The Witcher Netflix: Kündigung aufgrund Fehlverhalten? Schwere Vorwürfe gegen Henry Cavill

Ende Oktober wurde bestätigt, dass Henry Cavill seine Rolle als Hexer Geralt nach der dritten Staffel von "The Witcher" niederlegen wird. Aktuellen Berichten zufolge soll Cavill seine Entlassung mit einem toxischen Verhalten selbst provoziert haben.

The Witcher Netflix: Kündigung aufgrund Fehlverhalten? Schwere Vorwürfe gegen Henry Cavill
Die dritte Staffel von "The Witcher" startet im Sommer 2023.

Ende Oktober erreichte uns die Meldung, dass es bei der Netflix-Serie zu „The Witcher“ zu einem Wechsel des Hauptdarstellers kommen wird. Demnach wird Henry Cavill die Rolle von Geralt nach der dritten Staffel niederlegen.

Als neuer Darsteller des Hexers wurde Liam Hemsworth bestätigt, der vielen durch seine Rolle in „Die Tribute von Panem“ ein Begriff sein dürfte. Nachdem bisher nur spekuliert werden konnte, aus welchen Gründen Cavill als Hauptdarsteller von „The Witcher“ abgelöst wird, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass der 39-jährige Schauspieler die Rolle nicht freiwillig abgab, sondern stattdessen aufgrund von toxischem Verhalten gefeuert wurde.

Dies berichtet eine anonyme Quelle, die mit den Geschehnissen am Set vertraut sein möchte und das vermeintliche Fehlverhalten von Cavill zusammenfasste.

Auseinandersetzungen mit der Showrunnerin und mehr

Wie die Quelle angibt, soll Cavill über die Jahre immer radikaler aufgetreten sein und das Verhalten eines „toxischen Gamer-Bros“ an den Tag gelegt haben. Weiter heißt es, dass Cavill nicht nur unter einer Videospielsucht leiden, sondern darüber hinaus auch einen respektlosen und teilweise toxischen Umgang mit den weiblichen Mitarbeitern der Crew an den Tag gelegt haben soll. Zu sexueller Belästigung oder ähnlichen Vergehen kam es dabei aber nicht, wie die Quelle bewusst betonte. Stattdessen sei es oft vorgekommen, dass weibliche Mitarbeiter von Cavill bewusst ignoriert wurden.

Unter dem Strich sollen es jedoch die Konflikte mit Lauren Hissrich, der verantwortlichen Showrunnerin der Netflix-Serie von „The Witcher“, gewesen sein, die zur Entlassung von Cavill führten. Laut der Quelle überging Cavill nicht nur immer wieder die Konzepte und Vorgaben von Hissrich. Des Weiteren habe Cavill Szenen auf eigene Faust umgeschrieben, ohne die Showrunnerin und die anderen Darsteller beziehungsweise Darstellerinnen zu informieren.

Entsprechen die Angaben der Quelle den Tatsachen, dann schloss sich Cavill dabei mit einem nicht näher genannten Autoren der Netflix-Serie zusammen und ignorierte dabei alle finanziellen und strukturellen Grenzen. Nachdem der besagte Autor entlassen wurde, soll Cavill alles unternommen haben, „um die weitere Produktion auszubremsen und für Probleme zu sorgen“.


Weitere Meldungen zum Thema:


Da die Angaben der vermeintlichen Insider-Quelle bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurden, gilt für Henry Cavill zunächst natürlich die Unschuldsvermutung. Sollten offizielle Aussagen zu den Gerüchten folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AtheistArriS

AtheistArriS

28. Dezember 2022 um 00:39 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

28. Dezember 2022 um 02:15 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

28. Dezember 2022 um 10:37 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

28. Dezember 2022 um 16:16 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

29. Dezember 2022 um 17:31 Uhr