Dragon’s Dogma 2: Kommende Verbesserung - Spieler trauern Dialogen hinterher

Das kommende "Dragon’s Dogma 2" will einen großen Kritikpunkt aus dem Vorgänger verbessern. Allerdings scheinen die Spieler ein wenig traurig zu sein, dass die Pawns nicht mehr so gesprächig sein werden.

Dragon’s Dogma 2: Kommende Verbesserung – Spieler trauern Dialogen hinterher

Die Entwickler von Capcom bereiten derzeit den Release von „Dragon’s Dogma 2“ vor. Der Nachfolger des 2012 erschienenen „Dragon’s Dogma“ wird bereits am 22. März 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC veröffentlicht.

Wie das Team zuvor schon angab, soll das kommende Rollenspiel einen großen Kritikpunkt des Erstlings verbessern. Die Pawns, die Begleiter, sollen weniger gesprächig sein oder ihre Phrasen nicht mehr ganz so häufig wiederholen. Anstatt diesen Umstand zu feiern, trauern die Fans des High-Fantasy-RPGs ihren liebsten Phrasen derzeit hinterher.

„Wie soll ich mich nun daran erinnern, dass Wölfe in Rudeln jagen?“

In „Dragon’s Dogma“ kann man nicht nur mit seinem eigenen erstellten Begleiter reisen, sondern sich auch Pawns anderer Spieler ausleihen. Durch die vielen Reisen entwickeln sich die Begleiter weiter und brigen nicht nur neue Items, sondern auch Informationen über die Spielwelt und ihrer Monster mit. Auf Dauer können die wenigen Sätze, die die bis zu drei Begleiter – häufig auch gleichzeitig – äußern, jedoch ziemlich nerven.

Dies sollte man meinen, doch die Spieler trauern den Sätzen, die sich über die Jahre ins Hirn gebrannt haben, scheinbar doch ein wenig hinterher. „Wie soll ich mich nun daran erinnern, dass Wölfe in Rudeln jagen?“, fragt derzeit ein nicht ganz so ernstgemeinter Beitrag auf Reddit, in dem einige Spieler ihre liebsten Phrasen aus „Dragon’s Dogma“ zum Besten geben. „Wie sollen wir wissen, dass wir gerade an einem großen Baum vorbeikommen?“, fragte ein anderer Spieler. „Und dass er aus der Nähe sogar noch größer erscheint“, beendete ein weiterer Nutzer einen berühmten Satz der Pawns.



Neben dem sehr häufig vorkommenden „Wolves hunt in packs“, erinnern sich die Spieler anscheinend auch gerne an die verschiedenen Informationen über die Schwächen von Feinden („Goblins ill like fire!“) sowie die vielen Sätze über die Hauptstadt Gran Soren. „Ich habe das Gefühl, die Entwickler unterschätzen, wie sehr die Community die Meme liebt“, gab ein Nutzer in dem Beitrag an.

Zuletzt sprachen die Entwickler darüber, dass „Dragon’s Dogma 2“ zwar über eine Schnellreise-Funktion verfügt, diese im Gegensatz zu anderen Spielen jedoch eingeschränkt wird. Laut dem Game Director Hideaki Itsuno sei das Reisen ohne Schnellreise nur langweilig, wenn auch das Spiel langweilig sei. Deshalb wolle das Team das Reisen in „Dragon’s Dogma 2“ unterhaltsam gestalten.

Quelle: Reddit

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@ fake
In DD gibt es einen schieberegler der zu mindest deinen pawn weniger/mehr reden lässt.
Ich weiss zwar nicht ob die Einstellung beim geliehenen pawn übernommen werden aber generell konntest du es einstellen.

Scheinbar kann man es nicht jedem recht machen. Was für eine Überraschung /s
Wolfs hunt in packs!
Einfachste Lösung: ein Schieberegler;)

Im Endeffekt wird man abwarten müssen, inwiefern sich das Feedback der Spieler auf das Spiel auswirkt.
Hoffe ja, das die Entwickler eine gute Mischung finden werden, statt ins gegenteilige Extrem zu verfallen.
Persönlich haben mich die munteren Kumpanen nämlich nie gestört :I

Hies es hier nicht noch vor paar Tagen dass die Entwickler dies auf Wunsch der Spieler*innen reduziert haben?
Jetzt ne 180° News zur selben Sache.
Klar dass es nicht jeden gleich gestört hat, mich z.B. überhaupt nicht, aber irgendwie wirkt es als wenn die Leute diesbezüglich so 50/50 sind.

IT’S WEAK TO FIRE

Also mich haben die damals auch nicht genervt, muss ich sagen ^^:D 😀

Sieht man ja eher selten das Wölfe im Rudel jagen. Auch der Wolf weiß mittlerweile das man sicherer ist wenn man alleine unterwegs ist.

Look arisen, poop… Don’t step in…

I grant you fire’s blaze !

Gran Soren, the heart of all Gransys.
<3