Kommt ein neues “Burnout” um die Ecke gerast? Das zumindest hoffen Spieler, nachdem der Entwickler Stellar Entertainment einen recht kuriosen Tweet in den Umlauf brachte.
Stellar Entertainment werkelte in den vergangenen Jahren an mehreren Rennspielen. Dazu gehören “Need for Speed: Unbound”, “Need for Speed Hot Pursuit Remastered” und eben auch “Burnout Paradise Remastered”, was zumindest die nötigen Rahmenbedingungen schafft. Doch der Tweet geht einen Schritt weiter.
Keine Takedowns von den Chefs
Stellar Entertainment beginnt das Rätselspiel mit den folgenden Worten: “Unsere Art, euch (irgendwie seltsame) Insider-Informationen darüber zu geben, woran wir arbeiten, ohne euch tatsächlich zu sagen, woran wir arbeiten.”
Nichts geht über Gerüchte, ausgiebige Spekulationen und neugierige Spieler, dachte sich offenbar die Marketingabteilung. Und um die Erwartungen mutmaßlich in eine bestimmte Richtung zu lenken, folgte ein weiterer Satz.
„Und die Chefs haben immer noch keine Takedowns angekündigt! Glückliche Tage!“, so der Wortlaut. Zudem wurde dem Tweet ein Bild mit der Aufschrift “POV: Du wirst gleich von hinten aufgefahren” beigefügt.
Fans träumen bereits von Burnout
“Könnten sie an einem Burnout 3: Takedown-Remaster arbeiten? Ein völlig neues Burnout?”, meint ein User auf Resetera. “Das wäre ein Traum”, kommentiert ein anderer.
Tatsächlich macht es den Eindruck, dass Stellar Entertainment bewusst mit bestimmten Keywords spielt. Takedowns sind in der “Burnout”-Serie die Bezeichnung für die Zerstörung des gegnerischen Autos. Zudem bekam der dritte Teil der Reihe diesen Namenszusatz. Er kam 2004 als “Burnout 3: Takedown” für Xbox und PS2 auf den Markt.
Und “du wirst gleich von hinten aufgefahren” klingt ebenfalls nach dem Konzept der “Burnout”-Reihe, in der die Zerstörung von Fahrzeugen zu den Kernfeatures gehört und entsprechend zelebriert wird. Viel zu hören war von der Marke zuletzt aber nicht mehr, auch wenn Criterions Creative Director Kieran Crimmins 2022 hoffnungsvoll klang:
Es wäre nicht das erste Remaster
Mit “Burnout Paradise Remastered” erschien 2018 eine überarbeitete Version des ursprünglich 2008 veröffentlichten Rennspiels. Der Metascore lag bei 82 und damit geringfügig unterhalb des Originals. Und auch bei PlayStation-Spielern kam das Rennspiel gut an, wie die 4,51 von fünf möglichen Sternen im PSN zeigen.
Zum Verkauf steht die Remastered-Version im PlayStation Store momentan für 19,99 Euro. Interessenten sollten allerdings Geduld aufbringen, da der Titel regelmäßig für 4,99 oder 5,99 Euro im Sale ist. Die Disk-Fassung kostet deutlich mehr*.
Also mir würde ein guter Remaster in der Tat reichen bzw zufrieden stellen.
Zocke sogar ab und an burnout 3 oder 4 auf der ps2 mit Freunden.
Und die Teile in Zeitiger Grafik wären schon mega nice!
ABER wenn die wirklich einen neuen Teil machen sollten.
BITTE, bitte kein Open World, dafür aber unbedingt den Party /Crashmodus! (Ganz wichtig!) ansonsten geile Musik wie damals, viele Autos und fertig.
Reicht!
Dann 2 Jahre später gern ein weiteren Teil
Burnout Revenge war so geil auf der 360, da sollen die wieder hin, Paradies mochte ich überhaupt nicht
Edit: Meinte Klassiker, die ich auf der PS3 gespielt habe – nicht PS Only Titel ^^
Burnout Revenge läuft auf der Xbox Series S/X butterweich und ohne Augenkrebs. Macht wirklich unglaublich Laune! Auf meiner X laufen hauptsächlich sowieso nur alte PS3 Klassiker lol. Schade hat das Sony nicht hinbekommen.
Burnout Revenge 2, sonst nix.
War der geilste Teil.
Ein neues Black von Criterion.
Ein neues Def Jam von EA.
Selbst Burnout 1 war besser als der open world quatsch, den man mit paradise abgefeuert hat.
Teil 2 war natürlich ne gelungene Erweiterung. Teil 3 war technisch wieder grandios mit den Partikeleffekten usw. So cool wie Takedowns und Rages usw. waren, so blöd fand ich diese Renn-Unterbrechungen, in denen ich mir das Fliegen der Autos ansehen sollte, obwohl ich doch gerade Auto fahre… das hat jedes Mal irgendwie den Fluss gestört…
Ob man bei nem neuen Burnout wieder auf Rundkurse setzen würde, oder ob wieder alles open world sein muss.
Hatte damals als letztes das Burnout Paradise Remaster gespielt. Das war schon cool! Hatte es sogar platiniert. Würde mich über einen neuen Teil sehr freuen.
Was ich für Zeit in Burnout Revenge gelassen habe ist wirklich krank xD
Davon ein Remake mit aktueller Grafik und ich liebe EA wieder 🙂
Burnout 3 Takedown
Burnout Paradise
Burnout Legends
Burnout Dominator
Waren meine meistgespielten, Burnout und Burnout 2 hatte Ich auch!
Burnout 3 hab ich gegen einen fünfziger und ein Päckchen Zigaretten getauscht, war ja easy mit 12,13 an Zigaretten zu kommen;-)
Die Burnout Serie = Gaming in Reinform!
Und wenn es was neues ist (falls es das heute noch gibt) wird es zu 95% eh alle enttäuschen, weil kein Mensch von damals mehr dort arbeiten wird + gepaart mit dem Zeitgeist, kommt da bestimmt ein großer Haufen Mist raus.
Blablabla, so wie auch ein Remake zu NFS MW und sonstwas kommen sollte. Und was gabs bisher? Alles viel social media gelaber und ohne irgendwas greifbares.
Das wäre schon was. :´)
Ein Burnout 1 oder 2 Remake, in aktueller Grafikpracht, mit viel Inszenierung und richtig fiesen Zeitlupencrashes. Hoher Speed, geiler Soundtrack und später im Partymodus vielbefahrene Kreuzungen crashen um den Highscore zu jagen.
Boah, das wäre schon verdammt genial, gerade weil der Nostalgiefaktor so dermaßen hoch ist
Oh ja bitte Burnout wäre geil.
Längst überfällig. Genau gestern noch Burnout Paradise Remastered nach unzähligen Jahren gestartet.
Midnight Club darf auch gerne zurück kehren.
Hatte riesen Spaß mit Takedown und Paradise seinerzeits. Ein Spiel im Stile der alten Ableger fänd ich sehr cool
Die verschiedenen Titel waren schon spaßig, damals – ich schwelge aber lieber in Nostalgie, als das ich mir einen neuen Teil wünschen würde.
Möchte gar nicht dran denken wie EA den Titel wieder ausquetschen würde (MTX, Battlepässe, zig ingame Währungen, usw.). Also von mir aus können sie’s gerne belassen wie es ist.
Oh das wäre so geil. Ein Remaster von den alten Burnout Spiele. @Horst Ja für mich war der 2. Teil von Burnout der beste, aber ich würde mich freuen wenn wieder mal sowas kommen würde. Am besten fand ich früher bei den Spielen, in Kreuzungen rein fahren und wer dann den meißten Schaden verursacht.
Ein Burnout 3 Remaster, oh Junge wie ich mich darauf freuen würde!
16 lange Jahre schon seit Paradies erschienen ist, so langsam wird’s aber mal Zeit. ^^⁰
@kaluschnikop
Sag doch bitte sowas nicht, fühle mich jetzt nur noch älter. Laut Google sind es 16 Jahre, aber verdammt ist das eine Lange Zeit.
Burnout 2 ist für mich bis heute der beste Teil gewesen, die Nachfolger waren aber auch dufte, mir aber nur ein wenig „too much“… 😀 :D. Aber sollte echt ein neuer Teil kommen, wär ich sofort dabei ^^
Da schwappt nur Nostalgie mit. Ein neues Burnout kommt so oder so nicht denke ich.
Es ist fast 20 Jahre her, seit das letzte Burnout, Burnout Paradise, erschienen ist. Ansich möchte ich gerne ein neues Burnout, aber da es nicht mehr vom Criterion von vor 25 Jahren gemacht wäre, erwarte ich besser nichts. Dann sollen die lieber die beiden besten Teile, nämlich Burnout 3 Takedown und Burnout Revenge als Reamke mit zeitgemäßer Grafik neu veröffentlichen.