Einmal mehr durfte Electronic Arts ein erfolgreiches Spielejahr feiern. Mehr als 600 Millionen Spieler rund um den Globus haben in diesem Jahr mindestens einen EA-Titel gespielt.
Das beliebteste Sport-Franchise war wenig überraschend „FIFA“. Mit dem jüngsten Ableger stellte EA eine Rekordspielerzahl auf: Ganze 10,3 Millionen Spieler haben in der ersten Woche zugeschlagen. Unter anderem dominierte die Fußballsimulation in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Insgesamt sind über 200 Nationen am großen Erfolg beteiligt. Übrigens führt die „FIFA“-Marke auch im Mobile-Bereich.
Abseits des Sports war „Apex Legends“ am gefragtesten. Der Battle-Royale-Shooter erschien im Februar 2019 und befindet sich mittlerweile schon in der 15. Season. Seit Mai dieses Jahres ist auch eine Mobile-Version erhältlich.
Größtes Wachstum in Asien-Pazifik
In welchen Regionen hat EA 2022 die meisten Spieler dazugewonnen? Gerade in Asien-Pazifik war der weltbekannte Publisher in diesem Jahr erfolgreich. Mit 27,2 Prozent war der Wachstumsanteil hier am größten. Dahinter folgen Europa (24,9 Prozent), Latein- und Südamerika (23,5 Prozent) und Nordamerika (12,8 Prozent).
Weitere Meldungen zu Electronic Arts:
- Nur noch digitaler Verkauf in DACH-Regionen? Der Publisher meldet sich zu Wort
- Interne Studios erhalten mehr Freiheiten bei der Auswahl ihrer Projekte
Zum Schluss machte EA nochmal auf wichtige Meldungen des Jahres aufmerksam. Zum Beispiel wurde „Wild Hearts“ angekündigt, das eindeutig an „Monster Hunter“ angelehnt ist. Der Release findet am 17. Februar 2023 statt. Außerdem kam in „FIFA 23“ am 30. September der Motivationskünstler Ted Lasso und der Verein AFC Richmond dazu. Des Weiteren gab’s viele Meldungen zum Horror-Remake „Dead Space“, dessen Veröffentlichung für den 27. Januar 2023 geplant ist.
Quelle: Electronic Arts
FIFA zum glück hab ich mit dem scheiss aufgehört.
Mehr zeit für sinnvolle games
@naughydog
Best comment ever !!!!
Gail schluckt!
@Snakeshit81
Falls der Deal für Microsoft mit AB durch geht, schlucken die für lange Zeit erst einmal niemand mehr, so viel ist sicher.
Fifa/NHL und COD weg. Das wär schon ziemlich bitter und würde die Casualspieler alle zur Box leiten.
Würde mich nicht wundern wenn Microsoft EA ebenfalls schluckt nach dem AB durch ist.
Nestlé wird schließlich auch gekauft wie bekloppt.
Das sollte wohl Dead Space heißen und nicht Death Stranding.
Ich hatte mit Apex viel Spaß dieses Jahr und ich hoffe die anderen mochten Fifa falls sie es spielten. ^^
Und das obwohl fifa so ein müll spiel ist.
Erster.