Kingdom Come Deliverance: Feiert zum sechsten Geburtstag einen neuen Meilenstein

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" wird sechs Jahre alt und feiert einen neuen Verkaufsmeilenstein. Warhorse Studios hat die frohe Kunde geliefert.

Kingdom Come Deliverance: Feiert zum sechsten Geburtstag einen neuen Meilenstein
Das Kampfsystem von "Kingdom Come: Deliverance" ist sehr simulationslastig.

Heute vor sechs Jahren veröffentlichten Deep Silver und die Warhorse Studios das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“. Passend zur Feier des Tages haben die Verantwortlichen auch einen neuen Verkaufsmeilenstein bestätigt.

Weiterhin ein voller Erfolg

Demnach konnte „Kingdom Come: Deliverance“ in all den Jahren mehr als sechs Millionen Einheiten verkaufen. Noch im Juni 2022 berichteten wir, dass das Abenteuer die Marke von fünf Millionen Verkäufen knacken konnte. Somit ist es schön zu sehen, dass das einzigartige Rollenspiel auch nach all den Jahren weiterhin ein hohes Interesse genießt.

Ursprünglich hatten die Warhorse Studios knapp zwei Millionen US-Dollar mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne gesammelt, um die Entwicklung von „Kingdom Come: Deliverance“ zu stemmen. Später sprang auch Deep Silver als Publisher auf den Zug auf, wodurch das Gesamtbudget inklusive Marketing auf 36,5 Millionen US-Dollar anstieg. Bereits nach einer Woche konnte man zum Millionenseller avancieren. Nach zwei Jahren erreichte man drei Millionen Verkäufe.

Da überrascht es nicht, dass sich bereits seit einiger Zeit ein neues Projekt bei den Warhorse Studios in Entwicklung befindet. Das Studio, das heutzutage zu THQ Nordic gehört, hat bis heute nicht offiziell bekanntgegeben, ob die Spieler auch einen Nachfolger zu „Kingdom Come: Deliverance“ erhalten oder etwas komplett neues geboten bekommen sollen.

Derzeit bereiten sich die Verantwortlichen auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch vor, die voraussichtlich Anfang 2024 auf den Markt kommen soll. Inwieweit dies die Verkaufszahlen noch vorantreiben wird, wird abzuwarten bleiben.



In „Kingdom Come: Deliverance“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des unscheinbaren Heinrich. Er ist der Sohn eines Schmieds, dessen friedliches Leben plötzlich ein Ende nimmt, als Söldner sein Dorf niederbrennen. Als einer der wenigen Überlebenden des Massakers macht er sich auf die Reise, um die Schuldigen zu finden und letzten Endes um die Zukunft Böhmens zu kämpfen.

Sobald die Entwickler eine offizielle Ankündigung des neuen Abenteuers vornehmen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

https://twitter.com/WarhorseStudios/status/1757393214410027231
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Eines der besten Spiele für mich.

Gibt schlicht und ergreifend keinen vergleichbaren Titel. Hatte zum Glück auch nur wenig Bugs aber einer davon war Gamebreaking. Hatte dann auf einen Patch gewartet und leider nie wieder Anschluss gefunden. Dennoch: dieses Spiel kann man fühlen und atmen. Der Wald sucht immer noch seinesgleichen.

Der gute alte Heinrich. Hab’s voll genossen das Spiel. Und da meine Familie in ähnlichen Ecken wohnen konnte man irgendwo die Orte wie Zuhause fühlen. Auf PC hatte ich dieses realistische Grafik gesehen. Das als PS5 upgrade wäre genial und ich wäre sogar bereit 30€ zu zahlen. Die Jungs sollten das Spiel für die Konsole Upgraden.

Unterirdisches Ende, komplexe Quests die allesamt unbefriedigend enden, das hat es für mich versaut.

Die Reise war gut, aber im Nachhinein keine Empfehlung.

Zockerfreak

Interessant. Hast du das erst nach Download festgestellt und dann innerhalb von 14 Tagen reklamiert oder anderswo vernommen, dass das nicht funktioniert?

——————————————————

Spiel habe ich aufgrund der technischen Probleme nie probiert, Setting und Cover sind aber groß.

@MarchEry
Nicht so ganz rund ist leider eine Untertreibung. Das letzte Mal als ich es ausprobiert habe, hat das Spiel sicherlich 0,3 – 0,4 Sekunden gebraucht, um auf Controllereingaben zu reagieren, wodurch die Kämpfe ein reines Glückspiel werden. So schade, weil es ansonsten ein richtig geiles Spiel ist.

Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel! Ich habe es damals auf der PS4 mehrmals durchgezockt.
Trotz oder vllt grad wegen all der Ecken und Kanten liebe ich es bei heute!
Bitte, gebt uns ein KCD 2!!!!

Der Retterschnaps hats mir vermiest. Bin zu früh in eine Mission gestolpert, ohne ansatzweise eine Chance zu haben, tja, aber da war der automatische Savestate gesetzt, kam nicht mehr aus der Mission raus. 20 Mal versucht, sie zu schaffen, einmal sogar fast geschafft, alle Gegner erledigt… bis auf einen einzigen, der mir aus ner Distanz von 200 Metern nen Pfeil in die Rübe schoss… tot… Da wars für mich vorbei! Realismus wird ganz groß geschrieben, aber dann braucht man zum speichern nen Zaubertrank! Na vielen Dank! War ne total beschissene Mechanik, auch das Kampfsystem war mies, mit den Bögen ohne Fadenkreuz fangen wir erst gar nicht an. Also, was Warhorse geschaffen hat war schon sehr beeindruckend, aber in der Ausführung gabs zu viele Patzer! Leider, ich hätte das Spiel gerne gemocht.

Naja, Realismus, wichtig und so, aber für Kinder hat’s dann doch nicht gereicht und statt nen 15 jährigen Heinrich spielt man nen 22 jährigen der aus irgendeinem Grund ungelernt ist und mit seinen Kumpels Kinderstreiche ausheckt.

Ne, wurde nicht warm mit dem Spiel. Die Zwischensequenzen und Atmo waren super, aber das Spiel warf einem zu viele Steine in den Weg. Das Kampfsystem musste man beispielsweise nicht „lernen“, man musste nur hohe Charakterwere haben, dann funktionierte es. Bis dahin denkt man aber ständig, man hätte was falsch gemacht, weil die eigenen Angriffe ständig geblockt wurden.

Dazu noch Patzer im Gamedesign: Das Tutorial schafft man eigentlich nicht First Try ohne zu Sterben. Schreitet man die Hauptstory zu schnell voran, landet man im Kampfgetümmel, ohne notwendige Erfahrungen zu haben.

Und wieso gibt’s keine Stangenwaffen als reguläre Waffen?!

Aber wie gesagt: Atmo, Story, auch deutsche Synchro, top!

Mir hat’s gefallen, trotz einiger Bugs. Vor ohne Fantasy Elemente ganz erfrischend, obwohl ich Fantasy RPGs sehr mag.

Ich erinnere mich noch wie damals die Mittelalterfans erklärt haben wie toll das Spiel ist weil so realistisch.
Weiter erinnere ich mich, wie nach einer Woche fast alle meinten, Sie haben sich jetzt doch die Mod installiert, dass man ein Fadenkreuz für den Bogen nutzen kann. Der Spaß sei doch wichtiger.

Ja wie jetzt? 🙂

Wenn eine PS5 Version kommen würde, würde ich es auch mal antesten…

Glückwunsch an Warhorse! Tolles Game, aber mit einem 60 FPS Patch oder einer nativen Current Gen Fassung wäre es noch eine Ecke toller! 😀

Ärgerlich das es zu dem Spiel kein PS5/ Series Upgrade gibt.

@Zockerfreak: Eventuell fange ich dann noch rinmal von vorne an, wenn der 2. Teil näher rückt/ein festes Release Datum hat. Aber immer blöd sowas, wenn Complete Editions nicht kompatibel mit dem alten Spielstand sind.

@Sveninho
Ja leider,somit müsste man nur wegen den DLCs nochmal von vorne beginnen und dazu hatte ich keine Lust

Bin auf die Switch Steuerung gespannt. Glaube das es mit den Joy Con ziemlich cool zu spielen sein wird.

Schönes lets play von hands of blood dazu
Absolut hillarious

Ich habe es versucht zu mögen aber ich kam einfach nicht rein!
Habe es damals als Disc zum Launch gekauft aber nach ein paar stunden aufgehört und verkauft.
Jahre später in einem Sale digital weil ich mir dachte geb dem ganzen noch mal ne Chance aber trotzdem nicht mein Ding gewesen.
Zur News:
Glückwunsch zu diesem Meilenstein.

@Zockerfreak: Oh, stimmt das echt? Blöd sowas.^^
Na ja, hab dafür 16€ gezahlt, glaub dennoch ganz gut für die Dlcs.

@Sveninho
Hab mir zuletzt auch die Royale Edition geholt nur um festzustellen das die Savegames nicht mit der ursprünglichen Version kompatibel sind.Zum Glück hab ich das Geld wieder bekommen und mir nochmal die Day One Edition geholt

Leider nicht mit warm geworden, hab es 2 Mal versucht, lief zusätzlich noch sehr bescheiden auf der PS5, schade.

Ich hab eine richtige Hass-Liebe für das Spiel.
Mit Sniper Ghost Warrior 3 zusammen das verbuggteste Spiel, welches ich je gezockt habe. Musste es dreimal während des Spielens unterbrechen, bis Missionen abschließbar gepatched worden sind.
Auch das nachladen der Texturen war echt furchtbar.
Desweiteren ist während des zockens einfach mal meine Pro ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. Musste ich dann einschicken. Ob es nun an dem Spiel lag oder nicht ist ungewiss, nur war es eben das einzige Spiel, bei dem es geschehen ist.
Hab dann für zwei Wochen auf der normalen Ps4 weiterspielen müssen, war nicht so dolle.^^

Dennoch ein echtes Highlight. Es hebt sich einfach so stark von anderen Spielen ab. Mal ein Mittelalterspiel ohne das ganze Fantasy Zeugs. Ich frag mich echt, wann da ein 2. Teil kommt.
Hab mir letztens erst die Royale Edition geholt, um die Dlcs noch zu spielen.

Eines der besten und immersivsten Spiele aller Zeiten.

Es ist eine Mittelalter-Simulation und somit hat es schwierig zu erlernende Mechaniken, ähnlich wie es schwer oder auch kompliziert ist, ein Spiel wie Skate zu erlernen.

In keinem Spiel zuvor hatte ich das Gefühl, dass sich die Story von alleine schreibt und dass sich all meine Aktionen natürlich auf alles andere auswirken. Überragend.

Leider zu ungeschliffen das Ganze, aber genau deshalb sollte dieses Game hier noch vor allen anderen Games unbedingt ein Rebuilt bekommen. Das wäre ein Highlight dieser Generation.

auf pc wars gut spielbar… aber die Mechanik mit dem Retterschnaps und das clunky Kampfsystem im Nahkampf war dann doch nicht so gut, aber mit Mods auf PC auch gut

PS5 Version zu dem Game wäre nice. Lief ja auf Konsole nicht so ganz rund.