The Quarry: Rückspulfunktion enthalten und geschätzte Spielzeit enthüllt

Ein heute veröffentlichtes Interview mit dem Game Director von "The Quarry" verrät neue Details. Unter anderem ging der Entwickler auf die ungefähre Spielzeit ein und beschrieb die sogenannte "Death Rewind"-Funktion.

The Quarry: Rückspulfunktion enthalten und geschätzte Spielzeit enthüllt
Den Ausgang der Geschichte bestimmt ihr mit euren Entscheidungen.

Game Director Will Byles geht in einem aktuellen Interview unter anderem auf die „Death Rewind“-Funktion ein. Dabei handelt es sich um eine Wiederholungsmechanik, mit der ihr den Tod eines Charakters rückgängig machen könnt. Pro Durchlauf besitzt der Spieler drei Chancen, um nach einer fatalen Entscheidung zurückspulen zu können.

Jedoch werden nur Käufer der Deluxe-Edition dieses Feature von Anfang an nutzen können. Alle anderen müssen die Geschichte zuerst einmal durchspielen, um die Rückspulfunktion freizuschalten. Beim ersten Durchgang solltet ihr ohnehin auf solch eine Funktion verzichten, da sie den Reiz der getroffenen Entscheidungen und ihren Konsequenzen nimmt.

Weil „The Quarry“ insgesamt 186 verschiedene Enden haben soll, ist die Rückspulfunktion sicherlich nützlich. Solltet ihr das Grusel-Abenteuer mehrmals durchspielen wollen, könnt ihr dadurch bei weiteren Durchläufen das Überleben bestimmter Charaktere sichern. Oder ihr sorgt dafür, dass ein zuvor Überlebender möglichst früh das Zeitliche segnet.

Insgesamt neun Charaktere dürft ihr im Laufe der Geschichte steuern. Dabei kann alles passieren: Jeder von ihnen kann überleben, es können aber auch alle sterben. Die „Death Rewind“-Funktion kann euch dabei unterstützen, solch ein Extremszenario zu erreichen.

Etwa zehn Stunden pro Durchlauf

Laut Byles benötigt der Spieler für einen Durchlauf etwa zehn Stunden Spielzeit. Weil das erzählerische Horrorspiel dank der unzähligen Enden über einen hohen Wiederspielwert verfügt, kann mit „The Quarry“ aber noch viel mehr Zeit verbracht werden.

Weitere Meldungen zu „The Quarry“:

Die Veröffentlichung erfolgt am 10. Juni für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Weil letzten Freitag der Goldstatus verkündet wurde, ist mit keiner Verschiebung zu rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. Mai 2022 um 18:20 Uhr
keksdose81

keksdose81

02. Mai 2022 um 18:55 Uhr
Misko2002

Misko2002

03. Mai 2022 um 06:46 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

03. Mai 2022 um 08:14 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

03. Mai 2022 um 09:04 Uhr