Diablo 4: Der Barbar wird zum Launch einige Buffs erhalten

Zum Launch wird Blizzard Entertainment die Balance des kommenden Action-Rollenspiels "Diablo 4" noch einmal überarbeiten. Unter anderem soll der Barbar einige Verbesserungen erhalten.

Diablo 4: Der Barbar wird zum Launch einige Buffs erhalten

Am Wochenende konnten Vorbesteller die geschlossene Beta des kommenden Action-Rollenspiels „Diablo 4“ spielen. Wie zu erwarten war, hatte das Abenteuer mit langen Server-Warteschlangen und einigen technischen Problemen zu kämpfen. Allerdings hatten die Spieler auch einiges an Feedback zum Spiel an sich hinterlassen.

Es wird keine perfekte Klasse geben

In einem Interview mit GamesRadar sprach Game Director Joe Shely über den Barbaren, der auf den ersten Stufen einige Probleme mit den Gegnerwellen hatte. Aus diesem Grund wird die Klasse für die Vollversion einige Buffs erhalten. Somit sollte der Barbar zukünftig besser für den Einstieg geeignet sein.

Doch Shely betonte, dass der Barbar erst auf den hohen Stufen richtig zur Geltung kommt, da er mehr Gegenstände als die anderen Klassen ausrüsten kann. So sagte der Entwickler:

„Wir möchten nicht, dass sich ein Spieler, der einen Barbaren erstellt, auf niedrigen Stufen schwach fühlt. Also müssen wir die Klasse so ausbalancieren, dass ihre Stärke im Endgame realisiert wird, indem sie mächtig ist, aber ohne das Spiel auf niedrigen Stufen unfair zu machen.“

Der „Hammer of the Ancients“-Skill könnte aufgewertet werden, da er bisher nicht die erwarteten Resultate erzielt. Jedoch sollte man nicht erwarten, dass irgendeine Klasse perfekt ausbalanciert sein wird. Nichtsdestotrotz wird man die verschiedenen Klassen für die unterschiedlichen Phasen des Spiels breit aufstellen müssen.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


Am kommenden Wochenende wird die Beta allen interessierten Spielern auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC zur Verfügung stehen. Die Vollversion von „Diablo 4“ wird wiederum am 6. Juni 2023 auf den Markt kommen.

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 27 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@Clunky
(Ups verdrückt xD)

Tactical Iron Skin. Dazu noch Pitfighter und Martial Vigor und als Ult noch Call of the Ancients (natürlich alles nicht schon im 10er Bereich), aber dann gings ab.
10 Stacks hatte man dank Frenzy sehr schnell und das gebuffte Upheaval hat dann alles zerlegt. Zusätzlich hatte man eine super Survivability.

Ich fands auch nicht schlimm, dass der Barbar nicht so schnell war wie zB ein Hunter.
Ein Hunter sollte überlegen sein im DMg, dafür das er nix aushällt.
Dafür kann ein Barbar halt um einiges mehr einstecken.

@Clunky

Ja, da war er schon etwas zäher, aber ich fand er spielte sich dennoch super.
Bin anfangs auf bleeding gegangen, was für Gruppen sehr angenehm war. 2 bleeding skills und die Mobs waren weg, es sei denn, sie hatten den increased HP Buff.
Bosse dauerten etwas länger, aber dafür war man super tanky.
Hab dann im10er Bereich die Skills gewechselt und habe Frenzy mit Upheaval kombiniert. Strategic Rallying Cry und

@Khadgar1
Sie sprechen ja von den ersten Stufen. Auf 25 mit min/max sieht das natürlich anders aus. Ich hab alle 3 Klassen in der Beta bis 25 gezogen und der Barbarian war definitiv der anstrengendste. Mage war mit Abstand am leichtesten zu leveln dank Kettenblitz und der Rogue war so ein zwischending. Am Ende war der Rogue aber definitiv am mächtigsten. Glaub den Butcher hab ich in 15-20 Sekunden gelegt, nachdem dieser schon paar ilvl 390 am start hatte.

Gefunden Fressen für Angeber….mich hat nichts von D4 gepackt.

Habe den Barb während der ersten Beta gespielt, auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad.
Habe einen WW Barb gespielt. Kam eigentlich gut durch die Dungeons / Level, nur die Bossfights waren nicht soooo angenehm. Musste da meist 2-5x neu anfangen.
Fand nur die Ultimate „Wrath of the Berserker“ ziemlich schwach. Kein Vergleich zur Berserker Form aus D3. Die Urahnen dagegen haben richtig reingeknallt.
Mit dem richtigen Gear waren aber alle Bosse / Mobs locker machbar

Für mich eins dieser Games die ich nicht zum Release zocken werde. Erstmal abwarten und gucken wie es läuft, man kennt es doch, vielleicht muss es erst wieder spielbar gepacht werden. Und ausserdem wird Zelda TotK sehr viel Zeit bei mir beanspruchen.

ICh freue mich auch die open beta!

Ja Ochaku, so wird es sein. Nicht x.x
Ich glaube, dass die Entwickler*innen schon solche Bedenken hatten und sich über die Beta nur eine Bestätigung geholt haben.
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass jeder sofort den perfekten Build spielt oder super Loot Glück hat. Jeder muss hier abgeholt werden. Ihre Sorge hat sich also wohl bestätigt und der Barbar wird etwas verstärkt.
Wie ich darauf kommen, dass das so ist bleibt mein Geheimnis.

Das Spiel ist, zumindest in der beta, viel zu einfach. Macht keinen Spaß und ich vermisse das geniale Gefühl von Diabolo 2. Grafik und Atmosphäre sind gelungen.

Hatte nur mit einem boss probleme als Barbar… aber irgendwie hat mit die klasse garnicht gefallen

Ich hoffe das umskillen bleibt auch in der Vollversion so „günstig“! So kann man viel testen und ausprobieren…
Bin sehr gehyped und freue mich auch dem 02.06.!!

OMG die community muss nur genug laut weinen das eine klasse einen Buff erhält. Sowas ist mal wieder typisch. Weil weil einige Spieler die Beta mit dem Endgame vergleichen und meinen das dieser zu schwach wäre im Early Game erhält dieser nun einen buff unglaublich sowas. Bin mir ziemlich sicher das diese Leute nicht mal ordentlichen Build hatten geschweige die entsprechenden Items. Kopfschüttel.

@Praxmareg

???

@Khadgar1
Diablo???

Hab Stufe 24 mit dem Barbaren erreicht, mit den Endbossen hatte ich aber tatsächlich einige Probleme und habe nicht alle schaffen können.

@Play3

Wenn ihr nicht in der Lage seid in einem angemessenen Zeitfenster Kommentare zu prüfen (warum auch immer diese geprüft werden müssen), dann würde ich diese Funktion abstellen. Damit macht ihr euch etwas weniger lächerlich.

@StudienWolf

Ich auch nicht :/
Habe alle 3 auf lvl 25 gespielt und es haben mir alle 3 gefallen. Jetzt am WE gibts 2 mehr. Wenn die mir auch noch gefallen werde ich zum Release ne Woche damit verbringen zu entscheiden, was ich spiele…

Ich kann es nicht erwarten… Die Beta hat bewiesen: hier kommt D2 2.0 und auf Konsole mit perfekter Steuerung…

Ich kann mich für keine Klasse entscheiden 🙁

Buff? Oh. War doch so schon easy.

@Sid
Derzeit läuft bei Diablo 3 eine neue Season.
Wenn man sie noch nicht durch hat…
Positiv betrachtet ist der Juni warm und die Familie mag es zu Baden…
Der Sommer wird gut!

Und ich dachte ich bin der Einzige der hier völlig verloren auf der Couch liegt und über die Sinnhaftigkeit des Lebens nachdenkt. x.x

Schön atmosphärisch aber genauso stupide wie der Vorgänger. Und ich habe sowieso eine starke Abneigung gegenüber loot Systemen.

Ja,ich freu mich auch sehr weiter spielen zu können.
Der Juni ist nur so fern…

Ahhhh, ich freu mich. Am Freitag noch mal die anderen beiden Klassen testen.
Mal schauen für welche der fünf ich mich am Ende entscheide. Kann nicht jetzt schon Juni sein :/

Das wird ein richtiger knaller

Die Leute sind scheinbar unfähig sich ordentliche Builds zu bauen. Hab mit dem sowohl Gruppen, als auch Bosse rasiert. Mit dem Hunter war ich etwas schneller, was aber auch Sinn macht.