Nachdem bereits der Launch des Action-Rollenspiels recht holprig verlief, kam es auch beim gestrigen Start der zweiten Season von „Diablo 4“ zu technischen Problemen.
Diese führten unter anderem dazu, dass der Fehler mit den ungültigen Lizenzen kurzzeitig zurückkehrte, und sorgte dafür, dass der Start der „Season of Blood“ um ein paar Stunden nach hinten geschoben wurde. Mittlerweile stehen die zweite Season und die damit verbundenen Inhalte und Neuerungen auf allen Plattformen zu Verfügung.
Wie sich einem Ingame-Hinweis entnehmen lässt, kommt es aufgrund technischer Begebenheit aktuell aber noch zu kleinen Einschränkungen. Demnach wurde der plattformübergreifende Multiplayer zwischen den Konsolen und dem PC vorübergehend deaktiviert.
Erst wenn technisch alles wieder rund läuft, wird das Crossplay-Feature zurückkehren.
Das steckt in der zweiten Season
In der „Season of Blood“ bekommen es die Heldinnen und Helden in der Welt von „Diablo 4“ mit Vampiren zu tun, deren Anführer Zir of the Ancients aus ungeklärten Gründen zurückkehrte und mit seiner Armee von Blutsaugern versucht, Sanktuario zu unterjochen. Neben den neuen Blut-Fähigkeiten warten zudem neue Bosse und exklusive Belohnungen.
Mit dem Start der zweiten Season ging die Veröffentlichung des umfangreichen Updates auf die Version 1.2.0 einher, das einen Schwung an Neuerungen und Quality-of-Life-Verbesserungen mit sich bringt. Offiziellen Angaben zufolge wurden nicht nur die unterschiedlichen Klassen einem umfangreichen Re-Balancing unterzogen.
Darüber hinaus reduzierte Blizzard Entertainment die Respawn-Zeiten der Weltenbosse, erleichterte euch den bisher recht steinigen Weg zu Level 100, nahm Anpassungen am Layout der Dungeons vor und sorgte für weitere Verbesserungen, die für eine rundere Spielerfahrung sorgen. Weitere Details zu den Neuerungen und Verbesserungen des Updates 1.2.0 haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Trailer zur zweiten Saison zeigt neue Vampir-Kräfte und Bosse
- Blizzard entfernt Teaser zu Season 2, der voller Fehler war
- Zweite Season macht deutlich mehr Spaß, verspricht Game Designer
„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Gibt schon die ersten auf stufe 100
Ich bin auch wieder mit dabei.
zumindest bis cod mw 3 rauskommt.
Werde wohl alle meine Chars auf den ewigen löschen, da man zu jeder Season eh einen neuen anfängt um die season sachen zu haben und die Char auf den ewigen spielt man wahrscheinlich nie wieder.
Macht aber spass, bis auf eine paar ärgerliche Performance Fehler zum Start ( z.b. extremes rubber banding).
Bin mittlerweile raus. Ich warte auf PoE2.
@Lofwyr
„Für sich genommen, ist es nämlich ein gutes Spiel.“
Das ist Arbeit als Spiel getarnt, gewürzt mit Belohnungsmechaniken. Was daran soll denn ein Spiel sein?!
@Satus der einzige Vorteil den du hast wenn du in einer Gruppe spielst, ist es das du mehr exp bekommst
Bin selber ein Neuling in diesem Genre, war mein erstes Diabolo, bin aber nach wenigen Stunden Season 1 schon raus gewesen.
Frage an die aktiven Spieler. Ist das immernoch mehr ein SP Spiel mit online Zwang oder lohnt sich mittlerweile das Zusammenspiel?
Lofwyr
Keine Ahnung was dein Clan so treibt aber nur weil die Süchtigen die kein Leben haben sich da rein fuchsen heißt das nicht, dass es komplex ist.
Ist es nämlich nicht
@MonadoX keiner redet drüber? Also das sieht irgendwie anders aus. Sogar du selbst sprichst drüber und verfolgst offensichtlich D4.
Wenn kein Interesse da wäre, dann würde niemand, inkl. dir, wissen was da gerade so abgeht 😉
Das sagst vielleicht, ich finde Gran Turismo gut wie immer und der neue Teil ist besser als der Vorgänger.
Alles nicht so rosig. Dennoch freue ich mich, das Ganze irgendwann anzugehen. Beta hatte mir sehr gut gefallen in seiner narrativen Ausrichtung, Art Design und hervorragenden Spielbarkeit. Endgame hat mich noch nie interessiert. Wenn ich damit durch bin sind höchstens noch 1-2 gute Add-ons ein Grund zurückzukehren.
Keine Ahnung was die meisten hier so schreiben…
Habe jetzt gut 400 Stunden drin (Nur Season 1).
Macht auch weiterhin Spass.
Man muss auch nicht immer vergleichen.
Jedes Spiel hat Stärken und Schwächen.
Für sich genommen, ist es nämlich ein gutes Spiel.
Und die Server sind voll mit Spielern.
Unser Clan hat alleine ca. 140 deutschsprachige Spieler, von denen 1/3 immer drin sind, allerdings die meisten auf dem normalem Spiel.
Und durch die massig Änderungen der neuen Season, muss man sich wieder reinfuchsen.
Das das Spiel für „Neulinge“ nur was ist wage ich zu bezweifeln.
Man MUSS massig Zeit und halt auch Bock haben sich mit dem Spiel zu befassen.
Mal eben so nebenbei zocken kann man vergessen.
Und DAS ist dann für viele das Problem.
Deshalb wird das Spiel madig geredet von denen die nix auf die Kette gebracht kriegen, weil hat etwas kompliziert….
Das obige gilt für Season Spieler
Was den mal wieder katatrophalen Start angeht…
„It’s a feature not a Bug“
@sebhein
Gleiches bei mir. Zum release gut gesuchtet, aber jetzt ist die Luft raus. Wahrscheinlich bis zum dlc.
Aber ich kann nicht klagen, hab 100+ Stunden verbracht. Ist Jammern auf hohem Niveau ^^ so kommt man wenigstens noch in den Genuss von anderen Spielen 🙂
Ich persönlich denke das es mit dem ersten addon besser wird. Meißtens fixen die addons/dlcs bei blizzard ne menge in sachen endgame und beschäftigung.. war jedenfalls bisher immer so. Ansonsten muss ich leider auch sagen: ich hatte spaß an d4, der ist aber labgsam zu Langeweile geworden. Also mal bei der season reinschauen und weiter sehen. Denke aber nicht das es mich sehr fesseln wird.
@juan
Gleiches kann man zu Gran Turismo sagen 🙁
Alter wenn man nen reskin von assets wegen technischen Probleme nur nach und nach rausbringen kann als multi Milliarden Unternehmen…
Ein Userscore von 2.9 ist schon hart dafür das Diablo mal so beliebt war vor 20 Jahren.
Blizz macht Blizz-Dinge..
Frage mich echt wie so ein großes Unternehmen den Start der Season so verhunzen kann. Die sollten doch die Mittel und das Personal haben um sowas vorab auf Herz und Nieren zu testen.
@Criore: Logisch dass die Zuschauerzahlen bei Beginn einer neuer Season nach oben gehen. Guck dir bspw. mal die Zuschauerzahlen nach einem Wipe bei EFT an.
Frage ist ob das Spiel auch interessant bleibt und nicht wieder bei unter 1000 Viewern landet wie in den letzten Wochen vor Season 2.
@monadox Ist doch wieder ganz oben dabei und spielen wieder viele sieht man auch an twitch auch wenn das nicht viel aussagen mag wird wohl immer wieder so sein kurz season spielen und dann wieder auf nächste warten. Wer damit spaß hat bitte mir wäre das zu öde^^
Totgeburt. Das Game haben zum Release soviele Menschen gespielt und jetzt? Redet kaum noch jemand drüber. Auch das kann passieren. Selbst bei einem großen Namen.
Typisches MS Unternehmen ^^
Das Spiel ist definitiv nur für Neulinge gedacht die bisher kein Diablo gespielt haben. Denen dürfte das Spaß machen weil sie nicht wissen wie Diablo eigentlich ist.
Nämlich motivierend und mit einem Endgame.