Im kommenden Monat werden „Horizon: Forbidden West“-Besitzer auf der PlayStation 5 mit der umfangreichen „Burning Shores“-Erweiterung bedacht. Zu den neuen Inhalten, auf die wir uns freuen dürfen, gehört eine beeindruckende Maschine in Form des Waterwing.
Wie die Entwickler von Guerrilla Games heute bekannt gaben, handelt es sich beim Waterwing um eine mittelgroße Maschine, die vor allem mit ihrer Vielseitigkeit punktet. Diese kann nicht nur in Luftkämpfen eingesetzt werden. Darüber hinaus dürft ihr euch mit dem Waterwing sowohl in der Luft als auch unter Wasser fortbewegen.
„Der Waterwing ist ein mittelgroßes Fluggerät, das tief unter Wasser tauchen kann. Es ist äußerst wendig und, wenn es gestört wird, ein unerbittlicher Feind“, so die Entwickler. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verdeutlichen euch die heute veröffentlichten Eindrücke zum Waterwing, die wir unterhalb dieser Meldung für euch eingebunden haben.
Verzicht auf die PS4 sorgt für mehr Details
Auch wenn die Tatsache, dass bei „Burning Shores“ auf eine PlayStation 4-Version verzichtet wird, vereinzelt für Unmut sorgte, stehen die Verantwortlichen von Guerrilla Games voll und ganz hinter ihrer Entscheidung. Wie Game Director Mathjis De Jonge kürzlich ausführte, sind die Entwickler dank des Verzichts auf eine PS4-Fassung nämlich in der Lage, sich voll und ganz auf die Stärken der PlayStation 5-Hardware zu konzentrieren.
Dies führt unter anderem dazu, dass die Spielwelt mit ganz neuen Details versehen werden konnte. „Die Ruinen der Stadt LA und ihrer Umgebung sind hochdetailliert und erfordern viel Rechenleistung sowie eine schnelle Streaming-Technologie, um richtig zu laufen; vor allem, wenn der Spieler über das Land fliegt und viel auf einmal sehen kann“, führte Mathjis De Jonge aus.
Auch die schnelle SSD der PlayStation 5 wird laut dem Game Director dafür sorgen, dass sich die Spielerinnen und Spieler in „Burning Shores“ auf eine hochwertige und nahtlos ineinandergreifende Spielerfahrung freuen dürfen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Horizon Forbidden West: Die teuerste Medien-Produktion in der Geschichte der Niederlande?
- Horizon Call of the Mountain im Test: Traumhafte VR-Bergtour mit Roboter-Dinos
Die „Burning Shores“-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“ erscheint am 19. April 2023 für die PlayStation 5.
Meet The Machines!
The Waterwing is a medium-sized flying machine that can dive deep underwater. It is highly maneuverable and, when disturbed, is an unrelenting foe.
Get ready to take the plunge with this epic new machine in Horizon Forbidden West: Burning Shores! pic.twitter.com/ZjqNJJoRfD
— Guerrilla (@Guerrilla) March 30, 2023
Wow das schönste Spiel dieser Generation bis dato wird durch den Dlc noch schöner
@Björn23
Was willst du denn immer mit deinem Gamplay? Was erwartet man sich denn davon was das neues zeigen soll? Hier werden bei einem DLC sicher nicht die Räder neu erfunden. Meine Güte ey.
Wenn sie jetzt die Haarpracht von aloy noch bändigen könnten, wäre ich froh. Das war fast nicht zum aushalten, wie es die hin und hergeworfen hat bei den dialogen.
Jedenfalls freu ich mich auf das addon. Frozen wilds war genial. Ich erwarte hier ein spiel im spiel, wie auch beim vorgänger.
Das sieht einfach nur klasse aus. Jetzt muss ich aber unbedingt das hauptspiel zu Ende bringen um mich dann hier hinein zu stürzen.
Es gibt soviel zum zocken und man hat leider so wenig Zeit weil ständig die Pflicht ruft und der Alltag nervt.
Holy fuck sieht das gut aus
Und dann dieser Pelikan
Obwohl ich viel unter wasser unterwegs war hab ich irgendwie nie daran gedacht warum man wasserbasierte maschinen nicht reiten kann und jetzt geben sie uns diesen hybrid omg wie geil
Was die wohl noch für überraschungen parat
Ob wir vom blitz getroffen werden können oder es wenigstens geile gewitter gibt wie bei Rdr2 wo man sieht wie die blitze einschlagen?
Das schaut so gut aus, zum Glück ist es nicht mehr so weit weg … muss nur davor FF7 Crisis Core Platinieren bzw. auch nur durchspielen reicht aus 🙂 die Platin ist härter als ich dachte – nicht die Bosse sondern das blöde DBW alles auf 100% zu bekommen – hat ja null mit können zu tun sondern glück
weiß nicht ob ich mir den roten zottel nochmal antue. kämpfen war mir zu stressig. habe dann auf leicht gespielt dann war es ok. werde es wohl kaufen. es gab schon erweiterungen die besser als das hauptspiel waren.
@Kalderkleine
Und wieder ein dummer Kommentar. Tolle Leistung.
Brrrrraaaaah, will Hogwarts platinieren, gleichzeitig hab ich mir die letzten Wochen endlich die GT7 VR Motion Sickness abtrainiert, sodass ich eigentlich endlich mein DD Pro entstauben will. Der dritte Witcher Run steht ebenfalls an. Horizon hatte ich vor Monaten bei 30% irgendwie aus den Augen verloren, da hilft nur nochmal von vorne. Dazu noch 2 Kinder, eine davon präbubertiert mich mit ihren 13 Jahren halbtot. Hat jemand ein temporäres (ca. 6 Monate) Jobangebot auf nem vollautomatischen Leuchtturm in Angebot? Ich bräuchte nur Platz für nen 80“ TV plus jede Menge Boxen plus 200MBit Minimum. Ansonsten reicht Kost und Logis. Danke vorab.
Dieses Flugding habe ich aber schon….
Würde das schon spielen wollen, aber ich habe das Hauptspiel erst zu 90 % durch, und das hier kann man erst spielen, wenn man das Hauptspiel durch hat. Keine Ahnung, ob ich das noch schaffe,
Ich hab so Bock wieder in diese Welt einzutauchen. Vor allem freue mich darüber, dass mit dem Addon die Hauptstory weitergeführt wird und nicht irgendwelche unwichtigen Nebenhandlungen erzählt werden.
HFW bis dato das PS5 Spiel mit der geilsten Grafik.
Und auch der DLC schaut umwerfend aus.
Kanns kaum abwarten.
Jeder der das Hauptspiel durch hat, sollte mal mit einer Flugmaschine über die Ostküste fliegen, ich habe das vorhin gemacht und mit dem Trailer in 2160p aus Dezember 2022 verglichen. Der Unterschied, sofern man bedenkt, dass die Videos auf YouTube immer komprimiert sind, ist größer als ich dachte.
Der Detailgrad aus der Luft im Trailer schlägt das Hautspiel deutlich 🙂
Sieht echt gut aus ^^
Gestern das DLC vorbestellt und heute solch ein verdammt geiles Video. Da freue ich mich aber drauf =).
Man das sieht verdammt gut aus!
Okay, mehr darf ich mir nicht angucken.
Mal eben schnell von Avatar geklaut.
Alter! Dieser Himmel! Ich will nie wieder was anderes!
Dieser Clip sieht schon wieder ziemlich nice aus aus und macht Lust auf mehr.
Da ich das Hauptspiel aber maximal okay fand werde ich hier dann doch passen.
@Cult
Ja man kann sich mit so einer Einstellung auch selbst das leben schwer machen.
Aber wenn du darauf verzichten kannst ist es ja ok.
„Nichtssagender Videoclip“ schreibt er… xD
Die Leute finden einfach immer was zu meckern.
Ist nen netter Appetizer zum bevorstehenden Release.
Bei sowas ist es immer schade das ich keine Dlcs kaufe aber naja so ist es halt .
Hab mir das Addon heute noch gekauft.
Eigentlich wollte ich warten aber ich bin einfach nur zu ungeduldig
Gibt es schon Infos zur Spiellänge?
Sieht nochmal ne klasse besser aus ohne Last Gen Klotz am Bein.
Wieder ein nichtssagender Videoclip. Mal richtiges Gameplay wäre schön. Bei Frozen wilds damals hatte man etwas mehr gezeigt.
Heilige Makrele sieht das geil aus
*Wird
Oh das sieht verdammt gut aus!
Wurd auf jeden Fall gespielt.
Puh, das sieht brutal gut aus. Muss das Hauptspiel noch durchspielen, irgendwie habe ich damals pausiert und dann nicht weitergemacht.