Gravity Rush: Game-Director Toyama würde die Reihe gerne fortsetzen

Anlässlich des zehnten Geburtstags der Reihe verlor der seinerzeit verantwortliche Game-Director Keiichiro Toyama ein paar Worte über die "Gravity Rush"-Reihe. Wie Toyama ausführte, hätte er definitiv Interesse an einem Nachfolger. Zudem sollte die Serie seiner Meinung nach den Weg auf den PC finden.

Gravity Rush: Game-Director Toyama würde die Reihe gerne fortsetzen
"Gravity Rush": Die Marke feiert ihren zehnten Geburtstag.

In diesen Wochen feiert Sony Interactive Entertainments „Gravity Rush“-Reihe ihren zehnten Geburtstag. Passend dazu wurde der seinerzeit verantwortliche Game-Director Keiichiro Toyama nach seinen Wünschen für die Zukunft der Franchise befragt.

Zum einen wies Toyama auf Nachfrage darauf hin, dass die beiden „Gravity Rush“-Abenteuer seiner Meinung nach für den PC veröffentlicht werden sollten. Zum einen könnte auf diese Art und Weise die Zielgruppe der Reihe vergrößert werden. Darüber hinaus könnten „Gravity Rush“ und „Gravity Rush 2“ im Zuge der Neuveröffentlichungen für den PC mit technischen Verbesserungen versehen werden.

„Ich denke, es wäre eine gute Sache, das Spiel für mehr Benutzer zu öffnen“, führte Toyama aus. „Es wäre auch wunderbar, wenn Gravity Rush 2 in 60 fps laufen würde.“

Toyama arbeitet nicht mehr für Sony Interactive Entertainment

Auf einen möglichen Nachfolger angesprochen, ergänzte Toyama: „Als Start-up gibt es einiges zu beachten, aber persönlich würde ich das natürlich gerne tun. Auch wenn es kein neues Spiel wäre, wäre ich dankbar, wenn es eine Gelegenheit für mich gäbe, mich an irgendetwas Ähnlichem zu beteiligen.“ Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass sich Toyama im Jahr 2020 dazu entschloss, Sony Interactive Entertainment zu verlassen und mit den Bokeh Game Studios ein eigenes Studio zu gründen.

Weitere Meldungen zu Keiichiro Toyama:

Dieses arbeitet aktuell am Horror-Abenteuer „Slitterhead“. Das erste „Gravity Rush“ wurde ursprünglich im Jahr 2012 für PlayStation Vita veröffentlicht. Eine technisch überarbeitete Remastered-Fassung des ungewöhnlichen Abenteuers für die PlayStation 4 folgte im Jahr 2015, ehe 2017 ein klassischer Nachfolger in Form von „Gravity Rush 2“ das Licht der Welt erblickte.

Ob und in welcher Form es mit der Reihe weitergehen wird, wurde bisher nicht verraten.

Quelle: VGC

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

War eines der schwächeren Sony Exklusives bislang. Der Teil auf der Vita hat mir gar nicht gefallen, krampfiges Gameplay, unübersichtlich und der Artstyle auch mehr schlecht als recht. Dagegen ist Days Gone eine Perle. Von daher braucht es keine Fortsetzung.

PC-Port + Fortsetzung würde ich nehmen.
Gravity Rush ist ein geniales Spielprinzip, vor allem der zweite Teil war top, auf der Vita fand ich den Ersten etwas fummelig.

Hat das Bock gemacht, gerne einen 3. Teil! War einfach mal eine andere Art.

@ xjohndoex86
Ging mir auch so. Auf Vita war das super

Gravity Rush steht auch noch auf meiner „To do“ Liste. Die Demo hatte mir gefallen, war aber nie der Anlass, GR unbedingt spielen zu müssen. Ich wäre Keiichiro San sehr dankbar, wenn er doch endlich mal Forbidden Siren 2 als Remaster veröffentlichen würde. Ich verstehe nicht, warum davon nichts mehr zu hören ist.

Er könnte auch was eigenes machen. Die spielen waren okayist aber auch keine IP bei der man viel zu erzählen hat. Er kann die Ideen als Gerüst nutzen und was neues damit erschaffen. Viel Konkurrenz hat er bei solchen Spielen ja nicht.

Ich hatte meinen Spaß, sowohl mit Teil 1, als auch Teil 2. Einen dritten Teil würde ich sehr gerne sehen!

Ich mochte sehr den Artstyle und die Spielidee dahinter, aber Teil 2 hat sich so fummelich angefühlt und die Story kahm kaum richtig in fahrt und wurde sie mal spannend wurde sie direkt wieder durch langweilige Nebenmissionen unterbrochen, soweit ich mich erinnern kann. Dies war auch einer der Gründe wieso ichs nie durchgespielt habe, was ich sonst bei allen anderen Sony Titels gemacht habe. Falls jemals ein Teil 3 erscheinen sollte wie auch immer hoffe ich sehr auf eine Spannende Handlung mit gut gemachten Zwischensequenzen.

Teil 3 wäre super

Ich habe beide Teile gespielt und fand den 2.Teil eindeutig besser. Einen 3. Teil würde ich sofort spielen. Ich denke aber das die Chancen nicht gut stehen.

Auf der Vita war der erste Teil mega und wie dafür gemacht. Deswegen hat mich der 2. Teil auf ’ner stationären Konsole auch nicht so wirklich angesprochen. Vllt. mal irgendwann noch nachholen.

habs mal angespielt, ist mir aber dann doch zu unübersichtlich wenn man kopfüberhängt 😉

Naja. Steht seit Jahren auch auf meiner 2play Liste

Gruß

Teil 1 hab ich auf Vita und PS4 durch gespielt. Bei Teil 4 ging mir schnell die Puste aus. Generell sind es beide aber gute Spiele und könnte es mir auch gut als PSVR Titel in Bundle mit Brechtüten vorstellen. Mit den Pad ließe sich vielleicht auch experimentieren gerade bei Änderung der Gravitation.

Das würde ich wirklich sehr begrüßen.