PS5: Liste mit Spielen von Kojima Productions, Firesprite und weiteren Studios geleakt - Gerücht

Eine im Internet geleakte Liste umfasst mehrere Spiele, die momentan für PC und PlayStation 5 in Arbeit sein sollen. Den Aussagen von Gematsu und Dusk Golem zufolge sind die Einträge durchaus authentisch.

PS5: Liste mit Spielen von Kojima Productions, Firesprite und weiteren Studios geleakt – Gerücht

Durch das Internet geistert momentan eine Liste, die angeblich unangekündigte Titel von Sony Interactive Entertainment enthält. Dazu gehören das „Horizon“-Remaster, über das wir schon am Wochenende berichteten, und weitere Spiele samt Plattformangabe.

Die erwähnten Titel sind in vielen Fällen nur mit ihrem Codenamen aufgeführt, darunter die Projekte von Kojima Productions, Firesprite, Sumo Digital, Ballistic Moon und London Studio.

Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf den Leak werfen:

Guerilla Games

  • Horizon Forbidden West DLC
  • Horizon PS5 Remaster
  • Horizon Forbidden West PC Port
  • Horizon Online Multiplayer GaaS Title, PS5/PC

Firesprite

  • Heartbreak, PS5/PC, Survival Horror

Sumo Digital

  • Carbon, PS5, Open-World, Multiplayer

Lucid Games

  • Redstar, PS5, Vehicle Combat, Multiplayer

Kojima Productions

  • Ocean, PS5, Open-World

Ballistic Moon

  • Bates, PS5/PC, Survival Horror

London Studio

  • Camden, PS5/PC GaaS, Multiplayer

Zum DLC für „Horizon Forbidden West“ tauchte am Wochenende ein separates Gerücht auf, das den Eintrag untermauern könnte. Der für Sylens verantwortliche Schauspieler betonte in einem Tweet, dass er an neuen Motion-Capture-Arbeiten für das Sequel beteiligt ist.

„Hart bei der Arbeit … in einer Session für Horizon Forbidden West“, twitterte Lance Reddick, bevor seine Aussage wieder gelöscht wurde.

Insider melden sich zu Wort

Ob es eine Fälschung oder eine authentische Liste ist, lässt sich schwer beurteilen. Ihren Ursprung hat sie offenbar im 4Chan-Forum, wo Veröffentlichungen von Fakes keine Seltenheit sind.

Allerdings meldeten sich einige Insider zu Wort und gaben ihre Einschätzung ab. Tom Henderson beispielsweise scheint die gelisteten Spiele nicht zum ersten Mal vor sich zu haben: „Dies ist das Dokument, auf das ich mich bezogen habe. Es scheint die Quelle einiger Gerüchte zu sein, die wir in der letzten Woche mit Horizon Zero Dawn Remaster und Death Stranding 2 mit dem Codenamen Ocean hatten.“

Die Echtheit bestätigen könne er selbst aber nicht: „Um hinzuzufügen – ich persönlich kann die Echtheit nicht bestätigen. Aber es scheint, als hätten mehrere Quellen dies getan“, so Henderson in einem Folge-Tweet.

Etwas mehr könnte der Insider Dusk Golem wissen, der auf Resetera folgendes Statement hinterließ: „Okay, ich bestätige, dass die Liste echt ist, aber sie ist schon ein bisschen alt. Und ich glaube, es sind nur Leute aufgelistet, die in Großbritannien an Projekten arbeiten, die mit Sony zu tun haben. Das kann man aus der Liste der Entwickler ableiten.“


Das könnte euch ebenfalls interessieren:


Dusk Golem selbst findet die Liste „nicht sonderlich aufregend“. Allerdings sei er als Horror-Enthusiast „immer offen für mehr Horrorspiele“, die im Leak durchaus vertreten sind.

Auch die englischsprachige Publikation Gematsu sorgte für mehr Klarheit: „Gematsu war in der Lage, mehrere in dem Dokument aufgeführte Titel unabhängig voneinander mit mehreren Quellen zu verifizieren, die mit der Entwicklung vertraut sind, darunter auch die Horizon-Titel.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Need for Speed Unbound

Umfangreicher Gameplay-Leak gewährt Einblicke in das Rennspiel

Gran Turismo 7

Ferrari Vision Gran Turismo vorgestellt und bald verfügbar

PS Plus Extra & Premium im Dezember

Beliebter Assassin's Creed-Titel wird entfernt

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Mehr Top-Artikel

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

04. Oktober 2022 um 11:22 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

04. Oktober 2022 um 11:40 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

04. Oktober 2022 um 11:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Oktober 2022 um 11:49 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

04. Oktober 2022 um 11:52 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Oktober 2022 um 12:21 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

04. Oktober 2022 um 12:21 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. Oktober 2022 um 12:55 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

04. Oktober 2022 um 13:02 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Oktober 2022 um 13:07 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 13:11 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Oktober 2022 um 13:26 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Oktober 2022 um 13:47 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 14:59 Uhr