Im Laufe der Opening Night Live von Geoff Keighley kam das Soulslike „Lies of P“ dran. Dem Publikum wurde ein dreiminütiger Trailer gezeigt, der sowohl Zwischensequenzen als auch Gameplay-Passagen enthält. Hier könnt ihr euch das Gezeigte noch einmal ansehen und die Atmosphäre genießen:
Wir sehen finstere Gothic-Umgebungen, mechanische Gegner und verschiedenste Waffen des Protagonisten. Anfang des Sommers haben wir bereits erfahren, dass sich dank vielfältiger Kombinationen über 100 Waffen herstellen lassen.
Dass die Entwickler sich von „Bloodborne“ inspirieren lassen, ist leicht zu erkennen. Erzählt wird allerdings eine düstere Neuinterpretation des Märchens „Pinocchio“. Der titelgebende Held ist in diesem Fall ein Puppen-Mechanoid, der in einer Stadt der Belle Epoque-Ära nach Mr. Geppetto sucht.
Was wir schon wissen: Ungefähr 30 Stunden soll der Spieler für einen Durchlauf benötigen. Zudem können PS5-Spieler zwischen zwei Darstellungs-Modi wählen, wobei der Schwerpunkt wie gewohnt auf die Auflösung oder die Performance gelegt wird.
Weitere Meldungen zu „Lies of P“:
- Hardware-Unterschiede zwischen PS5 und Series X laut den Entwicklern bedeutungslos
- Neuer Teaser Trailer zeigt erstes Alpha Gameplay des Soulslikes
- Neues Soulslike mit Trailer angekündigt
„Lies of P“ kommt im Laufe des nächsten Jahres für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. In einem Interview teilte einer der Entwickler jedoch mit, dass wohl auch die alten Konsolen berücksichtigt werden. Übrigens wird das Spiel zum Release über den Game Pass spielbar sein.
Geiler GP DayOne Release. Auch wenn ich kein echter Souls Like Fan bin, habe ich Sekiro und Fallen Order geliebt. Lies of P wird im GP mal auf die Probe genommen.
Ich hoffe, es bekommt einen Gog-Release mit Trophäen Unterstützung.
@Eloy29
Was hat der Gamepass damit zu tun? Hab ihn auch aber werde es mir trotzdem kaufen für die PS5.
Wird aufjedenfall im Gamepass angespielt. Hatte das Spiel schon lange auf dem Schirm, aber da ich mit Souls Spielen nicht soviel Anfangen kann, hätte ichs vermutlich nicht gekauft. So kann ichs in ruhe anspielen und mir ein Bild davon machen.
In einem Sale oder über eBay Kleinanzeigen wird das Spiel für einen schmalen Taler mitgenommen. Bloodborne hab ich über PS+ gezockt und das hat mir sehr gefallen. Hoffentlich gibt es auch bei LoP einen Coop-Modus.
@Eloy:
Da hat consoleplayer absolut Recht. Deine Aussage klingt widersprüchlich/unglaubwürdig. Deine freie Entscheidung, ob Du die Entwickler unterstützt oder MS.
Und nein, es ist dann nicht die Schuld der Entwickler oder von MS. Die liegt bei Dir
Dann storniere eben den GP und geh ins Risiko. „Der fucking Game Pass“ wird dich wohl kaum dazu zwingen. Es ist deine freie Entscheidung diesen zu nutzen.
Tja genau dad ist der Fucking Gamepass. Ich werde mal reinschauen. Anstatt mal bereit zu sein ins Risiko zu gehen und so ein Spiel im Vollpreis zu kaufen,wartet man besser auf so etwas.
Allerdings ist es das Studio selbst schuld, da scheint ihnen etwas ganz großes gelingen zu können und sie verhökern es im GP.
Ist man mehr überzeugt von seinen Game pfeifft man Microsoft einen.
Wow ! Sieht interessant aus
Eines der Highlights der Show. Soulslike ist nicht so meins, im Game Pass werde ich dem Spiel aber eine Chance geben.
Abwarten, wie es dann fertig aussieht und sich das Gemaplay „anfühlt“. Auch wenn es viel von Bloodborne nimmt, wirkt es eigenständig genug. Ich bin gespannt
Sieht sehr interessant aus was das Setting betrifft. War bei Bloodbourne auch so und das war dann zu schwer für mich.
Jupp, über Gamepass reinschauen und für PlayStation kaufen
Das sieht richtig gut aus. Das würde ich sogar mit einen Kauf unterstützen. ^^
Sieht gut aus.
Werde über den Gamepass mal reinschauen.
Da bin ich richtig heiß drauf. Habe den Titel schon lange auf dem Schirm.