Red Dead Redemption: Geleakte Bilder aus dem eingestellten Remaster aufgetaucht? (Update)

In der Vergangenheit wurden die Entwickler von Rockstar Games immer wieder mit einem möglichen Remaster des Western-Abenteuers "Red Dead Redemption" in Verbindung gebracht, das zugunsten der Entwicklung von "GTA 6" auf Eis liegen soll. Im Rahmen des großen Leaks am Wochenende tauchten auch vermeintliche Screenshots zu der Neuauflage auf.

Red Dead Redemption: Geleakte Bilder aus dem eingestellten Remaster aufgetaucht? (Update)
Rockstar Games soll zwischenzeitlich an einem Remaster zu "Red Dead Redemption" gearbeitet haben.

Das vergangenen Wochenende sorgte für nicht weniger als einen der größten Leaks der Videospielgeschichte, mit dem nicht nur zahlreiche Bilder und Videos zu „GTA 6“ geleakt wurden.

Darüber hinaus soll es einem Hacker unbestätigten Berichten zufolge gelungen sein, Teile des Quellcodes zu erbeuten. Da offizielle Stellungnahmen seitens Take-Two Interactive beziehungsweise Rockstar Games noch auf sich warten lassen, ist unklar, wie groß der Leak und der dadurch entstandene Schaden im Endeffekt ausfallen.

Doch nicht nur Eindrücke zu „GTA 6“ wurden im Rahmen des Leaks in Umlauf gebracht. Darüber hinaus tauchten angebliche Screenshots zum möglichen Remaster des originalen „Red Dead Redemption“ aus dem Jahr 2010 auf, das in den letzten Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.

Liegt die Neuauflage aktuell auf Eis?

Den unbestätigten Berichten zufolge sollte das technisch aufpolierte Remaster zu „Red Dead Redemption“ unter anderem für die PlayStation 5 veröffentlicht werden und dem beliebten Western-Klassiker zu einem Comeback in einem neuen Gewand verhelfen. Während die Entwickler von Rockstar Games zu den Gerüchten um die mögliche Neuauflage bisher nicht Stellung bezogen, wollten verschiedene Insider wieder einmal mehr wissen.

So wurde berichtet, dass sich Take-Two Interactive und Rockstar Games dazu entschlossen, die zur Verfügung stehenden Entwicklungsressourcen auf die Arbeiten an „GTA 6“ zu konzentrieren und das Remaster zu „Red Dead Redemption“ erst einmal auf Eis zu legen. Ob wir es hier mit dem kompletten Aus des Projekts oder möglicherweise nur mit einer Entwicklungspause zu tun haben, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.


Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption:


Aufgrund der Beliebtheit von „Red Dead Redemption“ und des kommerziellen Erfolges der Remaster-Sammlung „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ dürfte allerdings der Gedankengang nahe liegen, dass sich Take-Two Interactive und Rockstar Games diese Einnahmemöglichkeit nicht entgegen lassen. Sollte ein offizielles Statement zu den Gerüchten um das Remaster von „Red Dead Redemption“ folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Update: Wie sich mittlerweile herausstellte, stammten die Bilder nicht aus einem offiziellen Remaster. Stattdessen sollen sie mit einem Xbox 360-Emulator entworfen worden sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

19. September 2022 um 10:05 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

19. September 2022 um 10:07 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

19. September 2022 um 19:50 Uhr