Knights of the Old Republic: Remake in Gefahr? Ankündigungs-Tweet & Trailer gelöscht

Nachdem es um das Remake von "Star Wars: Knights of the Old Republic" zuletzt sehr still wurde, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass die Arbeiten an der Neuauflage eingestellt wurden. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht.

Knights of the Old Republic: Remake in Gefahr? Ankündigungs-Tweet & Trailer gelöscht
Wurde das Remake zu "Star Wars: Knights of the Old Republic" eingestellt?

Im Mai dieses Jahres machte erstmals das Gerücht die Runde, dass die Arbeiten am 2021 angekündigten Remake des Rollenspiel-Klassikers „Star Wars: Knights of the Old Republic“ möglicherweise eingestellt wurden.

Für die entsprechenden Meldungen sorgte der Giant Bomb-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb, der in einem Podcast darauf hinwies, dass er nicht davon ausgeht, dass das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ noch erscheint. Näher ins Detail ging Grubb diesbezüglich allerdings nicht.

Während sich der verantwortliche Publisher in Form der Embracer Group zu den Aussagen von Grubb aus dem Mai nicht äußern wollte, könnten sich die Hinweise auf ein mögliches Aus des Projekts aktuell verdichten.

Wie entdeckt wurde, entschloss sich PlayStation dazu, den Tweet zur Ankündigung von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ aus dem September 2021 zu entfernen. Der damalige Tweet von Lucasfilm Games ist zwar noch online, verweist allerdings auf den offiziellen Ankündigungs-Trailer des Remakes, der auf Youtube mittlerweile auf privat gestellt wurde.

Führte Embracers Sparkurs zum Aus des Remakes?

Befürchtet wird, dass die aktuelle Entwicklung rund um das Remake von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ in der Tat darauf hindeuten könnte, dass die Entwicklung der Neuauflage eingestellt wurde. Zumal die Verantwortlichen der Embracer Group nach dem Scheitern eines zwei Milliarden US-Dollar schweren Deals in diesem Jahr umfangreiche Sparmaßnahmen ankündigten.

Laut der Embracer Group wird es im Zuge der Umstrukturierung nicht nur zu Entlassungen und Studioschließungen kommen. Auch Projekte und Spiele, die sich aktuell in Arbeit befinden, werden laut dem Unternehmen auf den Prüfstand gestellt.

Da das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ seit der offiziellen Ankündigung offenbar nur kleine Fortschritte machte und zudem einen Entwicklerwechsel über sich ergehen lassen musste, wäre denkbar, dass der Titel den Einsparmaßnahmen der Embracer Group zum Opfer fiel.

Related Posts

Warten wir eine Stellungnahme seitens des Unternehmens zu den aktuellen Gerüchten um das mögliche Aus des „Star Wars: Knights of the Old Republic“-Remakes ab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

29. September 2023 um 11:33 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

29. September 2023 um 12:48 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

29. September 2023 um 23:25 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

30. September 2023 um 00:39 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

30. September 2023 um 08:37 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

30. September 2023 um 09:02 Uhr