Silent Hill: Drei unangekündigte Projekte in Arbeit?

Aktuellen Berichten zufolge ist es mit den bereits vorgestellten "Silent Hill"-Projekten noch lange nicht getan. Stattdessen sollen sich drei weitere Titel in Arbeit befinden, die noch auf ihre Enthüllung beziehungsweise Ankündigung warten.

Silent Hill: Drei unangekündigte Projekte in Arbeit?
Bloober Team arbeitet an einem Remake zu "Silent Hill 2".

Im Oktober des vergangenen Jahres machte Konami die Rückkehr der legendären Horror-Serie „Silent Hill“ offiziell und kündigte gleich mehrere Projekte auf Basis der Marke an.

Darunter befanden sich der neue Kinofilm „Return to Silent Hill“, das von Bloober Team entwickelte Remake zu „Silent Hill 2“ oder „Silent Hill f“, in dem unser Weg nach Japan führen wird. Geht es nach dem bekannten Industrie-Insider „Dusk Golem“ beziehungsweise „AestheticGamer“, dann ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit den im Oktober 2022 angekündigten Projekten noch lange nicht erreicht.

Stattdessen spricht der Insider von mindestens drei weiteren „Silent Hill“-Titeln, die sich laut seinen Informationen in Arbeit befinden und auf ihre Enthüllung beziehungsweise Ankündigung warten.

Naht die offizielle Ankündigung von Silent Hill: The Short Message?

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich „Silent Hill: The Short Message“, das in der vergangenen Woche mit einer Alterseinstufung des Rating-Boards in Taiwan für die PlayStation 5 bestätigt wurde, laut „Dusk Golem“ nicht unter den angesprochenen Titeln befinden soll. „Da gibt es noch mindestens drei Silent Hill-Projekte, die bisher nicht angekündigt wurden. Short Message nicht inbegriffen. Ja wirklich. Einer von ihnen befindet sich allerdings noch in der frühen Entwicklung“, führte der Insider aus.

Näher ins Detail ging „Dusk Golem“ bezüglich der Titel oder der Entwickler, die an den Projekten arbeiten, nicht. Da Alterseinstufungen durch die Rating-Boards in Südkorea und Taiwan in der Vergangenheit immer wieder ein verlässlicher Hinweis auf bestehende Ankündigungen waren, wurde in den letzten Tagen spekuliert, dass zumindest „Silent Hill: The Short Message“ in Kürze vorgestellt werden könnte.


Weitere Meldungen zum Thema:


Unbestätigten Berichten zufolge haben wir es bei „The Short Message“ mit einem kostenlos spielbaren Teaser zu den kommenden „Silent Hill“-Titeln zu tun. Die Geschichte soll sich um die junge Frau Anita drehen, die versucht, aus einer von Monstern überrannten Wohnung zu fliehen und sich gleichzeitig von ihren Traumata zu befreien.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

01. Januar 2023 um 11:18 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

01. Januar 2023 um 12:22 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

01. Januar 2023 um 13:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Januar 2023 um 17:03 Uhr