Horizon Forbidden West: Verbesserte Cinematics, lohnendere Nebenquests und mehr Verbesserungen

Guerrilla Games ist bestrebt, mit "Horizon Forbidden West" viele Dinge besser zu machen. Zu einigen dieser Verbesserungen gaben die Entwickler Details heraus.

Horizon Forbidden West: Verbesserte Cinematics, lohnendere Nebenquests und mehr Verbesserungen
Bis Mitte Februar müssen sich die Interessenten noch gedulden.

„Horizon Forbidden West“ hat verglichen mit dem Vorgänger mehrere Verbesserungen zu bieten, die in einer aktuellen Vorschau von Game Informer zusammengefasst wurden. Dazu gehören verbesserte Filmsequenzen, die auf Motion-Capture-Aufnahmen basieren, bessere Gesichtsanimationen und eine laut Entwickler „erstklassige Besetzung“.

In diesem Zusammenhang erklärte der Narrative Director Benjamin McCaw: „Dieses Qualitätsniveau zieht sich durch das gesamte Spiel, auch durch einige unserer kleineren Szenen.“ So werdet ihr beispielsweise sehen, wie Aloy und andere Charaktere natürlichere Unterhaltungen führen und mehr mit ihrer Körpersprache ausdrücken.

Zu den Stämmen und ihren Siedlungen in „Horizon Forbidden West“ wurde gestern ein Video veröffentlicht. Auch diesem Thema widmete sich McCaw: „Wir haben unsere Zivilisten und Siedlungen seit dem letzten Spiel mit einem verbesserten Crowd-System, besseren Animationen und einem viel besseren Sound aufgerüstet. So sollte sich alles ein wenig authentischer und lebensechter anfühlen.“

Weniger überladenes HUD

Weitere Bemühungen wurden in das Head-up-Display (HUD) investiert, das weniger überladen in Erscheinung treten soll. Der Titel wird sogar in einem minimalistischen Modus starten, der laut der Aussage des Game Directors Mathijs de Jonge „so wenig HUD-Informationen wie möglich auf dem Bildschirm anzeigt“.

Falls ihr mehr Daten benötigt: In diesem Modus könnt ihr einfach auf dem Touchpad nach oben wischen und es werden alle wichtigen Informationen angezeigt, darunter Ziele, die Gesundheit oder das Inventar.

Ebenfalls könnt ihr in „Horizon Forbidden West“ lohnendere und interessantere Nebenquests erwarten. „Es gibt viel mehr Abwechslung in dieser Hinsicht – ein größeres Gefühl der Erfüllung, dass man tatsächlich etwas Cooles als Gegenleistung für das Erledigen dieser Quests bekommt“, so de Jonge. Es war ein Punkt, bei dem die Entwickler das Gefühl hatten, dass sie Verbesserungen hineinbringen könnten. „Man bekommt also eine coole Waffe oder ein cooles Outfit, etwas, das für die nächste Quest oder Aktivität wirklich nützlich ist“, so die weiteren Worte.

Manuelle Quests führen euch zu benötigten Teilen

Auch bei der Verbesserung eurer Rüstung hat sich etwas getan. So könnt ihr einfach in das Handwerksmenü gehen und eine Quest erstellen, die euch zu der Maschine führt, die ein benötigtes Teil hat. Dadurch müsst ihr nicht mehr ziellos durch die Welt irren und darauf hoffen, dass ihr mehr oder weniger zufällig darauf stoßt.

Das Crafting-System ist letztendlich weniger von Metallsplittern abhängig und mehr von bestimmten Teilen. Man habe versucht, die Maschinen und die Begegnungen mit den Maschinen stärker in das Spiel zu bringen, sodass viele der Upgrades auch spezifische Maschinenressourcen kosten. „Man muss rausgehen und bestimmte Maschinen jagen“, so de Jonge weiter.

Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West: 

Ebenfalls könnt ihr wieder viel Zeit mit Aloys Begleitern verbringen. Das gilt sowohl für die Charaktere der Hauptquest als auch für bestimmte Charaktere aus den Nebenquests, die laut McCaw „nicht einfach nach einer Quest verschwinden werden“.

Bis ihr selbst Hand anlegen könnt, vergehen nur noch wenige Wochen. „Horizon Forbidden West“ erscheint am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5. Mehr zum Spiel aus dem Hause Guerrilla Games erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

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@ZaYn_BoIT
@GolDoc

Bin der selben Meinung!

Hinzu kommt das Horizon zwar eine sehr schöne Grafik hat, die Welt jedoch sehr künstlerisch und die Stadt sowie die kleiner Völker sich nicht lebendig anfühlten. Selbst wenn Aloy sich über Blätter und Rasen bewegt, bewegen sich diese nicht mit. In der Demo Präsentation von Forbidden West sah man auch das es alles sehr schön aussah aber die ganzen Pflanzen und der Boden reagierte nicht auf Aloy´s Bewegungen und das ist für ein Spiel 2022 schon sehr schwach. Selbst ein kleines unbekanntes Studio die das Spiel SnowRunner rausbrachten können das viel Besser.

Ein Spiel wie RDR2 hat in der Stadt Valentine gezeigt wie das ganze geht und wie man leben ins Spiel bringen kann.

@Magatama

Lass mich korrigieren: Die Nebenquests waren um Welten besser als in Horizon, denn dort waren sie schon arg schwach und belanglos. Sehe auch nicht, wo Horizon in allen anderen Bereichen besser gewesen sein soll, mal davon abgesehen, dass du Story und Gameplay sowieso nicht vergleichen kannst aufgrund komplett unterschiedlicher Genre.

Grafik/Technik? Ja.
Setting: Horizon ist halt unverbrauchter, ansonsten Geschmackssache
Gameplay/Story? Geschmackssache, fand persönlich die Story von Horizon ziemlich langweilig
Inhalt der Welt? Witcher haushoch überlegen, da konnte man wenigstens Secrets, interessante Orte/Situationen finden und einzigartige Waffen/Rüstung finden. Horizon hat in diesem Bereich fast nichts zu bieten.
Charaktere? Witcher, Großteil der Figuren abseits von Aloy waren ziemlich flach, u.A. weil sie kaum Screentime hatten
Soundtrack: Subjektiv, aber mMn Witcher auch deutlich überlegen.
Writing: Witcher, manche der Dialoge in Horizon könnten glatt von mir kommen.

Trotzdem ist Horizon natürlich ein ganz gutes Spiel, hatte aber auch einige ziemlich große Schwächen ( Nebenquests, Inhalt der Spielwelt)

Im ersten gab es zuviele langweilige Nebenquests und im allgemeinen zuviel unnützes zum sammeln… Hinzu kam zwar ne nette Auswahl an Waffen, die wiederum sehr wenig Abwechslung boten. Dennoch hat der Kampf gegen die Maschinen Spass gemacht. Die Story könnte selbst auch spannender erzählt werden, die dümpelte lange vor sich hin….
Habe etwas über 30h mit ach und krach gespielt….Zum durchspielen hats einfach mehr gereicht.

Horizon Zero Dawn ist ein gutes Spiel welches leider auch viel Ballast in der Welt hat.

Das was hier versprochen wird hört sich richtig gut an und ich hoffe auf eine spannendere Story, bessere Quests und mehr Abwechslung bei den Waffen….

I’m so ready for this!

Genau die Dinge die mich am ersten Teil gestört haben
Jetzt bin ich mal auf die Umsetzung gespannt !
Aber kann ja eigentlich nur besser werden hehe

Das hört sich alles sehr gut an. Richtig geil ist allerdings die Verbesserung des Crafting Systems. Das freut mich.

Bessere Nebenquests wären super. Da war das hervorragende Witcher 3 besser, auch wenn HZD in allen anderen Bereichen überlegen war.

Klingt alles super, haben wohl Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und daran gearbeitet.

@FSME Für dich ja was ein naja . Der erste Kaufgrund für dich vielleicht

@Bulllit
„Grund für mich ganz klar eine PS5 zu kaufen war: Demon’s Souls!“

Also das wäre für mich eigentlich ein Grund sich KEINE PS5 zu kaufen..Nicht mein Genre, zu schwer etc…Ansonsten fand ich HZD schon top, klar, für ene neue IP, gerade von Guerilla sehe ich da für dne Nachfolger natürlich einiges an Verbesserungspotneial. Mal schauen was es wird, hoffe natürlich auf einen Hit:-)

Ich freue mich so extrem auf dieses Game. Horizon Zero Dawn gehört in meine Top 3 der letzen Generation. Die Welt ist einfach genial.
Hoffe dass es auch wieder verschiedene Umgebungen gibt wie im ersten Teil. Bis jetzt hat man vorallem Wälder und Küsten gesehen. Da gibts sicher noch ein paar Überraschungen, die nicht gezeigt werden.
Bei den Robo-Dinos hoffentlich auch.

@SoulHunter

Absolut! Grund für mich ganz klar eine PS5 zu kaufen war: Demon’s Souls! Der 1. Teil von Horizon war sehr gut aber für mich kein Highlight. Da gab es noch viel Potential! Aber dafür, dass es das erste open World Game von Guerrilla Games war, passte da einfach vieles. Teil 2 wird bestimmt besser!

Hört sich sehr gut an… Mich haben die belanglosen Nebenquests beim ersten Teil abgeturnt.

@ FSME

Für dich vielleicht! ;3

@FSME
Na ja, erster Kaufgrund für eine Playstation 5 wegen Horizon Forbidden West, dass sehe ich etwas anders. Du hast mit dem Demons Souls Remake, Returnal und Ratchet und Clank Rift apart, schon drei herausragend gute exclusive Spiele für die Playstation 5, bei denen sich ein Kauf der Konsole schon mehr als gelohnt hat.

Schön wäre es auch wenn man einzelne Rüstung Teile kombinieren könnte. Kopf, Arm, Oberkörer, Beine Füße.

Find das mit dem HUD echt genial.Oft machen mir diese überladenen Anzeigen, die Immersion kaputt.Freu mich drauf.ist ja nicht mehr allzu lang und vorher wird noch Dying light 2 angetestet!

Oh Gott hab ich da bock drauf….

Gleiches Konzept wie im Vorgänger und nur optimieren, anstatt sich komplett neu zu erfinden. Das ist für Horizon 2 auch voll ausreichend und wird sicher wieder für ein Meisterwerk reichen.

habe nur die sorge da es in corona zeiten und home office fertiggestellt wurde das es vielleicht doch nicht 100% rund läuft.
in allen bereichen des lebens gibt es einschränkung. hoffe einfach das gg trotz dieser probleme wieder das beste produkt wie möglich abliefern kann.

Ich hoffe man kann beim 2 teil. während man reitet die Rohstoffe dann einfach einsammeln. Bei Ghost of Tsushima war das eine kleiner aber feine Hilfe! Freu mich auf das Game!

Der erste echte Kaufgrund für eine PS5.

Das gibt wieder so ein +90% Wertung. Sony Spiele sind schon von einer anderen Welt.

Ah top! Die änderung beim Craftin finde ich sehr gut und sinnvoll. ich hasse es wenn ich in Spielen wild umher laufe um das „einzige“ Tier zu finden welches genau meine benötigte Ressource droppt. Definitiv ein ganz großer Pluspunkt diese änderung.
Bin gespannt ob Forbidden West storytechnisch nur ansatzweise an die tolle Geschichte vom Vorgänger anknüpfen kann.