PlayStation Showcase: Livestream mit PS5-Neuheiten ab 22 Uhr

Kommentare (336)

Am heutigen Donnerstag startet um 22 Uhr der große PlayStation Showcase, der euch in einem Zeitraum von 40 Minuten die neusten PS5-Spiele vorstellen wird. Das Virtual Reality-Headset PlayStation VR ist hingegen kein Bestandteil der Show.

PlayStation Showcase: Livestream mit PS5-Neuheiten ab 22 Uhr
Ab 22 Uhr solltet ihr heute einschalten.

Heute Abend findet der nächste PlayStation Showcase statt. Nachdem Sony der diesjährigen Gamescom fernblieb, ist es eine gute Gelegenheit, sich mit den neusten Spielen des Unternehmens vertraut zu machen.

Falls ihr den Stream live verfolgen möchtet, müsst ihr den nachfolgend eingebundenen Player um 22 Uhr unserer Zeit starten. Im Anschluss erwartet euch eine rund 40 Minuten lange Show, in deren Rahmen Sony über die kommenden PS5-Spiele sprechen möchte.

„Der Showcase dauert etwa 40 Minuten und enthält Updates von den PlayStation Studios und einigen der einfallsreichsten Entwickler der Branche zu Spielen, die in diesem Jahr und darüber hinaus veröffentlicht werden. Bleib auch nach der Präsentation in der Nähe, um weitere Updates von einigen der im Showcase vorgestellten Studio-Teams zu erhalten“, so Sony.

PlayStation Showcase im Livestream

Anschauen könnt ihr euch den Live-Stream auf Youtube bzw. im nachfolgend eingebetteten Player.

In den vergangenen Tagen keimten mehrere Gerüchte darüber auf, was Sony im Zuge der heutigen Show zeigen wird. Schon in der Ankündigung versicherte das Unternehmen allerdings, was es nicht zu sehen gibt: Das kommende Virtual Reality-Headset PlayStation VR 2.0 wird heute Abend keinen Auftritt haben.

Hoch im Kurs stehen allerdings Einblicke in das neue „Gold of War“. Auch ist es recht wahrscheinlich, dass Polyphony Digital die Gelegenheit erhält, das Rennspiel „Gran Turismo 7“ vorzustellen. Ebenfalls in Arbeit ist das Action-Rollenspiel „Horizon Forbidden West“, das nach einer Verschiebung erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.

Weitere Meldungen zum PlayStation Showcase: 

Darüber hinaus ist mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen. „Alan Wake Remastered“ stand zuletzt hoch im Kurs. Allerdings wurde der Titel schon im Laufe der Woche angekündigt. Und auch der finale Trailer zum „Death Stranding Director’s Cut“, der ebenfalls für den PlayStation Showcase vorhergesagt wurde, steht bereits zur Ansicht bereit.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 7

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    Freu mich! Men in Black hin oder her...hoffentlich wird es eine richtig geile Show! 🙂

  2. Desiech89 sagt:

    Freu mich auf gold of war

  3. Björn23 sagt:

    Ich denke nachwie vor die Erwartungen sollte man nicht zu hoch setzen. Sonst wird man am Ende enttäuscht

  4. Björn23 sagt:

    Sein

  5. Saowart-Chan sagt:

    Bin Hypet! *O*

  6. Hiei sagt:

    Wenn das Gameplay zu God of War, Horizon und hoffentlich GT7 zu überzeugen weiß war's für mich auf jeden Fall ne gute Show. Egal, ob da jetzt noch das MGS1 Remake, neues Silent Hill, neues Infamous, Bloodborne Remastered o.ä. als Überraschung angekündigt wird. Die letzten Tage wird im Netz ja wild herumspekuliert.
    Bin auf jeden Fall im Hypemodus. (:

  7. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Ich bin wirklich gespannt, da Sony sich nun recht lange zurückgehalten hat. Fast schade, dass es "nur" 40 Minuten sind - wegen mir dürfte die Show auch über 2 Stunden gehen 🙂

  8. Squall Leonhart sagt:

    Gebt uns Final Fantasy XVI Material und einen God of War Ragnarök Trailer und die Playstation Community ist glücklich^^

  9. Stuka sagt:

    Ich denke Horizon Forbidden West wird nicht Teil der Show sein weil es dafür schon eine State of Play gab.

  10. ras sagt:

    @Squall Leonhart

    Ware zwar geil aber glaub nicht das man heute was zu Final Fantasy sehen wird.

    Eher zu dem Forspoken, leider:D

  11. Rushfanatic sagt:

    Kein Horizon definitiv. Final Fantasy, Gran turismo 7 und God of War sind bestimmt Teil der Show

  12. OVERLORD sagt:

    @Stuka sehe ich auch so zumal das die letzten Tage auch wieder in den News war, und man ja auch noch was frisches vorm Releas zeigen wird.

  13. Zentrakonn sagt:

    Hab bock

  14. mariomeister sagt:

    Ich will einfach nur FF16 und God of War

  15. AlgeraZF sagt:

    FF16 ist nicht gerade unwahrscheinlich. Mal gucken ob es noch schwächer als Teil 15 wird, oder ob es mal wieder etwas bergauf geht.
    Abandoned Enthüllung wäre mega. Denke aber das wird weiter über die App gezeigt.
    Ansonsten möchte ich endlich mal sehen was das 2018 neu gegründete Firewalk Studios so macht.

  16. Stuka sagt:

    Da GoW letztes Jahr an geteasert wurde und nächstes Jahr veröffentlicht werden soll kann man "fast" davon ausgehen das es heute Abend vertreten sein wird aber eigentlich möchte ich mir garnicht Do viele Gedanken machen was man sehen könnte. Ich will einfach nur die show genießen.

  17. Crysis sagt:

    Ich bin so overhyped drauf, schade das ich es nicht live sehenkann, da meine Schicht 22 uhr endet und ich erst so gegen 22:40 in meiner Wohnung bin. Aber immernoch besser als wenn man Nachtschicht hat. ^^

  18. Playzy sagt:

    Hoffentlich kommt in diesen 40 minuten kein geblubber über auslieferungszahlen und pandemie probleme. Ich will geballte ladung "world premier" trailer hinter trailer wie microsoft es in den letzten e3 gemacht hatte.

  19. P-Zilling83 sagt:

    uncharted 5 bitte bitte bitte

  20. P-Zilling83 sagt:

    @Playzy:

    Was hat den m$ gross gemacht? Habe ich was verpasst?

  21. Butterbrot sagt:

    @Hiei
    Warum sollte das Gameplay nicht zu überzeugen wissen, wenn es Dir schon in den Vorgängern gefallen hat? Daran wird sich ja zu 99% nicht viel ändern, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Außer natürlich sie hauen Kratos nach 5 Minuten um und man muss als Atreus spielen^^

  22. IchMagKonsolen sagt:

    Hogwarts und ein neues game und die Show rockt.

  23. Hiei sagt:

    Irgendwas von Square Enix wird sicherlich zu sehen sein. Tippe auch eher auf Forspoken, was vermutlich in der Entwicklung schon weiter sein könnte als FF16.
    Spekuliert wird ja auch, dass der Erwerb von Bluepoint Games (samt der Ankündigung ihres neues Projekts) bei der Show offiziell gemacht wird.

  24. Crysis sagt:

    @Playzy,

    Da brauchst du eigentlich keine Angst haben, eventuell richtet sich Jim Ryan mit ein paar Worte an die treuen Fans und sagt das man noch lange nicht alles zeigen kann, was es an fantastischen neuen Spielen gibt und dann wird ein Trailer nach dem anderen raus geballert, eventuell immer mal mit einem Entwicklerkommentar am Ende wer weiß. Lassen wir uns mal überraschen und ich hoffe die IP bei der alle ausflippen sollen wird wirklich so gut. XD

  25. StoneyWoney sagt:

    Mein Körper ist bereit!

  26. Hiei sagt:

    @Butterbrot
    Nee, große Sorgen mach ich mir auch nicht.^^
    Ich will nur meine Erwartungen etwas bremsen, denn insgeheim erwarte ich, dass GOW heute Abend absolut abreißt und wir die bisher beste Konsolengrafik zu sehen bekommen...

  27. Playzy sagt:

    @P-Zilling83 ich sag mal so, das was microsoft in der "world premier" rausgehauen hat war nicht mein geschmack an spielen. Darum ist fast nix hängengeblieben aber mir hat die art gefallen wie sie es insziniert und gemacht haben. Sony bietet für meinen geschmack interessantere spiele. Darum war ich bisher einfach aich nicht in versuchung gekommen mir eine xbox zu kaufen obwohl mir am der xsx schon einige dinge sehr gefallen.

  28. Misko2002 sagt:

    Ich denke, dass das Bloodborne Remake vorgestellt wird und zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

  29. Eloy29 sagt:

    Sony hat noch nie World Premiere Trailer gezeigt das war immer Ohrenbetäubend laut von der Firma aus Redmond.

  30. Anomaly-XB-6783 sagt:

    Meine einzige Erwartung ist das Releasedatum für Firmeware 2.0 der PS5.

  31. PS-Gamer sagt:

    Mehr Horizon FW Gameplay, God of War Footage oder sogar Gameplay und irgendwas von Naughty Dog. Uncharted 5? Damit wäre ich schon komplett zufrieden 🙂

  32. AlgeraZF sagt:

    Ob Bluepoint wirklich am Bloodborne Remake arbeiten? Ich würde eher auf MGS tippen. Meinetwegen kann es lieber etwas ganz anderes wie vielleicht sogar The Legend of Dragoon sein. 😉

  33. PS-Gamer sagt:

    @Eloy29
    Ja, wer kennt denn nicht die World Premiere Trailer von REDFALL. Darauf hat die ganze Welt gewartet 😀 hahaha ich liebe euch Leute einfach 😀

  34. AlgeraZF sagt:

    @PS-Gamer

    Noch mehr Horizon Forbidden West Gameplay? Bitte nicht! Und ein neues Uncharted braucht nun auch kein Mensch. Die sollen lieber mal was neues machen.

  35. clunkymcgee sagt:

    Ich denke zwar nicht, dass es die einzige Show in diesem Jahr ist, aber ich wäre schon mit God of War R total zufrieden. Wenn noch Final Fantasy XVI dazukommt, dann bin ich noch zufriedener. Wenn eine Neuankündigung gezeigt wird, dann bin ich am zufriedensten. Ansonsten hab ich keine großen Erwartungen xD

  36. BoC-Dread-King sagt:

    Endlich mal eine würdige Show heute Abend, nicht so wie die inhaltslose MS und ONL Show.

  37. AlgeraZF sagt:

    @clunkymcgee

    Naja eine SoP wird dieses Jahr mit Sicherheit noch kommen. Aber keine so große Show wie heute Abend.

  38. Dave1981 sagt:

    GoW und ich bin zufrieden ^^
    Vielleicht was komplett neues, lassen wir uns mal überraschen.

  39. vangus sagt:

    Hauptsache God of War. Alles andere ist Bonus.

  40. cenationnr1 sagt:

    Ich hoffe das sony was ankündigt,was noch dieses jahr rauskommt.es ist schon komisch,das sony kein großes spiel zum weinachtsgeschäft hat,zumindest fällt mir keins ein.das lassen sie sich doch eigentlich nicht entgehen.

  41. AlgeraZF sagt:

    @cenationnr1

    Dafür war ja Horizon Forbidden West vorgesehen. Aber wird ja leider nix.

  42. StoneyWoney sagt:

    Hoffentlich wird nativer 1440p-Output angekündigt *hoff*

  43. martgore sagt:

    Bin da bei Anomaly-XB-6783, ich möchte endlich, ganz ohne Beta usw. eine Festplatte in meine PS5 einbauen. Langsam nervt es mich, Spiele hin und her zuschieben.
    Da würde ich lieber, ein "Speicher/Spielemodul" wie bei der Switch wechseln. Geht nämlich schneller. Bald steht die PS5 schon 1 Jahr hier rum und die Funktion geht immer noch nicht.

  44. Nostrum sagt:

    @Anomaly-XB-6783 : Alle hier so: wir wollen geile Games geile Games geile Games und Du so ganz trocken: Ich will ein Betriebssystem Update! 😀 Glaub die Masse der Sony Fans hier wollen einfach nur geile Games haben, von daher wird zu 99% nichts zu OS gezeigt werden .

  45. Crysis sagt:

    @cenationnr1

    War selbst überrascht, das man HFW auf das kommende Jahr verschoben hat. Hätte eigentlich damit gerechnet, das Sony sämtliche Studios daraufansetzt, das HFW irgendwie noch pünktlich vor Weinachten fertig zu bekommen, aber anscheinend ist es Sony dann doch nicht wichtig genug gewesen, das Weinachtsgeschäft mitzunehmen.

  46. ras sagt:

    Egal was sie zeigen, hauptsache keine Release Dates die sie nicht einhalten werden:D

  47. AlgeraZF sagt:

    Man kann alte Spiele auch einfach löschen habe ich gehört.
    Bei mir sind aktuell nur 200 GB belegt. Ich brauch erst in 1-2 Jahren eine Speichererweiterung.

  48. Kiki0815 sagt:

    Freu mich auf die Show, ich hoffe das wie letztes Jahr immer Gameplay oder zumindest Ingame Szenen gezeigt werden, aber bitte keine Rendertrailer ala Outer Worlds 2 - zumal es witzig war aber wenn es nichts zu zeigen gibt dann bitte auch nichts zeigen. Lieber eine Show mit Games die dann zeitnah erscheinen (max 1 Jahr) aber keine Titeln präsentieren die erst in 3-5 Jahren erscheinen.

  49. Hiei sagt:

    Sony sieht ja auch die Verkaufszahlen der PS5 bisher. Die Nachfrage kann immer noch nicht bedient werden, von daher wird man halt entschieden haben, dass man es sich locker leisten kann, HFW vom Dezember um 3 Monate nach hinten zu schieben und im Weihnachtsgeschäft keinen Blockbuster im Handel zu haben. Mir persönlich ist es immer lieber, wenn die Entwickler die nötige Zeit bekommen um das Spiel in der bestmöglichen Qualität rauszubringen, da warte ich auch gern ein paar Monate länger.
    Und wer weiß, vielleicht haut man heute Abend ja auch noch ne Überraschung raus und es erscheint doch noch ein größerer Titel im Dezember...

  50. Anomaly-XB-6783 sagt:

    @Nostrum Das befürchte ich leider auch. Aber wenn sie God of War zeigen wäre das jetzt auch nicht ganz schlecht

1 2 3 7