Im Februar brachte Techland den Nachfolger zu „Dying Light“ auf den Markt. Die darauffolgenden Monate nutzte Techland, um diverse neue Inhalte und Verbesserungen einzuführen. Unter anderem brachten die Verantwortlichen eine Story-Erweiterung, einen New-Game-Plus-Modus und ein Halloween-Event heraus.
Gruseligere Nächte und mehr
Wie Director Tymon Smektała im letzten Video des Jahres anmerkte, ist der Support längst nicht vorbei. Zum Beispiel arbeitet das Entwicklerteam fleißig daran, die Spielerfahrung in der Nacht zu verbessern. Hier verspricht der leitende Entwickler, dass es deutlich gruseliger wird. Und nicht nur das: Es soll zukünftig wirkungsvoller, brutaler und vielfältiger zur Sache gehen.
Des Weiteren kommen erhebliche Verbesserungen für den Koop-Modus. Dazu zählt unter anderem die dringend benötigte Sicherung des hier erzielten Fortschritts. Auch weitere neue Gegnerarten und Waffentypen sollen dem Spiel hinzugefügt werden. Und ein zweiter Story-DLC ist ebenfalls noch geplant.
„2023 wird ein sehr aufregendes Jahr für Dying Light 2 Stay Human“, verspricht Tymon Smektała.
Das erste Jubiläum – welches am 4. Februar 2023 stattfindet – kann Techland kaum abwarten. Hier möchte das polnische Videospielunternehmen genauere Infos mit euch teilen.
Das Video des Directors:
Weitere Meldungen zu „Dying Light 2: Stay Human“:
- Winter-Event mit Aufgaben und Belohnungen gestartet
- Trial für PS Plus Premium-Mitglieder veröffentlicht
Im PlayStation Store ist das postapokalyptische Open-World-Rollenspiel aktuell mit 50 Prozent Rabatt zu haben. Somit zahlt ihr nur 34,99 anstatt 69,99 Euro. Auch bei der Ultimate Edition könnt ihr sparen, allerdings nur 30 Prozent.
Habe den ersten Teil sehr gemocht und sehr lange gespielt. DL2 habe ich vor ein paar Monaten angefangen und finde diesen Teil auch sehr gelungen. Weis ja nicht in welchem Zustand dieses Spiel zum Release war, aber das was ich hier an Herabwürdigungen lese hat nichts mit dem zu tun was ich gerade spiele.
Ach ja, ich spiele die DE Version und mir fehlt da nichts. Die Untoten lassen sich gut zerlegen. Wenn man bei Menschen jetzt nicht alles abtrennen kann, dann ist das nicht wirklich problematisch. Gegen wie viele Menschen Kämpft man denn in der Gesamtspielzeit. Manche Gamer stellen sich da wirklich etwas an. Wäre es komplett zensiert kann man das wirklich schlecht finden, aber so?
Dann irgendetwas schreiben, von wegen „die hätten keinen Bock“, die letzten Monate gab es doch einige Events, oder Verbesserungen durch Updates. Das Parcour-System ist besser, oder eher gesagt geschmeidiger als im ersten, auch wenn es immer noch nicht 100% perfekt ist.
Ich freue mich schon richtig drauf, wenn Dead Island 2 rauskommt und die ganzen Fans der ersten stunde dieses Spiel zerlegen, weil mal wieder irgend ein Furz querliegt…bin gespannt.
Als Dying Light 1 Fan, ist dieser ro*tz hier, das letzte. Herbe Enttäuschung. At-De versionen sowie last und next-gen coop nicht möglich.. Die haben selber kein bock auf das Game oder nehme die Käufer (Spieler) nicht ernst…
Dead Island mein Hoffnung, bitte sei gut.
Zum Glück kommen noch weitere games.
Habe nur die Testversion gespielt für 3 Stunden und die gefiel mir verdammt gut. Top Feeling, griffiges Parcour Gameplay und ordentlich saftiges Trefferfeedback. Hab’s mir dann auch für 35€ geschossen aber lasse es noch etwas liegen, wenn sie weiter daran feilen. Irgendwann 2025 wird es dann wohl soweit sein. ^^ Was mir nicht gefallen hat waren diese Superzombies, weil sie mit ihren Neonfarben einfach die Immersion schwächen. Und warum ich für einen Dropkick jetzt über einen anderen Gegner drüberspringen muss, ist mir auch schleierhaft.
Alles Ankündigungen die bereits zu Release im Spiel hätten sein sollen. Kein Wunder, dass sie es 5 Jahre supporten müssen. Wobei ich nicht glaube das es jemals rund wird nachdem was man im Trophy Forum liest, nur Probleme nach den Patches auf der PS.
Ich hatte nach dem ersten großen Patch ebenfalls Probleme die vorher nicht da waren.
Für mich die größte Enttäuschung dieses Jahr und längst beiseite gelegt.
Die ganzen nachgereichten Verbesserungen bringen mir nichts. Habe das Spiel schon längst abgesägt. Einfach nur eine bittere Enttäuschung und in vielen Belangen hinter dem ersten Teil.
Das letzte an das ich mich aus dem zweiten Teil erinnere war ein Regen-Effekt der sich auf dem Bildschirm angezeigt hatte, wenn es im Spiel geregnet hatte. Problem daran, man konnte kaum was sehen. Zweites Problem daran, dieser Effekt trat sogar auf, wenn man in einem Gebäude war. Ein ÜBERDACHTES Gebäude wohlgemerkt….
Das war so der letzte Strohhalm, wo ich DL2 begraben und das Spiel seitdem nicht mehr angerührt hatte.
Der zweite Teil hat sich wie ein Downgrade angefühlt. Für mich die größte Enttäuschung in diesem Jahr. Wie sehr ich mich auf diesen Teil gefreut habe!!!
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
2023 wird ein geiles Spielejahr!!!!
Ps4 ist halt immernoch extrem verbreitet. Man sollte an der ps5 Slim unbedingt am Festplattenspeicher arbeiten.
Hat das jetzt endlich wieder die zombie physics und ragdolls vom ersten teil?
Ich poker jetzt mal und sag Dead Island 2 wird gut und auch sehr lustig wenn man nach den promos und den aussagen der entwickler geht
Und die schadensmodelle sehen halt mal richtig krass detailliert aus
Das die das noch auf last gen bringen…
Überrascht mich genau so wie bei Atomic heart
Ich weiß gar nicht was die ganzen leute haben ich fande das spiel echt geil aufm PC
Ich zock das mit mein Bruder macht Spaß und sieht nach dem Grafikupdate sehr gut aus.
Mir gefielen die Parkourelemente nicht so. Ich hoffe mal Dead Island 2 läuft einigermaßen rund.
Für mich zwar kein Flop, aber definitiv eine herbe Enttäuschung. War einfach kein so rundes Erlebnis wie der erste Teil, vielleicht hätten sie lieber das ein oder andere Feature rausstreichen sollen und dafür den Rest mehr Feinschliff geben. Hoffe mal, dass Dead Island 2 besser wird, mochte Dead Island sowieso immer mehr als Dying Light.
Für mich auch Flop des Jahres. Teil 1 war um Welten besser. Das verzichten auf Schußwaffen=KO dazu die Ausrede warum keine Schußwaffen war mir persönlich zu blöde. Die anderen Waffen fallen irgendwann auseinander also warum verbessern? Das ganze Game verhunzt. PS. Können ihre DLC Behalten.
Für mich der Flop des Jahres. Kommt 2023 Dead Island 2, spricht niemand mehr über Dying Light 2