Während des letzten Campfire-Chat-Streams kündigten die Entwickler von „Diablo 4“ einige kommende Änderungen von Update 1.1.1 an. Blizzard wurde zuletzt von den Spielern für Update 1.1.0 und die erste Season des Action-Rollenspiels kritisiert.
Bei dem Stream beantworteten die Entwickler auch einige Fragen aus der Community. Auf die Frage, ob die Spieler bald auch mit weiteren Cosmetics, wie Pets oder Flügeln rechnen können, antwortete der Game Director Joe Shely, dass man sich erst auf andere Dinge in dem Spiel konzentrieren will.
Zuerst soll an den Klassen und weiteren Inhalten gearbeitet werden
Am vergangenen Freitag fand die letzte Ausgabe des Campfire Chat mit einigen Entwicklern von „Diablo 4“ statt. Unter anderem wurden Buffs für die zuvor sehr starken Klassen Zauberer und Barbar angekündigt, die derzeit unter harten Nerfs mit Patch 1.1.0 zu leiden haben. Während des Streams wurden auch einige Fragen der Spieler beantwortet. „Gibt es irgendwelche zusätzlichen Optionen für die Anpassung, die ihr in Zukunft in Betracht zieht, wie Haustiere oder Flügel?“, lautete etwa eine Frage aus der Community. Wie der Global Community Development Director Adam Fletcher angab, würde man solche kosmetischen Inhalte in Betracht ziehen, dies würde aber auch vom Feedback der Spieler abhängen.
„Im Moment konzentrieren wir uns sehr darauf, mehr Inhalte für die Spieler zu schaffen, weit mehr als kosmetische Inhalte und so weiter“, so Fletcher. „Aber es ist etwas, von dem ich weiß, dass die Spieler danach gefragt haben.“ Auch der Game Director Joe Shely meldete sich zu dem Thema zu Wort: „Wir wollen noch mehr solcher Dinge hinzufügen. Diese Dinge machen wirklich Spaß – aber wir haben das Gefühl, dass es im Moment wirklich wichtig ist, Zauberern und Barbaren zu helfen und andere Stärkungen für die Klassen hinzuzufügen.“
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Spieler nutzen 27 Jahre alte Strategie, um einen der fiesesten Bosse zu besiegen
- Patch 1.1.0c behebt die versehentliche Battle-Pass-Aktivierung und weitere Fehler
- Fertigkeiten-Loadouts, neue Filter und höhere Droprate für Tier 6-Items bestätigt
Flügel und Pets spielen im Vorgänger „Diablo 3“ eine große Rolle. Mit jeder neuen Saison können sich die Nutzer neue kosmetische Inhalte erspielen. Zudem gibt es besondere Schatzgoblins, die seltene Haustiere fallenlassen. Mit Season 28 hat Blizzard den Spielern die Möglichkeit gegeben, ihre Pets mit dem Altar der Riten aufzuwerten. So können diese etwa Ausrüstung von minderer Qualität aufsammeln und zerlegen.
Quelle: PCGamesN
Mein Gott Leute dann lasst Diablo 4 doch einfach liegen aber heult nicht in jeder verdammten news den Kommentarbereich voll -_-
Ehrlich es nervt. Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der sowas von sich gibt, aber bei diesem Spiel hier nimt es einfach überhand. Es wird so dargestellt als ob Diablo 4 das aller letzte wäre und das ist einfach nicht fair. Bei vielen Spielen die ich auch gespielt und gemocht hatte (zB MW2, zuletzt FF16) konnte ich vielen hate verstehen und auch akzeptieren. Aber das hier nimt einfach Überhand. Irgendwann ist es gut wie ich finde.
N‘ Spoiler für dich ^^ Auf Lvl 75 fühlt sich das Spiel immernoch an wie auf Lvl 1 xD Level Skalierung
Zusätzlich wirst du Off Screen getroffen weil man einfach nicht Rauszoomen kann, Crowd Control ist zum Teil grober Unfug und der Patch hat alles noch verschlimmert
Ich warte jetzt noch den voraussichtlich kostenpflichtigen Stash- und Gem Tab ab und schließe das Kapitel Blizzard für mich.
Ich meine ja nur das sie für kosmetische Sachen überteuert sind:)
Bezüglich des abo system, how cares about cosmetics in einem spiel bei dem ich mein char eh kaum sehe? Wenn das triggert dann sorry… hast nichts besseres zu tun? Kann man sehr gut drüber schauen ohne sie anzusehen… preise sind frech, ich mag sie auch nicht, aber ich kann sie easy ausblenden.
@ Bahamut_Omega
Dann drück dich genauer aus. Keiner hat gesagt das du deine Meinung nicht haben darfst. Aber deine Meinung ist numal nicht fakt, sondern nur deine Meinung.
Aber du scheinst wirklich dich wenig mit der Materie beschäftigt zu haben den das ist normal. Durch jeden neuen Inhalt im spiel muss etwas angepasst werden.
Die werden schon noch kommen, Blizzard haut jede Möglichkeit der Monetarisierung in ihren Shop mit angehangenen Spiel rein.
Da müsst ihr euch keine Sorgen machen, nur geduldig bleiben.
„Normal nennst du das? Müssen wir uns erst darüber unterhalten, was Normal bedeutet? Normal ist für mich, dass ein Spiel rauskommt und wenn gepatcht wird, dann um Fehler zu beseitigen und nichr ständig und ewig am Balancung rumzubasteln.“
Keine Ahnung was du in deinem Leben bisher gezockt hast, aber scheinbar nicht viel. Vielleicht solltest du bei FF bleiben.
Naja gut das mit dem Balancing ist ja nichts neues das nehme ich in Kauf aber ich finde es dennoch etwas doof das man vom leveln nichts merkt… man wird mit der Aurüstung und Fertigkeiten zwar Wertetechnisch besser aber dennoch fühlt sich das Kämpfen mit Level 30 genauso an wie mit Level 1 (schadenstechnisch) aber sonst finde ich D4 echt gut.
Upsi… Und wenn ich mit anderen spielen will, was ein zentrales Feature von D4 ist, brauche ich PS+? Prost!
„es ist ein online Rollenspiel und balancing patches sind doch normal, den erst wenn das spiel raus ist und die masse spielt lassen sich unausgewogene dinge entdecken…“
Normal nennst du das? Müssen wir uns erst darüber unterhalten, was Normal bedeutet? Normal ist für mich, dass ein Spiel rauskommt und wenn gepatcht wird, dann um Fehler zu beseitigen und nichr ständig und ewig am Balancung rumzubasteln.
Entweder ist abschließen des Produktes auf deine sogenannte Masse geoutsourced worden oder die sogenannte Masse liebt es unfertige Spiele zu kaufen, die dann auf die sogenannte Masse zurechtgebogen werden.
„Welches abo meinst du? Es gibt in D4 kein abo system und es wird auch kein Xbox Gold oder PS+ benötigt, nur wenn du mit anderen spielen willst“
Sry. Die neuen Abos werden heutelzutage Pässe genannt. Mein Fehler. Aber die sind ja auch freiwillig. Darf ich ja dann keine Meinung haben, darüber dass dieser Mist überhaupt angeboten wird in etlichen Spielen, dass die sogenannte Masse dieses „nichts besondere“ kauft.
Warte… Und wenn ich nicht mit anderen spielen will, was ein zentrales Feature von D4 ist, brauche ich PS+? Prost!
Hauptsache einen langen Text voller Nonsense rausgehauen.
Welche Ansprüche an deine Geldbeutel hat den das spiel? Also auf Kosmetiks kann man gerne drüberhinwegsehen, was anderes gibt es nicht… der einzige anspruch ist Zeit, es gibt aber keine möglichkeit spielerisch irgendwelche Vorteile zu erkaufen. Daher die frage wovon sprichst du… es ist ein online Rollenspiel und balancing patches sind doch normal, den erst wenn das spiel raus ist und die masse spielt lassen sich unausgewogene dinge entdecken… wer diese schrottig aussehende cosmetics kauft ist selber schuld… da ist nichts besonders dabei und viele spätere Rüstungen sehen denen im store recht ähnlich aus…
Welches abo meinst du? Es gibt in D4 kein abo system und es wird auch kein Xbox Gold oder PS+ benötigt, nur wenn du mit anderen spielen willst
D4 ist schon ein Koriusum. Was ist das eigentlich? Ein vorsätzlich nicht fertigstelltes Action RPG mit extremen Anforderungen an Geldbeutel und Zeit? Ein Vollpreis Beta Test inkl. Abo? Ein Sozialexperiment?
Das es ein Spiel ist das Gamer ansprechen soll, ist zumindest das letzte woran ich denke, wenn ich etwas von D4 lese?
Zum einen Frage ich mich warum ständig nachgebessert werden muss. Das ist doch Absicht… Um den Schein zu wecken, dass man Service betreibt?
Und zum Anderen, schimpft sich dieses Stück Software doch Service Game? Nach der allgemeinen Definition von Service hätte die Antwort auf die Frage des KUNDEN Wie folgt gelautet: Ja lieber zahlender Kunde, wir werden uns so bald es uns möglich um deine Wünsche und Erwartungen kümmern. Wir haben schon viel in Vorbereitung.
Oder: Jawohl, lieber Kunde. Kriegst du bald zu einem süßen Preis im Shop.
Flügel und Pets? Das interessiert die Spieler beim derzeitigen Stand von D4?
Sollense halt RedBull saufen und sich nen Goldfisch kaufen… O_o
Erinnere mich noch an das600 Euro Kosmetik Paket von PoE… krank
Der ingamestore ist schon brachial frech teuer
Sobald die Einnahmen ausbleiben,wird das alles noch kommen.
Schade, ich hätte gerne einen Gollum der das Geld aufsammeln
Flügel? Pets?
Das sowas überhaupt zur Debatte steht… 😀