Cyberpunk 2077: Entwicklerteam hinter der ersten Erweiterung wurde vergrößert

Bekanntermaßen wird auch "Cyberpunk 2077" mit zwei umfangreichen Erweiterungen bedacht, die kostenpflichtig angeboten werden. Wie die Verantwortlichen von CD Projekt verrieten, wurde das dafür verantwortliche Entwicklerteam nun vergrößert.

Cyberpunk 2077: Entwicklerteam hinter der ersten Erweiterung wurde vergrößert

"Cyberpunk 2077" bekommt zwei Erweiterungen spendiert.

Genau wie es bereits beim Fantasy-Rollenspiel-Hit „The Witcher 3: Wild Hunt“ der Fall war, wird auch „Cyberpunk 2077“ mit diversen Gratis-DLCs und zwei umfangreichen Premium-Erweiterungen bedacht.

Aufgrund der Tatsache, dass „Cyberpunk 2077“ zum Lauch im vergangenen November vor allem auf den Konsolen mit technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen hatte, rückten bei CD Projekt zunächst die Arbeiten an den dringend benötigten Updates und Verbesserungen in den Fokus der internen Bemühungen. Wie CD Projekts Chief-Financial-Officer Piotr Nielubowicz in einem aktuellen Statement verriet, nehmen die Arbeiten an der ersten Erweiterung von „Cyberpunk 2077“ aber endlich Fahrt auf.

Next-Gen-Version wird wie geplant Anfang 2022 erscheinen

Da „Cyberpunk 2077“ mittlerweile einen Qualitätsstandard erreicht hat, mit dem die Entscheidungsträger des polnischen Studios zufrieden sind, wurde das Entwicklerteam, das an der ersten Erweiterung von „Cyberpunk 2077“ arbeitet, vergrößert. „Mit jedem Monat erweitern wir auch die Teams, die für die Entwicklung einer großen Erweiterung für Cyberpunk sowie für andere unangekündigte Projekte verantwortlich sind“, heißt es hierzu kurz und knapp.

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:

Wie viele Entwickler nun an dem besagten Add-on arbeiten, wurde nicht verraten. Im September dieses Jahres wurde ihre Zahl noch mit 160 angegeben. Ebenfalls unklar ist, wann die erste Erweiterung von „Cyberpunk 2077“ erscheinen wird. Fest steht bisher nur, dass die Umsetzung des Rollenspiels für die Xbox Series X/S beziehungsweise die PlayStation 5 wie geplant im ersten Quartal 2022 veröffentlicht werden soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Horizon Forbidden West

Freeclimbing, Waffen und Slitherfang-Kampf im Hands-on-Video

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

30. November 2021 um 16:46 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

30. November 2021 um 17:49 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

30. November 2021 um 17:54 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

30. November 2021 um 20:33 Uhr