PlayStation VR2: Oculus-Gründer ist vom PS5-Headset "überwältigt"

Wenige Wochen vor der Markteinführung des PS5-Headsets PlayStation VR2 macht der Oculus-Gründer Palmer Luckey mit positiven Worten auf die neue Hardware aufmerksam. Eine erste Probesession habe ihn überwältigt.

PlayStation VR2: Oculus-Gründer ist vom PS5-Headset „überwältigt“

Der Launch von PlayStation VR2 steht bevor. Nur noch bis zum 22. Februar 2023 müssen sich Besitzer einer PS5, die mindestens 600 Euro in die neue Hardware investieren, gedulden. Nach der Veröffentlichung des Virtual Reality-Systems sind Käufer unter anderem in der Lage, „Gran Turismo 7“ noch intensiver zu erleben.

Auch andere Spiele konnten frühe Tester beeindrucken, darunter „Horizon Call of the Mountain“, das explizit für PSVR2 entwickelt wurde und zu den Launchtiteln der Hightech-Brille gehört.

Einer der Branchenvertreter, der sich bereits mit PlayStation VR2 beschäftigen konnten, ist Palmer Luckey, der Gründer von Oculus. In einem Twitter-Statement verriet er, dass er „überwältigt“ war, nachdem er PSVR 2 ausprobieren konnte.

„Ich war überwältigt, als ich kürzlich PSVR 2 ausprobiert habe! Die erste PSVR war wohl der größte Erfolg der Generation, Diese Version wird noch besser werden“, so Luckey.

Sonys Shuhei Yoshida reagierte wie folgt auf den Tweet:

4K, HDR und Sense-Controller

Technisch betrachtet kann sich PlayStation VR2 durchaus sehen lassen. Zu den nackten Features gehören eine höhere Auflösung mit 2.000 x 2.040 Pixeln, die von zwei OLED-Displays mit HDR-Fähigkeiten bereitgestellt wird, eine intelligente Blickerfassung, die in der Spielwelt Interaktionen zulässt und auch das Rendering zielgerichtet optimiert, sowie ein Sichtfeld von 110 Grad, das mit Fresnel-Linsen erreicht wird.

Zu den besonderen Features von PlayStation VR2 gehören ebenfalls die neuartigen Sense-Controller mit Berührungserkennung, sodass das Greifen von Gegenständen in den virtuellen Welten glaubwürdiger wirkt. Auch auf das haptische Feedback, das bereits ein zentraler Bestandteil der DualSense-Controller ist, müssen Nutzer von PSVR2 nicht verzichten.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


Sony bringt PSVR 2 am 22. Februar 2023 zusammen mit einer Reihe zugkräftiger Titel bzw. Updates auf den Markt. Dazu gehören wie schon erwähnt „Horizon Call of the Mountain“ und „Gran Turismo 7“, aber auch Spiele wie „Resident Evil Village“, „Cities VR“, „Moss Book I“, „Moss Book II“, „The Dark Pictures: Switchback VR“ und viele weitere Games, die in den vergangenen Wochen und Monaten vorgestellt wurden.

Legt ihr euch PlayStation VR2 zu?

  • Na klar! 58%, 4687 Stimmen
    4687 Stimmen 58%
    4687 Stimmen - 58% aller Stimmen
  • Ich bin noch unsicher. 33%, 2656 Stimmen
    2656 Stimmen 33%
    2656 Stimmen - 33% aller Stimmen
  • Auf gar keinen Fall! 9%, 745 Stimmen
    745 Stimmen 9%
    745 Stimmen - 9% aller Stimmen
Abstimmungen insgesamt: 8088
4. Februar 2022 - 10. Februar 2024
Umfrage beendet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

11. Januar 2023 um 18:38 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

11. Januar 2023 um 18:43 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

11. Januar 2023 um 20:09 Uhr
TheRealRevan78

TheRealRevan78

11. Januar 2023 um 20:16 Uhr
TheRealRevan78

TheRealRevan78

11. Januar 2023 um 20:27 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

11. Januar 2023 um 20:58 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

11. Januar 2023 um 21:59 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

11. Januar 2023 um 22:33 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

12. Januar 2023 um 04:26 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. Januar 2023 um 05:55 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

12. Januar 2023 um 07:55 Uhr
callmesnake

callmesnake

12. Januar 2023 um 08:28 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

12. Januar 2023 um 08:49 Uhr
callmesnake

callmesnake

12. Januar 2023 um 10:21 Uhr