Atomic Heart: Neuer Trailer nimmt Hogwarts Legacy auf die Schippe

In der kommenden Woche erscheint der von Mundfish entwickelte Rollenspiel-Shooter "Atomic Heart" für die Konsolen und den PC. Mit einem frisch veröffentlichten Trailer, der das erfolgreiche "Hogwarts Legacy" veralbert, macht das Studio noch einmal auf den nahenden Release aufmerksam.

Atomic Heart: Neuer Trailer nimmt Hogwarts Legacy auf die Schippe
"Atomic Heart" erscheint nächste Woche.

Sowohl aufgrund der gebotenen spielerischen Qualität als auch der Kontroverse rund um Joanne K. Rowling ist das vor wenigen Tagen veröffentlichte „Hogwarts Legacy“ aktuell in aller Munde.

Was liegt da näher, als sich die Popularität des magischen Open-World-Abenteuers für eigene PR zunutze zu machen? Diesen Gedankengang verfolgten auch die Entwickler von Mundfish, die unter dem Namen „The Atomic Way“ heute einen neuen Trailer zum in Kürze erscheinenden Shooter „Atomic Heart“ zur Verfügung stellten, in dem das erfolgreiche „Hogwarts Legacy“ ein wenig auf die Schippe genommen wird.

Mit Jensen Ackles („Supernatural“, „The Boys“) ist in dem neuen Live-Action-Trailer unter anderem ein alter Bekannter zu sehen.

Entwickler versprechen eine umfangreiche Unterstützung

In „Atomic Heart“ führt euer Weg in eine alternative Version der Sowjetunion, in der Roboter ein gefährliches Eigenleben entwickelten und sich daran machten, die Kontrolle über das Riesenreich zu übernehmen. Ihr schlüpft in die Rolle des psychisch nicht immer stabilen KGB-Spezialagenten Sergei Nechayev alias P-3, der von der Regierung damit beauftragt wurde, eine stillgelegte Produktionsstätte zu untersuchen und der von den Robotern ausgehenden Gefahr ein Ende zu machen.

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, möchten die Entwickler von Mundfish „Atomic Heart“ nach dem Release umfangreich unterstützen. Geplant sind laut dem Studio neue Gegner, zusätzliche Gebiete oder weitere Geschichten, die darauf warten, von den Autoren erzählt zu werden.

Ob möglicherweise auch eine Ray-Tracing-Unterstützung für die Konsolen zu den Verbesserungen gehören könnte, die nach der Veröffentlichung des Rollenspiel-Shooters folgen, wollten die Entwickler bisher nicht nicht bestätigen. Somit wird das Ray-Tracing nach dem aktuellen Stand der Dinge lediglich in der PC-Version von „Atomic Heart“ mit von der Partie sein.


Weitere Meldungen zu Atomic Heart:


„Atomic Heart“ erscheint am nächsten Dienstag, den 21. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

14. Februar 2023 um 17:27 Uhr
questmaster

questmaster

14. Februar 2023 um 18:07 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Februar 2023 um 18:29 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

14. Februar 2023 um 20:46 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Februar 2023 um 20:57 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

15. Februar 2023 um 11:11 Uhr