Ubisoft hat mit “The Division 3” eine Fortsetzung der Shooter-Reihe angekündigt, ohne näher auf das Spiel einzugehen.
Bestätigt wurde hingegen, dass Julian Gerighty zum Producer der Marke “Tom Clancy’s The Division” ernannt wurde und somit für alle Spiele und Produkte verantwortlich ist, einschließlich des heute angekündigten “The Division 3”.
„Als Executive Producer wird Julian Gerighty alle The Division-Spiele und -Produkte beaufsichtigen, einschließlich Tom Clancy’s The Division 3, unter der Leitung von Massive Entertainment, die aktiv ein Team für das Spiel aufbauen“, heißt es in der Erklärung von Ubisoft.
Gerighty ist derzeitiger Creative Director von “Star Wars Outlaws”, das ebenfalls bei Massive Entertainment entsteht. Nachdem das Spiel veröffentlicht wurde, wird er seinen Posten als Brand-Producer von “The Division” aufnehmen.
“Dies beinhaltet die Aufsicht über die Entwicklung, den Betrieb und die kreative Vision zusammen mit den Entwicklerteams auf der ganzen Welt, die derzeit das Handyspiel Tom Clancy’s The Division Resurgence, Tom Clancy’s The Division Heartland und Tom Clancy’s The Division 2 entwickeln”, heißt es in der heutigen Ankündigung weiter.
Über einschlägige Erfahrungen verfügt der neue Leiter bereits: Nach seinem Einstieg bei Massive Entertainment und der Veröffentlichung des ursprünglichen “The Division” im Jahr 2016 war Gerighty als Creative Director für “The Division 2” tätig.
Star Wars Outlaws soll zunächst überzeugend werden
Laut Ubisoft engagiert sich Gerighty vorerst dafür, dass “Star Wars Outlaws” zu einem Erfolg wird – nicht nur für die Entwickler, sondern auch für Fans. Bis zum offiziellen Release bleibt er dem Projekt treu und überwacht dessen kreative Ausrichtung sowie den Unterhaltungswert des Spiels.
In einer Erklärung betonte Gerighty: “Es gibt nur wenige Spiele, von denen ich wirklich sagen kann, dass sie mich beim ersten Mal umgehauen haben. Und Tom Clancy’s The Division ist eines von ihnen. Ich war sofort süchtig, wie so viele andere, die Teil unserer treuen Spielergemeinschaft sind.”
Es sei ein Privileg und eine Ehre, mit den “talentiertesten Teams der Welt weiterhin unglaubliche und unvergessliche Erlebnisse in dieser fantastischen Welt zu schaffen”.
Doch worauf können sich Spieler in Bezug auf “The Division 3” einstellen? Hierzu schwieg Ubisoft in der heutigen Ankündigung. Dass der Shooter für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen und Seasons unterstützen wird, dürfte allerdings eine recht sichere Wette sein.
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Das erste “The Division” kam im März 2016 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt und erfreute sich schnell großer Beliebtheit, die im März 2019 einen Nachfolger nach sich zog. Mit einem Metascore von 82 konnte er gleichermaßen überzeugen.
Division ist in erster Linie ein Light MMO mit Extrem viel PvE Content, wie beeinflusst denn das.dann bitte deine Spielerfahrung? Oder spielst du von Lv1 an direkt PVP? Achso, geht ja gar nicht…weil PVP überhaupt nicht der Fokus des Spiels ist.
Ansonsten habe ich einen Tipp, level up, dann hinkst du auch nicht hinterher. Spiel kein PVP wenn du nicht rdy bist. Spiel kein DarkZone wenn dein Char nur iwie geskillt ist. Dann hast du immer noch 90% des Spiels unangetastet.
Zumal das „Paragon“System marginal ist, pro lv up bekommst du am Ende minimale Boosts. Viel entscheidender ist dein Equip. Und das beinflusst nur du. Natürlich haben Vielspieler auch da Vorteile, weil mehr Erfahrung und somit mehr Loot.
Wie sollte es denn sonst sein, sollen sich alle auf max Level zu Tode langweilen, damit „ab und zu“-Spieler nicht verstimmt sind weil sie vllt nicht die gleiche Zeit investiert haben, aber dennoch das Gleiche erwarten? So ist das nunmal im Leben. Wer Zeit in etwas investiert, hat oft Vorteile gegenüber denen die nicht soviel Zeit investieren. Die von dir genannten Parameter Rückstoß etc stellst du selber mit Mods ein. Und wenn alle besser u schneller zielen, nachladen etc, haben sie auch einen Vorteil. Es geht bei Division bei den Waffen fast nur ums Handling, sowie um die Perks der Waffen. Der Waffenschaden erhöht sich nicht mal eben so automatisch per LvUp. Das Argument habe ich auch noch nie gehört von wenn es um Division ging, und ich habe schon seit D1 Beta viel gespielt u viele Aussagen/Kritik gelesen.
Man sollte froh sein dass das Spiel für fast alle Spielertypen enorm viel bietet.
Und Freunde sollten immer Verständnis haben, das bedeutet jedoch nicht dass sie deine Meinung teilen, zumal sie es ja spielen, im Gegensatz zu dir. Heutzutage erwartet und bekommt man für viel Zeug Verständnis, das hat aber leider wenig Aussagekraft.
@Karotte81
Das stimmt so nicht ganz. Ich hab mich in den Moment entschlossen, das nicht zu spielen, als ich erfahren habe, dass der Schaden mit dem Erfahrung steigt. Drei meiner Arbeitskollegen sind seit Teil 1 dabei. Die verstehen meine Haltung dazu und finden es auch nicht optimal gelöst, haben aber trotzdem Spaß. Und das ist ok. Wenn man sich an etwas stört, muss man es nicht kaufen. Sonst müsste ich jeden Titel kaufen, der mir in der Berichterstattung nicht zusagt, nur um sagen zu dürfern, was mich eigentlich davon abgehalten hat.
Wird zum Beispiel ein Rennspiel vorgestellt, das ich auf den ersten Blick interessant finde, von dem es dann heisst, dass die Steuerung arcadelastig ist. Muss ich mir das dann auch kaufen, obwohl ich lieber Simulationen spiele?! Kann ich dann nicht sagen „Das hat mich interessiert, aber Arcaderacer sind nichts für mich.“?!
Der Rest, den ich von The Devision gesehen habe, hat mich schon angesprochen. Aber Schussschaden abhängig vom Level ist eben nicht, was ich spielen will.
Hat die Spiele nie gespielt, aber weiß schon wie sie sich spielen und wie man sie besser macht. Genau mein Humor ^^
Werde ich mir sogar vorbestellen. Ich hatte immer Spaß mit den beiden Teilen. Aber noch mehr würde ich mich wieder über ein Schnee setting freuen + überleben Modus.
Teil 1 habe ich viel gespielt, Teil 2 hat bei mir nicht so ganz gezündet.
Trotzdem freue ich mich über die Ankündigung und hoffe auf ein gutes Games mit einer geilen Dark Zone 🙂
@PS_Fanatiker
Stimmt, spricht aber noch mehr dafür es so zu machen.
@nd
„– der Rückstoß geringer ausfallen
– das Nachladen schneller gehen
– das Anlegen schneller gehen
– der Waffenwechseln kürzer dauer“
Das sind alles Sachen die den Schaden (DPS = damage per second) erhöhen. Viel ändern würde sich also nicht, nur dass die Zahlen dann statt evtl 3x 100 nun 6 x 50 sind.
@Legion
Genau. Weil es keinen Sinn macht. Es gibt so viele Stellschrauben, die Sinn gemacht hätten.
z.B. könnte bei erfahreneren Spielern
– der Rückstoß geringer ausfallen
– das Nachladen schneller gehen
– das Anlegen schneller gehen
– der Waffenwechseln kürzer dauern
– und und und…
Solange eine Kugel ihr Gewicht nicht verändert und mit der gleichen Beschleunigung aus dem Lauf austritt, verursacht sie den gleichen Schaden. XP hin oder her.
freu ich mich schon drauf, beide Teile haben mich lange in den Bann gezogen, mit ihren halb realen End zeit Szenerien
Mega… . Kommt also doch ein dritter Teil. Gunplay, Grafik… passt einfach. Wenn sich Starwars Outlaws auch so gut spielt wie The Division dann passt es.
ND
Du lässt also zwei Spiele aus, weil Spieler die mehr gespielt haben, mehr Schaden austeilen? Oke.
Wenn sie Kugelschaden nicht abhängig von Erfahrung machen würde ich das mal testen. Das hat mich von den Vorgängern abgehalten.
Mega. Gerne schon morgen!
Yes! Würde mich sehr freuen. 1 und 2 haben mich lange beschäftigt. Wird Zeit für Teil 3.
Richtig geil, zocke Teil 2 zurzeit wieder mit Kollegen
Gut zu hören.
Bitte mit weniger Fokus auf Statistiken. Die Spieler stehen ständig nur herum und optimieren ihre Ausrüstung, um da 2 % und da 1 % herauszuholen. In der Zeit sollte man lieber richtig spielen.
washington war schon cool. mal sehen wo die reise hingeht. spiele gerade breakpoint ist in extra. bis jetzt ganz spaßig mal sehen ob es noch so schlecht wird wie alle sagen. lol
Naa da ich ma gespannt was sie aus The Division 3 machen.
Hoffentlich kann man Star Wars Outlaws bald vorbestellen und bitte keine Verschiebung!!!
Im verschneiten Tokio wäre cool
Das ist schön 🙂 ubisoft liefert immer Qualität mit Quantität und das alles in schöner Optik mit kompletter Synchro ^^
Da wird man auf jedenfall gut bedient die nächste Zeit. Ubi+ wir ab Ac Mirage wohl eine Weile laufen bei mir
Schöne Ankündigung, Teil 1 war auch eines meiner viel gespielten Games – selbst nach der Platin noch viele Stunden weiter gespielt damals. Teil 2 ging irgendwie an mir vorbei. Teil 3 wäre ich vermutlich wieder dabei! 🙂
Beste Nachricht der Woche. Auch wenn es erst in paar Jahren erscheinen wird.
Jetzt noch eine Destiny 3 Ankündigung und ich bin glücklich.
Das wäre wirklich der Hammer wenn da ein neuer Teil kommen würde.