The Last of Us: Höchstwert! – Episode 8 stellt einen neuen Rekord auf

Ein weiteres Mal hat sich die Serie rund um Joel und Ellie übertroffen. Mit der kürzlich veröffentlichten Episode hat HBO Max nämlich einen neuen Zuschauerrekord erreicht.

The Last of Us: Höchstwert! – Episode 8 stellt einen neuen Rekord auf
Scott Shepherd in der Rolle von David. Bildquelle: HBO

Die „The Last of Us“-Serie hat einen weiteren Zuschauerrekord gebrochen: Episode 8 wurde nach der Veröffentlichung am Sonntag von ganzen 8,1 Millionen Zuschauern angesehen. Im Vergleich mit der Pilotfolge ist das eine Steigerung von 74 Prozent – und somit der neue Höchstwert!

In Deutschland ist die neueste Folge seit dem gestrigen Montag verfügbar. Der Name lautet „Wenn wir in Not sind“ und thematisiert Ellies Aufeinandertreffen mit dem Psychopath David.

Presse und Fans sind überzeugt

Wie in der vorherigen News schon erwähnt kam die Episode bei den Fans hervorragend an. So beträgt die Wertung auf Internet Movie Database 9,5 von zehn möglichen Punkten. Zuvor hat nur die fünfte Episode so einen hohen Wert erreicht. Unter anderem sprach IGN von „einer Stunde Fernsehen, die man kaum aus den Augen lassen kann.“ Die New York Times bezeichnete die Geschehnisse wiederum als „pure Spannung.“

Bisheriger Rekordhalter bei den Zuschauerzahlen war übrigens Episode vier. Nachdem sie am 5. Februar gestartet ist, haben 7,5 Millionen Menschen eingeschaltet. Nun wurde diese stolze Zahl nochmal mit 600.000 weiteren Zuschauern überboten.


Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:


Das Finale steigt dann hierzulande am 13. März, also wie immer an einem Montag. Dort werdet ihr erfahren, wie das gefährliche Abenteuer von Joel und Ellie sein Ende findet.

Angesichts des riesigen Erfolges der HBO-Serie ist es wenig verwunderlich, dass Neil Druckmann schon eine zweite Season bestätigte. Joel-Darsteller Pedro Pascal deutete kürzlich einen Drehstart im Laufe dieses Jahres an. Ob es wirklich so schnell geht oder etwas länger dauert, erfahren wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Quelle: HBO

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

07. März 2023 um 14:38 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

07. März 2023 um 14:50 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

07. März 2023 um 15:13 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

07. März 2023 um 16:27 Uhr
HabaneroOnIce99

HabaneroOnIce99

07. März 2023 um 19:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. März 2023 um 20:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. März 2023 um 23:40 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

08. März 2023 um 07:33 Uhr