  6. Saowart-Chan sagt:

    @Benwick

    So wie ich dass gesehen habe nur Uncharted 4 und Uncharted Lost Legacy! O:

    Wir werden dazu bestimmt noch weitere Infos bekommen. :3

  7. IchMagKonsolen sagt:

    Gamer1979
    Pm ist Mittags my friend.

  8. IchMagKonsolen sagt:

    Kann man nicht mal mehr seine Meinung teilen?

  9. branch sagt:

    Das lächerlichste war eindeutig gta5. Inwieweit sah das so viel anders als die ps4 Version aus.

  10. Saowart-Chan sagt:

    @IchMagKonsolen

    Da du ja erst seit ein paar Stunden hier angemeldet w^bist, weisst du davon natürlich nichts aber hier wurde Sony sehr strak kritisiert dass sie keine Spiele zeigen die in den nächsten 3-6 Jahre erscheinen sollen. ;3

  11. Butterbrot sagt:

    Wolverine könnte interessant werden, wenn es nicht schon wieder das Batman Gameplay hat.

  12. branch sagt:

    Hoffentlich bekommt U4 und lost legacy eine ps5 Trophylist denn dann wird es sowas von gekauft

  13. Waltero_PES sagt:

    War das bei GT7 Gameplay auf der PS5? Sah schon echt gut aus. Ganz starke Show!

  14. Scorpionx01 sagt:

    @IchMagKonsolen
    9. September 2021 um 22:54 Uhr
    MightyWings
    "Mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder alles von Sony abfeiert bis zum Game Over?"

    Bist halt seit gestern angemeldet und schon am stänkern. Das ist irgendwie auffällig.

  15. IchMagKonsolen sagt:

    Saowart-Chan
    Ja klar Sony und keine Spiele . (*^_^*)

  16. TheEagle sagt:

    Anscheinend ist Star Wars erstmal PS5 Zeitexklusiv und für den PC Epic Launcher geplant später für die Xbox.

  17. Saowart-Chan sagt:

    @Waltero_PES

    Ja war es! :3

  18. AnanasBowle sagt:

    Metel Gear Solid Remake wird richtig geil. Habt ihr Silent Hill gesehen? Alter Schwede, wird das gruselig. Top das Sony auch Bluepoint gekauft hat, als nächstes bitte Square Enix. Killzone 4 fand ich jetzt nicht so gut. God of War gefiel mir hingegen sehr gut.

  19. Saowart-Chan sagt:

    @IchMagKonsolen

    Ich fand dass auch sehr lächerlich! ^^;

  20. Hiei sagt:

    Anfang war saustark mit KOTOR, Eve und vor allem Forspoken. Das gezeigte Gameplay dazu hat mir sehr gefallen, Alan Wake Remaster auch gut, dann zur Mitte wurde es aber ein bisschen zäh, warum schon wieder Deathloop? Rainbow Six, Really? Uncharted Remaster? INteressiert mich nicht, hab das orginal bereits gespielt. Das Ende der Show hat mich dann aber komplett umgehauen. GT7 sieht fantastisch aus, Spiderman 2 mit Venom!, Wolverine ebenfalls von Insomniac(unglaublich was die alles in so kurzer Zeit releasen) und dann natürlich das große Finale mit God of War. Gameplay hat mich total überzeugt, die Atmosphäre, Artstyle, Grafik und Details, alles absolut on point und höchste Qualität. Bin zufrieden, weil das Ende bockstark war!

  21. Spyro sagt:

    Lasst euch doch nicht von den XD Trollen ärgern. Die Tatsache das sie sich hier anmelden um zu stänkern ist doch ganz lustig.

  22. Saowart-Chan sagt:

    @Hiei

    genau so sehe ich dass auch. ^^

  23. IchMagKonsolen sagt:

    Scorpionx01
    Es wurde gerade eine Show gezeigt.

    Soll ich sie jetzt feiern weil ich hier ein paar Stunden angemeldet bin ?
    Hääää

    Ich mag weder Marvel, außer spider, noch Remakes oder remaster.
    Auch wenn Demon Souls der Hammer war.

  24. Saowart-Chan sagt:

    @IchMagKonsolen

    Du könntest aber etwas runter kommen.

    Kommentierst gerade wie ein Kind dass zu viel Zucker gegessen hat! xD

  25. IchMagKonsolen sagt:

    Saowart-Chan
    Warum runter kommen, bin halt nach all dem gewarte etwas enttäuscht.

  26. Mr.x1987 sagt:

    Muss mir Gt7 und GOW morgen nochmal in 4K anglotzen..Aber ist schon ziemlich viel was es im nächsten halben/dreiviertel Jahr zu zocken gibt.Mit Thirds wird es wohl ein langer Winter!

  27. Spyro sagt:

    Das keiner hier Tchia erwähnt, fand das neben Wolverine und Spidey mit die beste Überraschung. Sieht nach sehr viel Abenteuer aus, vor allem finde ich es cool das man so viele Tiere spielen kann.

  28. Scorpionx01 sagt:

    @IchMagKonsolen
    Ich sag nur, dass es auffällig ist. Ich beobachte noch ein bisschen... 😉

  29. Saowart-Chan sagt:

    @IchMagKonsolen

    Wenn dich all die Spiele enttäuschen, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ^^

  30. TheEagle sagt:

    Ich verstehe nicht warum einige hier mit der Show nicht zufrieden sind, die war für mich sehr gut gemacht, einziger mist war der Intro am Anfang sonst alles Top auch die Interviews am Ende genial. Ich hatte aufjedenfall Spass. Hat sich gelohnt.

  31. TheEagle sagt:

    Da fällt mir ein, wo war der Multiplayer von TloU 2 ? Hab ich es vllt verpasst ?

  32. Scorpionx01 sagt:

    @TheEagle
    Noch einer der das Intro kindisch fand... ging mir auch so.
    Bin gerade im Urlaub und hab es auf einem 5 Zoll Smartphone gesehen... schade... Samstag GT7 und GOW dann mal in 4K begutachten.

  33. IceCreaM sagt:

    Muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Es war leider absehbar, dass GoW2 usw gezeigt wird. Deswegen hatte ich sehr auf etwas aus der Gerüchteküche gehofft (MGS Remake, Last of us Remake, usw.)

  34. Scorpionx01 sagt:

    TheEagle
    9. September 2021 um 23:07 Uhr
    "Da fällt mir ein, wo war der Multiplayer von TloU 2 ? Hab ich es vllt verpasst ?"

    Jetzt wo du es sagst... ja schade, war nicht dabei... wird eventuell ne ziemlich große Nummer, die brauchen bestimmt noch zwei Jahre.

  35. Waltero_PES sagt:

    Saowart:
    Gebe solchen Usern nicht auch noch eine Bühne… Wenn er es sch… fand, dann ist es halt so.

  36. Scorpionx01 sagt:

    @IceCreaM

    Das stimmt und der Trailer zu GOW5 lässt Trent bestimmt nicht heulen. GOW4 war epischer, wie Kratos in der Tür stand. Aber wird sicher heftig.

  37. TheEagle sagt:

    Scorpionx01
    Kindisch trifft es perfekt. Rennspiele nicht mehr so mein Ding, sah aber schon gut aus. GoW war einfach Geil.

  38. IceCreaM sagt:

    Ja der arme Trant, hahaha 🙂
    Irgendeine Überraschung wäre halt echt nice gewesen.

  39. Waltero_PES sagt:

    Hatte auch auf etwas von Kojima gehofft. Und trotzdem war die Show bockstark 😉

  40. Mr.x1987 sagt:

    Wäre geil wenn Wolverine richtig brachiales Gameplay ala Prototype bekommt..GOW kam auch richtig wuchtig rüber, mit Dualsense bestimmt noch geiler.

  41. TemerischerWolf sagt:

    Wolverine von Insomniac ist eine fette Überraschung. <3

  42. TemerischerWolf sagt:

    @MrX MUSS ES! ^^

  43. TheEagle sagt:

    Waltero_PES
    Bin gerade bei Podcast von XBOX Fans, auch die fanden die Show sehr gut, einer gab 8/10, ein anderer 10/10, für Spiderman 2 waren Sie gehyped.

  44. Spyro sagt:

    „War is Not the only Way „ Das ich so einen Satz mal von Kratos höre 🙂

  45. Spyro sagt:

    Was glaubt ihr wer der Typ mit Russischem Akzent in Spidey 2 war ? Überlege gerade welcher Schurke es sein könnte.

  46. Saowart-Chan sagt:

    @TheEagle

    Ich zappele zwischen 7 und 8 rum hmmmmmm

    Ich gebe ne 7.5 von 10 Punkte für diese Show! (^-^)/

  47. Nostrum sagt:

    Irgendwie war alles soooo …. BOMBASTIG .. na gut Deathloop & GTA nerven aber die Eve sah schon sehr hot aus, obwohl mir das zu viel Anime-Fight ist aber mal schauen, das SciFi Setting passt schon mal. KOTOR, Forspoken, Wolverine, Spidey 2 (yeahh) einfach höchste Vorfreude. Endlich mal Alan Wake zu Ende spielen, nur eben in besser und dann Urlaub nehmen für GOW und HZD. Grins. Und liebe Autorennfreunde, GT7 ist wirklich ein Racinggame und zwar ein richtiges, nicht so ein Grafikblender auf Schienen. 😉 *kleiner Seitenhieb* Horizon 5 schaut auch nice aus… Sehr coole Show, komprimiert knapp mit geilen Schnitten und Megasound. Blue Monday im Intro, der Mix war einfach genial.

    PS: Guardins of Galaxy fande ich gar nicht mal so uncool, könnte sehr witzig und unterhaltsam sein. Mal die Tests abwarten. Marvel scheint ja nun Sony Game Terrain zu werden. 😉

  48. TemerischerWolf sagt:

    Venom ist halt schon geil.

  49. Mr.x1987 sagt:

    Würden sie jetzt wie MS ihr komplettes Portfolio zeigen/nennen, würden die üblichen Verdächtigen spätenstens nächsten Monat rumheulen, weil Sony nichts weiter zeigt!!Dieser Blick in die "absehbare Zeit" ist doch vollkommen io.Dafür das 90% der gezeigten Spiele im nächsten halben Jahr erscheinen sollen, ist das schon sehr stark.Und da waren ja lange nicht alle Games dabei die in dem Zeitraum released werden.

1 4 5 6 7