Resistance: Days Gone-Director bemühte sich um ein Open-World-Projekt

Eigenen Angaben zufolge schlug Jeff Ross, der Game-Director hinter "Days Gone", den Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment einen Pitch zu einer Open-World-Erfahrung auf Basis der "Resistance"-Reihe vor. Dieser wurde jedoch genauso abgelehnt wie ein mögliches "Days Gone 2".

Resistance: Days Gone-Director bemühte sich um ein Open-World-Projekt
"Resistance": Die Reihe liegt weiterhin auf Eis.

In dieser Woche meldete sich mit Jeff Ross der verantwortliche Game-Director hinter Sony Bends Action-Titel „Days Gone“ zu Wort und klagte darüber, dass Sony Interactive Entertainment anderen Spielen wie „Death Stranding“ deutlich mehr Vertrauen schenkte als „Days Gone“.

Ergänzend dazu sprach Jeff Rose in einem Interview über seine Vergangenheit bei Sony Bend beziehungsweise Sony Interactive Entertainment und bestätigte, dass er den Verantwortlichen seinerzeit unter anderem einen Pitch zu einem neuen „Resistance“-Titel präsentierte, der mit einer offenen Welt versehen werden sollte. Allerdings wurde das mögliche neue „Resistance“ genauso abgelehnt wie ein direkter Nachfolger zu „Days Gone“.

Ross hatte kein Interesse an einem neuen Syphon Filter

„Gibt es noch andere IPs, die wir hätten verwenden können?“, führte Ross aus. „Das einzige, was wir hatten, war Syphon Filter. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ideen, wie man ein Syphon Filter neu startet. Das hat mich überhaupt nicht interessiert. Der Pitch, den ich machte, war ein Open-World-Resistance, das wirklich genial gewesen wäre.“

Weitere Meldungen zu Resistance:

Ross führte aus: „All diese Open-World-Schleifen, die wir herausgefunden haben. Es hat sich mit Resistance und so vielen Aspekten dieser Eigenschaft, die sich für Open-World-Gameplay eignen, im Prinzip fast von selbst geschrieben. Das interessierte sie auch nicht, und ich weiß nicht, wie gut es sich verkauft hätte. Sie interessierten sich eigentlich für fast alles außer einem Days Gone 2.“

Derzeit arbeiten die Entwickler von Sony Bend an einer neuen Marke für die PlayStation 5. Handfeste Details zu dieser wurden bisher allerdings nicht genannt.

Quelle: PSU

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Sehr gute Entscheidung von Sony. Alleine, dass der Typ der Meinung ist, Resistance würde sich perfekt als Open World eignen, zeigt, dass er die Serie null kapiert hat. Resistance war immer story-getrieben. Und Open World und gute Story liegen sich ziemlich diametral gegenüber. Da gibt es nur ganz wenige Beispiele, die beides zusammen hinbekommen haben (z.B. Horizon: Zero Dawn). Ein neues Resistance fänd ich super, die alten Teile waren groß, vor allem Teil 2, aber bitte kein generisches Open World, das sich „Im Prinzip von selbst geschrieben hätte“. Alleine dieser Satz … Sony – alles richtig gemacht.

Ich hatte mit days gone, death standing absolut meinen Spaß. Beides tolle Spiele, wenn auch total unterschiedlich.
Killzone, resistance, horizon…alles geile spiele.
Diese Ips und weitere, z.b. uncharted, god of War, sind alles spiele warum ich bei playstation bin. Die habe soviel geile spiele Ips das ist schon Wahnsinn. Davon kann der grüne Verein nur träumen.
Dennoch ein neuer shooter ala Socom, killzone oder resistance wäre wieder mal an der Zeit.
Gerade resistance richtig aufgezogen und vermarktet hätte soviel mehr Potenzial gehabt als halo.
Schade schade schade.

@ Dunderklumpen

Stimme dir da voll zu! :3

@keepitcool
Ich zitiere dich mal (auch wenn ich mich schon ins WE verabschiedet habe)….

„Days Gone 2 wurde abgelehnt, ein neues Resistance wurde abgelehnt, schade das sie bei Sony jetzt keinen so guten Stand genniessen. Aber Guerillas buntes Projekt mit Robo-Dinos wurde dann durchgewunken, das barg ja auch ein gewisses Riskio, aber nun gut..man steckt da nicht drin..“

Das „bunte Dino Projekt“ wurde (wie du es nennst) durchgewunken und Anschließend(!) und Danach (!) wurde DG ebenso durchgewunken….. Und DS kam von keinem Sonystudio, da müsste man nix Durchwinken, denn da hatte man ja lediglich einen zeitlichen Exclusivvertrag gehabt. (wie wohl auch mit anderen externen Studios in den 7 Jahren DG-Entwicklungszeit).
Sorry, aber du müsstest deine Zeitachse schon auf die für die Entwicklung durchgewunken Spiele der SonyStudios Nach(!) 2019 beziehen. Dann kannst du sagen, warum werden die jetzt entwickelt, aber das nicht.
So wie jetzt, macht das halt keinen Sinn. Und deswegen bin ich jetzt endgültig hier raus.

PS: und nein, ich tue nicht so als kenne ich internas von Sony. Ich habe schließlich geschrieben, dass ich die Pitches nicht kenne und gerne sehen würde was da genau abgelehnt wurde. Aber ohne Kenntnis darüber, erlaube ich mir kein wertendes Urteil anhand einer einzigen Aussage eines ehemaligen Angestellten. Auch nicht darüber ob Bend jetzt etwas machen „muß“ wie du schreibst, oder ob vielleicht doch ungezwungen etwas neues entwickelt wird. 🙂

Sag mal ich habe doch klipp und klar meine Kritik geäußert, schon seltsam was du da einfach nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Aber gerne nochmal, extra für dich:

Sony hat sowohl Days Gone 2 als auch ein neues Resistance abgewürgt und schenkte einem Death Stranding mehr Vetrauen…Das ist die Kernaussage auf die wir uns stützen können…Ein HZD war ja auch nur ein Verweis wo ich meinte das so ein Projekt ebenso risikiporeich war, aber ein Days Gone 2 oder ein Resistance nicht wirklich. Teil 2 konnte auf dem ersten aufbauen der noch genug Schwächen hatte und Resistance wiederbeleben wo man weiß man hat keine exklusive Shooter-IP mehr..Hallo?…

Sony hätte entweder DG 2 oder Resistance durchwinken lassen können und nicht beides abwürgen und statdessen Death Stranding (hauptsächlich wegen Kojima, machen wir uns nichts vor) die volle Aufmerksamenkeit und das volle Vertrauen schenken sollen. Ist doch klar das sowas Bend extrem vor den Kopf stösst. DAS und nichts weiter war meine kritik. Was du dir jetzt zusammanespinnst, wann HZD gestartet ist etc. tut hier nichts zur Sache. Das war lediglich ein Verweis von mir…Es hätten deutlich mehr Leute lieber ein DG 2 oder ein Resistance gehabt als ein DS…

OK lassen wir es…..
Sony hat ein HzD durchgewunken, was noch vor DG angefangen und fertiggestellt wurde, aber dafür kein DG2… Sorry, aber die Logik ist selbst auf meinem „hohen Ross“ dann immer noch zu hoch für mich xD
Aber dennoch schönes WE 🙂

@Dunderklumpen
Ich würde mal etwas von deinem hohen Ross runter kommen und nicht so tun als wüsstest du über sämtliche Interna Beschied. Das was ich (an Sony) kritisiert habe, habe ich mehrfach aufgeführt. Wenn du da anders drüber denkst dann ist das letztlich dein Bier. Ich muss und werde hier nicht deiner Meinung sein weil ich mir von Sony hier mehr Vertrauen in Bend gewünscht hätte und nichts für ungut, ein DG 2 oder gar ein neues Resistance hätte deutlich mehr Gamer angesprochen (alleine schon weils mainstreamiger wäre) als der DHL Simulator der Viele massiv gespalten hat. Ganz ehrlich, wäre die IP nicht von Kojima hätte man das Spiel größtentiels einfach nur belächelt und kaum ernst genommen.
Man denke doch nur damals an die Ankündigung zurück als Andrew House neben Kojima grinste wie ein Honigkuchenpferd.

@keepitcool
Entwicklungszeiträume der von dir aufgeführten Spiele
HzD: 2011 – 2017
DS: 2015 – 2019 (wobei erst 2017 richtig angefangen wurde)
DG: 2012 – 2019

Keines der von dir genannten Spiele taugt als Beispiel, da sie teilweise zur gleichen Zeit entwickelt wurden und Sony also alle drei gleichermaßen (und Bend über den längsten Zeitraum) unterstützt hat.
Da muss man auch nix reininterpretieren, da deine Beispiele einfach (sorry) Blödsinn sind.
Wenn du mit gestarteten Entwicklungen NACH Erscheinen von DG argumentieren würdest, könnte man das mimimi wenigstens nachvollziehen.

Und inwieweit die genannten DG2 oder Résistance Ideen brauchbar waren, fehlen immer noch konkrete Infos. 😉

@Dunderklumpen
Du liest auch nur das was du lesen willst und interpretierst hier Vieles einfach so rein. Das DG technisch zu Beginn nicht auf der Höhe war war doch nie das Thema…Es geht lediglich um den Artiekln hier und ich habe die Dinge eben benannt und kritiseirt, nicht mehr und nicht weniger…

Ne die bunten Dinos waren nicht abschätzig, für mich ein tolles Game…Was ich damit sagen wollte hast eben auch nicht wirklich verstanden. Das Projekt war auch risikoreich, wurde aber durchgewunken, aber bei Bend wurden sowohl DG 2 als auch Resistance „verhindert“…Gerade DG 2 hätte enormes Potential gehabt und ein neues Resistance, selbst wenns etwas weiläufiger gewesen wäre soweiso…Ich sehe zw. DG und TLoU 2 auch keine große Ähnlichkeit, mal abgesehen davon das Zombies und Untote auftauchen. Es spielt sich komplett anders, ist auch anders aufgebaut und alles…

@keepitcool

Es geht um die technische und nicht um die spielerische Qualität, falls du das gerade etwas vermischt.
Und da ist es nunmal nicht nur meine subjektive Meinung, dass die technische Qualität zum Start weit weg von den bisher gewohnten Sony-Games war.

Ein DS ist kein Sony Game und entsprechend nicht relevant im Vergleich. Es handelt sich hier nunmal um das Game eines Kooperationspartners, wie andere fremde Studios auch, mit denen man einen entsprechenden Vertrag hat und den man nur einhält.
Das Spiel mit den „bunten Dinos“ wie du es (abschätzig?) betitelst, war technisch wesentlich besser aufgestellt und meine Spielerfahrung zum Start auch entsprechend unproblematischer. (In der Startwoche auf Steam waren die Spielerzahlen, im Vergleich zu DG’s Startwoche, auch doppelt so hoch)

Days Gone war ein gutes Spiel, aber nur weil ein ExAngestellter (mangels anderweitiger Beschäftigung?!?) jetzt lauthals lamentiert, muss man nicht krampfhaft versuchen andere Games schlecht zu reden und die damals vorhandenen Mängel von DG unter den Tisch kehren.

Und da du ja so von der Qualität und Machbarkeit seiner Pitches überzeugt bist, hast du sicher eine Quelle, wo auch ich mich dann davon begeistern kann. Wenn nicht, erübrigt sich dann weiter Diskussion, da sie weder Hand noch Fuss hat 🙂

Ich fand Days Gone gut.
Bend Studio haben nicht gerade viele Spiele gemacht in 30 Jahren des Bestehens. Was macht der Laden sonst so für Sony?

Edit: Couch meinte ich

@Dunderklumpen
„Wenn ich meinem Chef nach sieben Jahren die qualitativ schlechteste Arbeit abliefere, die er von seinen Angestellten je gesehen hat…….“

Ist halt deine subjektive Meinung, nicht umsonst wünschen sich sehr Viele (oder haben sich gewünscht muss man ja mittlerweile sagen) einen Nachfolger und as Spiel wird auch auf Steam längst mit „sehr positiv“ bewertet…

„Ansonsten erlaube ich mir den Luxus, Spiele selbst zu erfahren und sie dann erst zu beurteilen. Und ja, es macht einen Heidenspass Kisten rumzuschleppen, statt wie wo anders in der x-ten Variante Gegner en Masse abzuballern.“

Nichts für ungut, aber ich habe DS selbst 3-4h gespielt bis ich dann vor Langeweile auf der Cluch fast eingechlafen bin. Es ist anfangs ganz nett und atmoshärsich schon gut gemacht wenn die kamera sich dann entfernt und im Hintrgund doch das ein oder andere coole Lied anfängt. Aber es ist halt für mich ein DHL Simulator und bei mir kam da keinerlei Spielspaß auf…

Man muss nicht in der x-ten Variante Gegner abballern, aber das Spiel könnte eben deutlich fokussierter sein, die Wege kürzer wo einfach mehr passiert.

@keepitcool
Wenn ich meinem Chef nach sieben Jahren die qualitativ schlechteste Arbeit abliefere, die er von seinen Angestellten je gesehen hat…….
dann beantwortet das deine Frage von selbst 🙂
Ansonsten erlaube ich mir den Luxus, Spiele selbst zu erfahren und sie dann erst zu beurteilen. Und ja, es macht einen Heidenspass Kisten rumzuschleppen, statt wie wo anders in der x-ten Variante Gegner en Masse abzuballern. 🙂

Coole Spiele waren das aber einen Schlauchshooter würde ich heute nicht mehr zocken. Aber es ist auch schwierig zu sagen ob mir so ein offenes Ding gefallen würde, muss halt gut umgesetzt sein.

Ein neues Resistance wäre aber schon geil. Nur halt bitte von einem fähigen Studio 😉 Resistance 2 war damals mein ps3 Einstieg

Days Gone war das schlechteste Sony Game ,dass ich jemals auf der ps4 gespielt habe! Da gibt es für mich nichts schön zu reden. Technisch katastrophal, 0815 Charaktere die so vielleicht vor 20 Jahren in einem Game funktioniert hätten und die Dialoge waren auch richtig schlecht. Die Openworld war jetzt auch nichts besonderes und stinklangweilig. Für mich hat es an allen Ecken und Kanten gefehlt. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man kein Vertrauen von Sony bekommt nachdem man so ein Spiel abgeliefert hat. Da ist man eindeutig besseres von der Qualität von Sony Spielen gewöhnt. Es ist mir echt ein Rätsel wie manche mit dem Game Spaß haben konnten!

Für mich ist Resistance die beste Shooter Serie aller Zeiten! Mit keinem anderen FPS Franchise hatte ich mehr Spaß. Tolle Story Kampagnen und der 8-player Coop von Teil 2 ist für mich DIE beste Coop Erfahrung aller Zeiten!
So sehr ich mich auch über ein neues Resistance nach mehr als 10 Jahren (Burning Skies ausgelassen, das war leider nichts..) freuen würde, Open World ist aus meiner Sicht hier sicher nicht passend.
Hoffe aber sehr auf ein Trilogy Remaster und Resistance 4 von insomniac nach Spiderman 2 und Wolverine. Bend kann gerne ein Resistance Retribution 2 für die PS4 machen. Dann kleiner gehalten und nur mit Story Kampagne + Coop Modus für diese.
Hoffentlich kehrt Resistance eines Tages zurück!

@Saowart
Hauptsächlich sicher nicht, gehört aber eben auch dazu. Wenn man der anderen Partei schon was wegnimmt bzw. sich was exklusiv sichert soll Titel X dann auch möglichst massiv reinhauen und das tat DS halt einfach nicht.

@keepitcool

„Darüberhinaus soll das Game jetzt auch nicht megaerfolgreich gewesen sein und der metascore lag jetzt auch „nur“ bei 82“

Da lieg also der Schuh.
Das ist dass was mich am meisten an dir stört! Dir geht es Hauptsächlich darum, den Xbox Fanboys was auszuwischen.

@keepitcool

Hier mal ein zitierter Kommentar zu Jemanden, der sich das Interview dazu angesehen hat. ^^

„Man hat auch begründet, warum Sony manche Pitches abgelehnt hat, denn einerseits wird es begrüßt, wenn das neue Projekt das Portfolio an First Party Spielen erweitert und sich zum Beispiel nicht mit einem anderen Projekt zu sehr ähnelt, woran ein anderes Studio gerade arbeitet und andererseits reicht es beim Pitch nicht, einfach bekannte Marken zu nennen bzw wiederzubeleben, sondern man muss auch aufzeigen, was man mit dem nächsten Projekt besser machen will, welche Innovationen werden versprochen und wie hoch ist wohl das Interesse der Spieler für das neue Projekt.

Andererseits wurde positiv gelobt, dass Sony offen ist für neue Ideen und auch bereit ist diese Projekte großzügig finanziell zu unterstützen und den Entwicklern die benötigte Zeit zu geben – Als Beispiel wurde Days Gone genannt, woran fast 7 Jahre gearbeitet wurde, obwohl man vorher mit 4 Jahren gerechnet hat und selbst vor dem Launch von Days Gone hätte Sony noch Studio Bend mehr Zeit eingeräumt aber die ehemaligen Studio Bosse haben es abgelehnt, da man sich sicher war zum Launch alle noch bekannten Probleme lösen zu können. Sony ist da auch bereit Risiken einzugehen, wie bei Guerilla Games, die ein Open World Spiel mit Roboter Dinos umsetzen wollten, obwohl man vorher nur hauptsächlich an Killzone First Person Shooter gearbeitet hat oder Kojimas Death Stranding, wo das Kämpfen nicht im Mittelpunkt stand, Sucker Punch wollte ein Samurai Videospiel umsetzen mit Ghost of Tsushima, obwohl Superhelden gerade angesagt waren und Bend Studio wurde bei Days Gone unterstützt, obwohl man vorher nur an mehr oder weniger linearen PSP/Vita Titeln wie God of War und Uncharted gearbeitet hat und mit Days Gone erstmals Open World Erfahrungen gesammelt hat, wo man anfangs eine viel zu große Welt erschaffen hat und selbst kleine Zwischenwegziele waren anfangs mehrere Minuten voneinander entfernt, da die Entwickler noch kein Gefühl für die richtige Größe der Open World hatten.“

Und da soll noch Jemand sagen, Sony hätte kein Vertrauen in Bend Studios! ;3

@Buzz
Mag alles sein, aber man muss fairerweise auch sagen das man immer öfter liest das Kojima längst über dem Zenit ist (mit 58 Jahren ja auch kein Weltwunder) und DS eben von sehr Vielen als DHL Simulator betitelt wurde. Darüberhinaus soll das Game jetzt auch nicht megaerfolgreich gewesen sein und der metascore lag jetzt auch „nur“ bei 82…
Das Spiel ist halt schon sehr eigen und hat jetzt auch im XBOX-Lager nicht gerade für Neid gesorgt…Wie gesagt, der Hype war druchaus da, Kojima zieht halt immer noch, das hat er sich allein mit MGS einfach aufgebaut…

@keepitcool:
Und wer sagt, dass der Typ die Wahrheit sagt? Davon abgesehen kann ich Sony da voll verstehen: Kojima hat einen unglaublichen Trackrecord. Dass man ihm mehr vertraut als dem eigenen Studio, ist nicht als Beleidigung zu verstehen, sondern zeigt nur, wie bedeutend Kojima ist. Sagt ja auch keiner, dass deshalb Bend Studio schlecht ist.

Mir erscheint der Mann einfach sehr eingebildet von sich zu sein und äußerst eingeschnappt, weil er nicht mehr dort arbeitet.

Aber wie ich schon schrieb: Man müsste beide Seiten hören. Vielleicht gibt’s ja auch Dinge über Herrn Ross zu sagen, die ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen 🙂

@Dunderklumpen
„Ich habe DG durchgespielt und bin seit ca. 33h mit dem von dir betitelten“wirren Mist aka…..“ beschäftigt.“

Na mein Beileid das du es schon so lange geschafft hast mit diversen Kisten auf dem Rücken stundenlang hügelige Landschaften zu durchqueren:-).
Klar bin ich voreingenommen (ich halte DS für eines der langweiligsten und uninspiriersten Games aller Zeiten), aber grundsätzlich gings mir nur darum aufzuzeigen das die Aktion halt nich sonderlich löblich war…Stell dir vor dein Chef vertraut deinem Projekt nicht (und lehnt es ab), sondern lieber einem anderen der gar nicht für die Firma arbeitet…Wie würdest dich da fühlen?…

Ihr könnt labern was ihr wollt, es ging einzig um allein um Kojima, einem Exkusivtitel mit dem Mann der eben immer noch einen enormen Hype auslöst stand überallem….Da muss man schon mal ein eigenes Studio vergraulen…

Aber wie gesagt, mal schauen an was Bend arbeitet, soll ja eine komplett neue IP sein, ich würde weiterhin gerne einen Story-Shooter sehen und damit würde man eine Lücke im Exklusiv-Portfolio schliessen…

Ja ein neues Résistance wäre doch gut gewesen war großer Fan , auch ein neues Killzone wäre nicht schlecht das letzte für die PS4 war ja leider nicht so toll aber vielleicht kommt da ja nochmal was wäre schön

@keepitcool
„traut man seinem wirren Mist aka DHL Simulator“
Ich habe DG durchgespielt und bin seit ca. 33h mit dem von dir betitelten“wirren Mist aka…..“ beschäftigt.
Im Vergleich zu DG kann ich dem „wirren Mist…“ bisher wesentlich mehr abgewinnen.
Deine Formulierung zeigt aber auch schon deine Voreingenommenheit bei dem Thema….

@keepitcool

„Und warum dann kein neues Resistance?“

Warum sollte Bend Studios an einem neuen Resistance Teil arbeiten? Die Marke gehört Insomniac, also sollte wenn schon Insomniac an einem neuen Teil arbeiten, somit kann Bend Studio an einer neuen IP arbeiten, was doch viel besser ist als andauernd jede Marke auszuschlachten! ^^

Edit: Warten wir einfach mal ab was Bend jetzt machen „muss“ und ob sie es wirklich wollen…Aber durch solche Aktionen kann ein Studio auch mal zerfallen und wir wissen das MS weiterhin Augen und Ohren offen hält…Nicht so abwegig das Bend auch mal bei MS landen könnte oder eben unabhängig wird wenn sie sich bei Sony nicht mehr wohl fühlen und nicht ds machen können/dürfen was sie eigetlich wollen und sie sich nicht verwirklichen können…

@Saowart
„Vielleicht weil Sony etwas neues wollte anstatt den tausensten Zombie Survival Shooter! ^^;“

Und warum dann kein neues Resistance?. Semi open world etc..Das wäre doch der Ansatz von Bend gewesen und gerade einen richtig gute Story-Shooter htte es ebenso gebraucht da ja Guerilla nun Horizon hat und man Stand heute keine Shooter-IP mehr am Laufen hat…

Ne sorry, da kannst noch so sehr rumdiskutieren, ich fand die Aktionen nicht gerade sympathisch wenn sie sich wirklich so ereignet haben…Days Gone 2?. Ne, lass mal…Neues Resistance mit neuem Konzept?..Ne , lass mal…WIr vertrauen da auf irgdnein neues Kojima-Projekt weil der Mann für Hype sorgt…Ihr gehört zwar zu uns, aber wir vertrauen lieber fremden Leuten…

Ohne auch die andere Seite zu kennen, lässt sich schwer einschätzen, wie gut seine Arbeit für den Prototypen war.

Ich würde ein resistence 4 oder eine remasterte trilogie richtig abfeiern.
Geile spiele und geile IP.

@keepitcool

„Warum hat man dnan nicht beide durchgewunken?…“

Vielleicht weil Sony etwas neues wollte anstatt den tausensten Zombie Survival Shooter! ^^;

„Man vertraut einem neuen Studio und“Mastermind“ Kojima (wo keiner wusste was es überhaupt für ein Spiel wird, aber hauptsache Kojima)“

Ich bin ziemlich sicher dass Sony wusste woran Kojima arbeitet! ;3
Nur die Community eben nicht. ^^

@Saowart
Bei dir hapert es hier leider am Verständnis, obwohl ichs in meinem letzten Post eigentlich soweit erläutert habe warum ich das so sehe. Man vertraut einem neuen Studio und“Mastermind“ Kojima (wo keiner wusste was es überhaupt für ein Spiel wird, aber hauptsache Kojima) mehr als dem eigenen Team das man Jahre und jahrzehnte kennt. Also sorry, das kann man druchaus hinterfragen und JA ganz klar, ich finde sowas nicht ok und das kostet bei mir eben Sympathiepunkte. Ob ich nun Days Gone oder DS besser finde steht hier ga rnicht zur Debatte…Warum hat man dnan nicht beide durchgewunken?…

Schade das nichts daraus wurde. Ross scheint kein einfacher Charakter gewesen zu sein, vielleicht haperte es am zwischenmenschlichen?
Ein Résistance mit offenen Abschnitten hätte ich gefeiert, aber wahrscheinlich ging da das Vertrauen verloren. Hoffe mal man hat den Entwurf nicht entsorgt und der Pitch in der Zukunft vielleicht nochmals ein Thema wird. Days Gone ist ein gutes Spiel, vor allem läuft es auf der Playstation 5 sehr rund!

Das Gameplay von Days Gone machte mir Spaß, aber der Hauptcharakter ist und bleibt einer der schlechtesten, die ich bei einem Sony Spiel erlebte. Keine Ahnung, das Spiel soll ja anfangs auch ziemlich buggy gewesen sein. Ich hatte es erst ein Jahr später gekauft. Mir eigentlich egal was da jetzt kommt von Bend.

Bei so vielen Open World spielen hätte ich auch abgelehnt. Völlig wuppe ob da ein Résistance Name steht oder nicht

Nimmt hier langsam überhand die ganze Sache
Ich möchte ein kurzes, knackiges intensives Erlebnis und kein Game mit einer gestreckten Spielzeit weil man von A nach B Düsen muss

Days Gone 2 und ein Neues Resistance stehen bei mir zusammen mit einem Neuen Motorstorm so ziemlich zuoberst was Spiele angeht die Ich gerne hätte, aber wohl in nächster Zeit nicht kommen werden. Schade.

Schade, ein guter Shooter fehlt Sony noch im Portfolio.

Kein openworld?, richtige Entscheidung!

Openworld würde wie KZ Shadow Falls die Reihe zerstören.

Einfach abwarten und Tee trinken vielleicht kriegen wir iwann ein days gone 2