Konami: Firmenname soll (etwas) angepasst werden

Konami bleibt Konami. Allerdings könnte der komplette Firmenname bald anders lauten, nachdem bisher "Konami Holding Corporation" zum Einsatz kam.

Konami: Firmenname soll (etwas) angepasst werden
Werden Klassiker wiederbelebt?

Konami möchte den Namen des Unternehmens anpassen. Allerdings ist die geplante Änderung weniger dramatisch als die Computec-Headline „Konami endgültig am Ende? Publisher will Namen abschaffen“ vermuten lässt.

Zunächst muss der Beschluss während der Hauptversammlung Ende Juni durchgewunken werden, bevor die Änderung voraussichtlich am 1. Juli 2022 in Kraft tritt. Doch welchen Namen müsst ihr euch künftig merken?

Konami Group Corporation soll etabliert werden

Im Grunde ändert sich für euch nichts, denn Konami bleibt Konami. Lediglich der offizielle Handelsname bzw. die formelle Markenbezeichnung soll einer Modifikation unterzogen werden. Aus der „Konami Holdings Corporation“ wird die „Konami Group Corporation“, sofern es tatsächlich zu einer Änderung kommen.

Doch warum möchte Konami die Bezeichnung ändern? Dazu schreibt der Entwickler und Publisher zunächst: „Seit der Gründung hat das Unternehmen das Geschäft als Pionier der japanischen Unterhaltungsindustrie ausgebaut und ist heute in vier Geschäftsbereichen tätig: Digital Entertainment, Amusement, Gaming & Systems und Sports.“

Anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung des Publishers möchte Konami den Markennamen ändern, um sich „gemeinsam mit den Unternehmen der Gruppe neuen Herausforderungen zu stellen und weiteres Wachstum als nachhaltiges Unternehmen anzustreben“.

Weitere Details zu kommenden Projekten gingen mit der heutigen Bekanntgabe nicht einher. Allerdings machte schon im vergangenen Jahr das weiterhin unbestätigte Gerücht die Runde, dass Marken wie „Metal Gear“, „Castlevania“ und „Silent Hill“ wiederbelebt werden sollen.

Vor allem der mit Hideo Kojima und dem eingestellten „Silent Hills“ aufgeflammte Hype dürfte der zuletzt genannten Marke zugute kommen, aber auch die Erwartungen ziemlich hoch ansetzen.

Weitere Meldungen zu Konami: 

Auch im NFT-Bereich ist Konami aktiv. Eine kürzlich veranstaltete Auktion brachte dem Publisher 162.000 Dollar ein. Einzelne Beträge der Auktion könnt ihr in dieser Meldung nachlesen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulHunter

SoulHunter

22. April 2022 um 16:04 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

22. April 2022 um 16:10 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

22. April 2022 um 16:11 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. April 2022 um 16:13 Uhr
Marston-213

Marston-213

22. April 2022 um 17:14 Uhr
keepitcool

keepitcool

22. April 2022 um 18:13 Uhr
triererassi

triererassi

22. April 2022 um 18:14 Uhr
Hansi Müller

Hansi Müller

22. April 2022 um 18:16 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

22. April 2022 um 19:05 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

22. April 2022 um 19:42 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

23. April 2022 um 00:54 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. April 2022 um 11:55 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. April 2022 um 13:39 Uhr