Das nicht mehr ganz so neue „Final Fantasy 15“ hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Square Enix heute bekannt gab, fand das Rollenspiel mehr als zehn Millionen Abnehmer.
Schon der Launch lief für den Publisher sehr erfolgreich. Veröffentlicht wurde „Final Fantasy 15“ Ende 2016 und wurde bereits am ersten Tag mehr als fünf Millionen Mal verkauft, womit die Produktionskosten wieder hereingeholt wurden. Später erfolgte eine Neuveröffentlichung als Royal Edition.
Teil der PS Plus Collection
Falls ihr „Final Fantasy 15“ nicht kaufen möchtet, aber eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft euer Eigen nennt, könnt ihr den Titel auf die Konsole laden, ohne den Geldbeutel aufmachen zu müssen. Das Rollenspiel ist ein Teil der PS Plus Collection. Nicht zweifelsfrei klar ist, ob die Downloads über den Service auf die endgültige Verkaufszahl angerechnet werden.
In einem Tweet bedankt sich Square Enix bei allen Spielern für die Unterstützung des Spiels. „[Final Fantasy XV] hat weltweit kumulative 10 Millionen Einheiten verkauft. Vielen Dank für eure Unterstützung“, so der Wortlaut im Tweet.
Die oben genannte Absatzzahl kann sich auch innerhalb der Reihe durchaus sehen lassen. Der PS1-Klassiker „Final Fantasy 7“ soll sich rund 13 Millionen Mal verkauft haben und liegt damit an der Spitze der Verkaufsrangliste. Auch „Final Fantasy 10“ (Originalspiel + HD-Remaster) und das Online-MMO „Final Fantasy 14“ sollen die 10-Millionen-Marke überwunden haben. Das „Final Fantasy 7 Remake“ fand bis August 2020 mehr als fünf Millionen Abnehmer.
Und das nächste „Final Fantasy“ befindet sich bereits in Arbeit. Wie erst kürzlich angekündigt wurde, ist die Entwicklung von „Final Fantasy 16“ fast abgeschlossen. Zugleich gab Square Enix bekannt, dass schon bald ein Trailer folgen soll. Spekulationen zufolge könnte er im Zuge des Summer Game Fest gezeigt werden. Mehrere Premieren wurden für das Event angekündigt.
Noch mehr Meldungen zu Final Fantasy 16:
„Final Fantasy 16“ soll zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Das heißt, andere Plattformen bleiben zunächst außen vor. Fest steht auch: Mehr zu „Final Fantasy 16“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Hmmm
🙂
Wie hieß es anfangs nochmal?
Für “ Fans “ und Neulinge 🙂
Der genaue Wortlaut ist mir entfallen 🙁
Wenn ich schon den Namen lese bekomme ich Gänsehaut. Grottiges Game.
@Link FF15 war für mich das erste FF Spiel, dass ich zwei Mal durchgezockt habe. Wobei es eher was mit den Patches und der Royal Edition zu tun hatte. Rückblickend ist es ein sehr gutes Spiel mit einigen Ecken und Kanten gewesen.
Ich hatte das Glück zum Release eine zu bekommen, aber selbst ich bekomme mit, dass es für die Mehrzahl der potentiellen Kunden unmöglich ist ein PS5 zum Ladenpreis zu bekommen.
Daher kann ich den Frust schon nachvollziehen. Da sind dann so blöde Sprüche eigentlich komplett unnötig.
@Crnstionnr1 Ich behaupte mal das Frank es so meint das man sie ganz normal im laden oder so kaufen kann, ohne das man auf bots oder so zugreifen muss
@ras dann aber auch die Region mit auflisten.
@ FrankCastle
Ich verstehe was du meinst. Es gibt ja noch keinen richtigen Releasetermin. Vielleicht tut sich bis dahin noch etwas.
P.S. Was erhoffen sich Sony und Square enix eigentlich davon Games Exklusiv für eine Konsole zu veröffentlichen die 70% der Gamer nicht kaufen können ???????????
Hört sich irgendwie nach wenig an, über diesen Zeitraum. Ist wahrscheinlich eher die „alte“ Garde, die FF7 usw aus der Kindheit noch kennen und eine emotionale Bindung dazu haben.
Exklusiv PS5 ?????????? Also die Konsole die man für die nächsten 2 jahre nirgends kaufen kann !!!! Wow !!!!
Ich finde beides wichtig, egal ob das FF7R oder FF16. Auch das MMORPG sollte jeder einmal durchgespielt haben (Story). Mindblowing.
Fand FF XV trotz all seiner Schwächen grandios. Ich gestehe, es ist mein Lieblingsteil.
@Hendl Bei mir genau umgekehrt lol.
Auf FF16 freu ich mich aber nach FF7R (Part 1) lässt mich das Remake kalt
@ras Das Verhältnis zwischen den Plattformen sollte egal sein, Hauptsache, es hat sich gut verkauft, und das ist jetzt nicht schlecht gemeint, aber bei Leuten, die wissen wollen, auf welcher Plattform es sich besser verkauft hat, sind bloß auf s…… Vergleich aus.
mich interessiert nur die remake reihe von teil 7, alles andere wie z.b. teil 15 lässt mich kalt.
Bei FF15 wäre mal das Verhältnis zwischen den Plattformen interessant.
„Das „Final Fantasy 7 Remake“ fand bis August 2020 mehr als fünf Millionen Abnehmer.“
Und hier wären mal aktuelle Zahlen interessant.