Bereits im April des vergangenen Jahres erreichte uns das Gerücht, dass Bungie nicht nur „Destiny 2“ weiter mit neuen Inhalten unterstützen möchte.
Darüber hinaus berichtete die Gerüchteküche, dass das US-Studio an einem Third-Person-Shooter auf Basis einer komplett neuen Marke arbeitet. Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Monaten recht still wurde, sorgen in diesen Tagen aktuelle Stellenausschreibungen von Bungie für neue Spekulationen. So war in den besagten Jobanzeigen zwischenzeitlich die Rede davon, dass bei der neuen Marke von Bungie die hauseigene Tiger-Engine zum Einsatz kommen wird, von der bereits „Destiny 2“ befeuert wurde.
Mittlerweile wurde der Verweis auf die Tiger-Engine jedoch wieder entfernt. Bei der Tiger-Engine handelt es sich um eine stark modifizierte Version von Bungies Blam-Engine, die bei den damaligen „Halo“-Titeln verwendet wurde.
Offizielle Ankündigung lässt weiter auf sich warten
„Als Lead-Gameplay-Engineer bei einem Tiger-Engine-Projekt werden Sie eng mit Kreativen und Ingenieuren zusammenarbeiten, um technische Pfade zu planen und auszuführen, um neue Spielererlebnisse freizuschalten und Arbeitsabläufe zu stärken“, so die ursprüngliche Beschreibung. Darüber hinaus war vom „Erstellen und Pflegen von vernetzten Spielsystemen sowie Arbeitsabläufen und Tools in Bungies Tiger-Engine die Rede.“
Zu den Voraussetzungen, die mögliche Interessenten erfüllen sollten, gehören „Fähigkeiten auf Senior-Ingenieur-Niveau, Erfahrungen im Bereich des Gameplays oder bei der Behebung von Fehlern, die bei der Verwendung der Tiger-Engine auftreten“. Weitere Details zum neuen Projekt von Bungie gehen aus den Stellenausschreibungen nicht hervor. Somit ist auch weiterhin unklar, wann mit der offiziellen Ankündigung des besagten Titels zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zum Thema Bungie:
- Kehrt Marathon als Squad-Extraction-Shooter zurück?
- Jobangebot erwähnt unangekündigtes Projekt „Goliath“
- Kommunikation mit der Community wird wegen Drohungen zurückgefahren
Sollten sich handfeste Informationen zum nächsten großen Projekt von Bungie ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: The Gamer
Ich muss Theremus zustimmen, ganz erheblich wer bis heute nicht kapiert hat wie Bungie Spieler verarscht der hat einfach noch nicht seine rosarote Brille abgenommen. Punkt.
@Thug86
Du rassis, sexist und absolut negativer hater!
Solltest dich schämen wie peinlich du bist. Verdienst nicht mal mein Beileid!
Kann eigentlich nur gut werden.
Hoffe das Destiny dann aber nicht vernachlässigt wird.
Mal wieder ein richtig guter Singleplayer-Shooter von Bungie wäre doch mal was…
Die Tiger Engine ?
Ohje….
Wenn diese ordentlich aufgebohrt wurde ok aber stand Destiny eher nicht so ^^
@DerGärtner
Ich hoffe das in dem Spiel alle les.bisch und sc.hwul und dunkelhäutig sind, damit es Kindern wie dir schön aufregt 😀
Kann man nur hoffen das es nicht zu w0ke wird. Destiny 2 soll ja heftig davon betroffen sein inzwischen…fingers crossed!
Wenn Sony das nicht will sehen die grünen nichts von der neuen IP.
Denen gehört Bungie und die können viel erzählen. Was fest steht der PC wird wohl schätze ich auch Day One das Game bekommen. Ob die Xbox das wird auch von COD denke ich abhängig sein.
Shooter bleiben multi denn die haben weniger Text und weniger Story.
Da kann man dann andere spielergruppen eher einbeziehen.
Sony und Bungie arbeiten durch den Kauf enger zusammen und wenn Sony es gern exklusiv hätte für Playstation und PC dann denke ich wird es so kommen 🙂
Alles was mit eigener Engine befeuert wird, wird von mir sowieso erst mal begrüßt. Muss nicht alle Nase lang die UE vor mir haben.
bin erst vor 2 jahren destiny fan geworden und musste noch keinen content doppelt kaufen. fühle mich auch nicht abgezockt. das war eher bei der BF 2042 digital edition so.
auch lightfall sieht für mich interessant aus. knallbunte cybercity, warum nicht? bin gespannt auf die neuen projekte.
Ich glaube das Destiny 2 und die neue Multiplayer Marke multi bleiben wird. Kann mir vorstellen das es hier um noch einen weiteren Titel handelt der vielleicht in Richtung Singleplayer geht und der könnte doch exklusiv erscheinen da Sony jetzt Shooter mehr denn je braucht da Bethesda wahrscheinlich nur noch exklusiv entwickelt. Wäre doch ein guter Kompromiss wenn der Multiplayer Part für alle Plattformen erscheint und nebenbei immer mal wieder ein Singleplayer Shopter exklusiv erscheint
@Pro27
Crossplay ist doch ne coole Sache solange man den PC abschalten kann 🙂
@News
Kann man drauf gespannt sein. Gunplay können die bei Bungie. Wenn ich mir aber den Trailer zum neuesten Destiny Addon anschaue, hoffe ich es wird was düsteres xD
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
@hardtobelieve
19. Dezember 2022 um 16:47 Uhr
@Hando
Es ging um die Möglichkeit unabhängig zu bleiben. Das wollte Microsoft nicht. Sony hat dem zugestimmt. Das hat erstmals wenig mit den Plattformenveröffentlichung zu tun, sondern viel mehr damit was man entwickelt und veröffentlicht. Das „Wie“ überlässt Sony ihnen aber auch, sodass eine Xbox Version kommen kann, aber wenn Bungie aus welchem Grund auch immer nicht will, auch nicht muss.
Somit kann es noch nicht als Fakt angegeben werden, dass das nächste Spiel definitiv für Xbox erscheint.
So sehe ich das auch, das in der Zukunft die Spiele auch für die Xbox erscheinen über diese Brücke würde ich nicht gehen..Playstation & Pc und schon ist die Unabhängigkeit‘s Frage geklärt..Letztendlich wird man nie erfahren wer hinter den Kulissen die Fäden zieht..
Wahrheiten ..was ein Typ. Hier ist schon einmal eine Schaufel, viel Erfolg noch 😉
@Kamehamehaha
Wieder einer der die Wahrheit nicht vertragen kann?
Dann mach dich mal schlau welche Inhalte Bungier den Spielern mehrmals verkauft hat während sie die vorher ausm Spiel genommen hat.
Siehe auch deren „Geburtstags“ an die Spieler welche sie sich teuer bezahlt haben lassen.
Und im Gegensatz zu ps4e habe ich kein Trikot.
@Hando
Nicht falsch verstehen, das nächste Spiel könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für Xbox kommen, keine Frage, noch ist es aber nicht zu 100% sicher.
@Hando
Es ging um die Möglichkeit unabhängig zu bleiben. Das wollte Microsoft nicht. Sony hat dem zugestimmt. Das hat erstmals wenig mit den Plattformenveröffentlichung zu tun, sondern viel mehr damit was man entwickelt und veröffentlicht. Das „Wie“ überlässt Sony ihnen aber auch, sodass eine Xbox Version kommen kann, aber wenn Bungie aus welchem Grund auch immer nicht will, auch nicht muss.
Somit kann es noch nicht als Fakt angegeben werden, dass das nächste Spiel definitiv für Xbox erscheint.
Da Sony mit dem Kauf von Bungie ihre rechte abgetreten haben, wird es keine exclusiv Titel geben. Habe den kauf nicht verstanden. So jetzt muss ich erstmal sinnlos einkaufen gehen. Braucht noch jemand was;-)
Nur cross game sollte abschaltbar sein.
Kommt hoffentlich multiplattform und wird der kracher…
@Theremus
Geh bitte nie wieder PS4e an, ihr seid vom selben Kaliber, nur unterschiedliche Trikots. Im selben Trikots wärt ihr vielleicht sogar best Buddy’s. Also geht einfach gemeinsam im Sandkasten spielen und baut euch eine Burg oder paar arme Würstchen.
@hardtobelieve
Sie wollen es aber.
Deswegen hat Bungie damals doch das kaufangebot seitens Microsoft abgelehnt. Wäre also echt komisch, wenn sie jetzt plötzlich doch Exklusive Entwickeln würden.
Ja, wieso nicht . Liefert ab.
Haut was raus was neu ist und bäääm macht.
Mal abwarten was da 2023 so daherkommt
@PSfanboy
„das Bungie weiterhin unabhängig agieren und deren Spiele weiterhin für alle Plattformen veröffentlichen wird. “
Die offizielle Aussage:
„Bungie will continue to operate independently, maintaining the ability to self-publish and reach players wherever they choose to play.“
Bungie kann, muss aber nicht.
@Theremus
Oh man….lass gut sein.
@Theremus
Was laberst du für einen Mist?
Beim Kauf von Bungie durch Sony wurde klargestellt, das Bungie weiterhin unabhängig agieren und deren Spiele weiterhin für alle Plattformen veröffentlichen wird. Also wird die neue IP auch für die Xbox kommen.
Gerade wenn es kein Loot Shooter wird, bin ich dabei. ^^
Und das exklusiv bitte.
Kann nur heftig gut werden. Selbst wenn es kein Loot Shooter werden sollte bin ich dabei.