Im Rahmen eines Specials, das ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog findet, gingen die Entwickler von From Software ausführlich auf die im nächsten Monat erscheinende Mech-Action „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ ein. Dabei ging es nicht nur um die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten für eure Mechs.
Darüber hinaus wies das japanische Studio darauf hin, dass die Entwickler bei den Arbeiten am neuen „Armored Core“ das Ziel verfolgten, für reichlich Wiederspielwert zu sorgen. Beispielsweise wird es möglich sein, mit eigenen Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Ablauf der Handlung zu nehmen und so eines von mehreren unterschiedlichen Enden zu Gesicht zu bekommen.
Als Beispiel für die Taten und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Spielerinnen und Spieler nannte From Software eine Mission, in der ihr entweder die Stromversorgung eines Rebellen zerstören oder euch dazu entscheiden könnt, diesen direkt zu töten. Je nachdem, welche Wahl ihr in solchen Missionen trefft, entwickelt sich die Geschichte von „Armored Core 6“ auf unterschiedliche Art und Weise weiter. Beispielsweise indem auf andere Charaktere trefft.
Plant für die Kampagne reichlich Spielzeit ein
Ein Konzept, mit dem die Spielerinnen und Spieler dazu ermutigt werden sollen, die Kampagne der Mech-Action mehrfach in Angriff zu nehmen. Apropos Kampagne: Wie die Entwickler von From Software im Zuge von Anspiel-Sessions gegenüber mehreren Magazinen bestätigten, wird diese mit reichlich Spielzeit aufwarten und euch etwa 50 bis 60 Stunden beschäftigen. In wie weit mögliche Nebenmissionen oder optionale Herausforderung hier inbegriffen sind, bleibt allerdings abzuwarten.
Doch nicht nur die unterschiedlichen Enden der Kampagne sollen den Wiederspielwert von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ erhöhen. Ebenfalls geboten werden beispielsweise die PvP-Arenen, in denen ihr euer Können beziehungsweise die Durchschlagskraft eures Mechs mit denen anderer Spielerinnen und Spielern messen könnt. Hinzukommen weitere Modi, auf die jedoch nicht näher eingegangen wurde.
Stattdessen hieß es diesbezüglich nur: „Zusammen mit den Hauptmissionen bieten diese Modi einen hohen Wiederspielwert, wodurch ihr das Spiel auf eine neue Weise erleben, neuen Story-Pfaden folgen oder einfach mehr Geld einheimsen könnt, um euch das neue Bein-Set im Shop zu gönnen, das ihr unbedingt haben wolltet.“
Weitere Meldungen zu Armored Core 6:
- Angespielt: Rasante Mech-Action mit Tiefgang
- 12 Minuten Gameplay aus der Mech-Action
- Wie viele Spieler unterstützt der Multiplayer-Modus?
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ wird am 25. August 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Bin froh das FS endlich mal etwas anderes bringt als immer nur Dark Souls oder Elden Ring was mir zum Hals raus hänkt.Ich freue mich sehr drauf.Ich denke aber das diese Metalische Grautöne viele abschrecken wird.
Ich wüsste nicht mal, was es grafisch zu meckern gibt. Guckt euch die alten ACs an. Dagegen ist AC6 ein Jawdropper. Weitläufige Kulissen, Partikelfeuerwerk wo das Auge hinsieht und Brachialaction vom Feinsten. Der Kampf gegen dieses Riesenvieh hat mich an den MAWLR in Killzone 3 erinnert. Hammer! Dazu ist die Performance butterweich. Ach, ich freu mich auf dieses Stahlgewitter! 🙂
@ridgewalker
jepp. ich auch. komme noch aus grafisch anderen zeiten. gesamtpaket stimmt für mich persönlich. wird gezockt.
Geht es 10 Stunden motzen alle das es kurz und zu Teuer ist.
Geht es 50 std ist es zu lang…..
Wie man es macht passt es nicht
Ich feier es! Das wird mega.
Freue mich schon. Bin gespannt was da wieder erwartet.
Ich freue mich riesig auf das Game!
Ich bin eher der Gamer der mal ne Runde im Mech sitzt aus sitzt und ein wenig Spaß hat alles weg zu ballern.
Aber das hier ist Arbeit und da bin ich definitiv raus.
50-60 Stunden sich in einen Blech Haufen setzen und rum ballern naja wer es mag sich das anzutun ok viel Spaß.