PS4 & PS5: Neuerscheinungen im März in der Übersicht

Im März dürfen sich Gaming-Fans erneut auf zahlreiche neue PS4- und PS5-Spiele freuen. Welche Titel genau den Weg in den hiesigen Handel finden und um eure Gunst buhlen, verraten wir euch wie gewohnt in unserer Übersicht.

PS4 & PS5: Neuerscheinungen im März in der Übersicht
Im März 2024 erscheinen über 50 neue Spiele für PS4 & PS5.

Nachdem unsere Monatsvorschau im Februar leider zwangsweise aussetzen musste, ist sie nun wieder zurück und erneut dürfen sich Spieler und Spielerinnen auf allerlei Neuveröffentlichungen für PlayStation 4 und PlayStation 5 freuen. Nachfolgend stellen wir euch einige der potenziellen Highlights, die in den nächsten Tagen und Wochen auf euch zukommen, etwas genauer vor.

The Outlast Trials (PS4, PS5)

Release: 5. März 2024

Während des Kalten Krieges „rekrutiert“ die Murkoff Corporation Leute, um an ihnen Experimente in den Bereichen Gedankenkontrolle und Gehirnwäsche durchzuführen. Die Moral und Ausdauer der Versuchspersonen sollen auf eine harte Probe gestellt werden. Ihr seid einer dieser Gefangenen und könnt euch entscheiden, ob ihr die vor euch liegenden Prüfungen alleine oder mit bis zu drei Mitspielern angehen möchtet. Euer Ziel bleibt jedoch stets gleich: überleben!

Egal ob im Singleplayer oder im Mehrspieler: „The Outlast Trials“ all das bieten, was Fans der Horror-Franchise seit Jahren an ihr schätzen. Der Kern des Gameplays besteht also weiterhin darin, Feinden auszuweichen, sich vor ihnen zu verstecken oder vor ihnen wegzulaufen. Während jeder Quest erhaltet ihr Möglichkeiten, um euch besser verstecken oder Feinde ausbremsen zu können. Erst wenn ihr eine Aufgabe abgeschlossen habt, dürft ihr wieder hinaus in die Freiheit.

Hi-Fi Rush (PS5)

Release: 19. März 2024

Ein Experiment läuft schief und so kommt es, dass das Herz von Möchtegern-Rockstar Chai nun mit einem Musikplayer verbunden ist. Wenig später wird er zu einem „Defekt“ erklärt und befindet sich inmitten eines erbitterten Widerstandskampfes gegen einen skrupellosen Konzern.

Anfang 2023 eroberte das von Tango Gameworks („The Evil Within“) geschaffene Rhythmus-Actionspiel „Hi-Fi Rush“ die Herzen zahlreicher Spieler im Sturm und mauserte sich quasi über Nacht zum Überraschungshit, der sich sogar Hoffnungen auf die eine oder andere GOTY-Auszeichnung machen konnte. Nun findet der Titel seinen Weg auf die PlayStation 5! Gemeinsam mit Chai, seinen Freunden und jeder Menge Taktgefühl lasst ihr richtig die Fetzen fliegen.

Alone in the Dark (PS5)

Release: 20. März 2024

Privatdetektiv Edward Carnby hat von Emily Hartwood den Auftrag bekommen, sie bei der Suche nach ihrem verschwundenen Onkel zu unterstützen. Ihr Weg führt sie nach Derceto Manor, einer speziellen Einrichtung, in der merkwürdige Dinge vorzugehen scheinen. Sie entdecken mysteriöse Portale zu anderen Welten, diverse gefährliche Monster und letztendlich soll das ungleiche Duo sogar einer großen Verschwörung auf die Spur kommen.

Die Neuauflage des legendären Survival-Horror-Klassikers „Alone in the Dark“ wird von den Machern als Neuinterpretation und gleichzeitig Hommage an das ikonische Original bezeichnet. Euch erwartet hier also kein 1:1-Remake, sondern vielmehr eine neue Version des Spiels mit einer neuen kreativen Vision. Die Tugenden der Vorlage sollen dabei natürlich erhalten bleiben: Eine dichte Atmosphäre, knifflige Rätsel und jede Menge Nervenkitzel.

Dragon’s Dogma 2 (PS5)

Release: 22. März 2024

Ihr seid ein sogenannter Erweckter, also eine Person, deren Herz von einem Drachen gestohlen worden ist. Um euer Herz zurückerlangen zu können, müsst ihr gemäß dem Dogma der Fantasy-Welt das mächtige Ungetüm erschlagen. Euch erwartet eine gewaltige Reise durch die Reiche der Menschen und Bestrien. Doch was erwartet euch am Ende dieses Abenteuers und was wird das Schicksal letztendlich für euch bereithalten, wenn ihr dem Biest gegenübersteht?

Euer Unterfangen musst ihr natürlich nicht alleine bestreiten, denn wie schon im Vorgänger stehen euch auch in „Dragon’s Dogma 2“ eure Vasallen zur Seite. Eure eigene Spielfigur bastelt ihr euch übrigens wieder in einem Charaktereditor zusammen und diesmal dürft ihr im Laufe des Action-Rollenspiels mehr Berufe erlernen als noch in Teil 1. Die fordernden Kämpfe gegen die teils riesigen Monster bleiben selbstverständlich erhalten und sollen euch wieder alles abverlangen.

Rise of the Ronin (PS5)

Release: 22. März 2024

Nach 300 Jahren gehört die brutale Gewaltherrschaft des Tokugawa-Shogunats über Japan inzwischen der Vergangenheit an. Allerdings droht der Inselstaat einige Zeit danach einmal mehr im Chaos zu versinken, genauer im Jahr 1863. Als namenloser Krieger ist es fortan eure Verantwortung, das Schicksal Japans inmitten verschiedener politischer Unruhen zu beeinflussen und einen aufziehenden Krieg doch noch irgendwie abzuwenden.

Team Ninja („Ninja Gaiden“-Reihe“) möchte euch in „Rise of the Ronin“ auf ein brutales Samurai-Abenteuer entführen, in dem ihr eine detailreiche Welt erkunden könnt. Das Herzstück des Action-Adventures soll das Kampfsystem bilden, das den Spagat aus Zugänglichkeit und Herausforderung meistern soll. Dank verschiedener Kampfstile und Einstellungsmöglichkeiten soll für jeden etwas dabei, egal ob im Nahkampf oder im Distanzkampf.

Weitere Neuerscheinungen im März:

  • Mixture (Release: 1. März 2024)
  • One More Dungeon 2 (Release: 1. März 2024)
  • Rainbow Reactor: Fusion – Remastered (Release: 1. März 2024)
  • The Mobius Machine (Release: 1. März 2024)
  • Ufouria: The Saga 2 (Release: 1. März 2024)
  • Unlife (Release: 1. März 2024)
  • Bang-On Balls: Chronicles (Release: 5. März 2024)
  • Classified: France ’44 (Release: 5. März 2024)
  • Expeditions: A MudRunner Game (Release: 5. März 2024)
  • Mediterranea Inferno (Release: 5. März 2024)
  • Plumbers Don’t Wear Ties: Definitive Edition (Release: 5. März 2024)
  • 10 Seconds to Win! (Release: 6. März 2024)
  • Reveil (Release: 6. März 2024)
  • ABRISS: Build to Destroy (Release: 7. März 2024)
  • As Dusk Falls (Release: 7. März 2024)
  • Manic Mechanics (Release: 7. März 2024)
  • Taxi Life: A City Driving Simulator (Release: 7. März 2024)
  • Top Racer Collection (Release: 7. März 2024)
  • Akka Arrh (Release: 8. März 2024)
  • Stilt (Release: 8. März 2024)
  • Unicorn Overlord (Release: 8. März 2024)
  • WWE 2K24 (Release: 8. März 2024)
  • Contra: Operation Galuga (Release: 12. März 2024)
  • Little Cities: Bigger! (Release: 12. März 2024)
  • Llamasoft: The Jeff Minter Story (Release: 13. März 2024)
  • Violet Wisteria (Release: 13. März 2024)
  • Cartel Tycoon (Release: 14. März 2024)
  • Crown Wars: The Black Prince (Release: 14. März 2024)
  • Highwater (Release: 14. März 2024)
  • Ib (Release: 14. März 2024)
  • Paint the Town Red (Release: 14. März 2024)
  • Star Wars: Battlefront Classic Collection (Release: 14. März 2024)
  • Outcast: A New Beginning (Release: 15. März 2024)
  • PJ Masks Power Heroes: Mighty Alliance (Release: 15. März 2024)
  • MLB The Show 24 (Release: 19. März 2024)
  • Master Maker 3D Ultimate (Release: 20. März 2024)
  • House Flipper 2 (Release: 21. März 2024)
  • Krimson (Release: 21. März 2024)
  • Tram Simulator Urban Transit (Release: 21. März 2024)
  • The Legend of Legacy HD Remastered (Release: 22. März 2024)
  • Bulwark: Falconeer Chronicles (Release: 26. März 2024)
  • Planet Zoo: Console Edition (Release: 26. März 2024)
  • South Park: Snow Day! (Release: 26. März 2024)
  • Sunny Cafe (Release: 27. März 2024)
  • Felix the Cat (Release: 28. März 2024)
  • MARS 2120 (Release: 28. März 2024)
  • Open Roads (Release: 28. März 2024)
  • Richman 11 (Release: 29. März 2024)
  • Sonzai (Release: 29. März 2024)

Werdet ihr euch eines der neuen PS4-/PS5-Spiele im März holen?

Startseite Im Forum diskutieren 28 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Tatsächlich bis The Rise of the Ronin gescrollt, bevor ich gecheckt habe, dass es hier nicht um die PS+ Games für März geht. Oh Mann ich werd alt… 😀

Mad runner auf jedenfall .. evtl das wwe2k24 ..da hab ich lust drauf..hatte mit dem letzten teil schon paar lacher und spaß gehabt und schlecht war es auf jedenfall nicht..dann da es eher dogma 2 wird statt ronin aber ist bis ende märz noch zeit zum überlegen da was mir besser gefällt

Rise of Ronin klar vorbestellt. Dragons Dogma 2 werde ich nach Ronin spielen. Das dürfte aber ein wenig dauern.

Dragon’s Dogma 2 wird sofort geholt. Rise of the Ronin erstmal nicht, überzeugt mich überhaupt nicht. Vielleicht mal später, mal sehen.

@StoneyWoney

Ist ja nicht nur bei YT so. *schulterzuck*

Auch hier kann es passieren. Auf anderen Seiten kann es passieren. Warum also warten, wenn ich das Spiel JETZT schon zocken will?

Und selbst auf YT reichen schon schlecht gewählte Thumbnails aus, um Leute zu spoilern.

Es ist mir schon noch klar, dass wenn ich nicht gespoilert werden will, ich keine Videos zu Spiel XYZ schauen werde. Mache ich derzeit bei FF7 Rebirth ja auch. Dennoch KANN es passieren.

AitD ist vorbestellt. Das wird sicher kein Überhit aber eine feine Perle für Old School Horror Fans. Schon allein den Dark Jazz Soundtrack finde ich toll und das Team möchte ich einfach unterstützen. Hi-Fi und Rise stehen auch auf dem Zettel aber da bin ich noch nicht sicher wann ich zuschlagen werde. Bei Rise, denke ich mal, ziemlich zeitnah.

Ich hoffe das alone in the dark gut wird.
Habe damals das Original sehr oft gezockt.
Das ist ja auch sehr kurz für die heutigen Verhältnisse.

Für mich ist erstmal Alone in the dark dran. Hoffe es wird gut mich nicht. Brauche ein neues Horror Spiel, da Resident evil 4 mich sehr entäuscht hat. Und als nächstes kommt dann DD 2

@TomSir79 Dann guckt man einfach keine Youtubevideos dazu, easy. Bin ich den 15+ Jahren, die ich Youtube schaue, noch nicht ein mal dort gespoilert worden.

Legion

doesitplayDOTorg zeigt dir, wieviele „leere Discs“ es gibt 🙂 kleiner Vorgeschmack: gar nicht so viele wie du denkst

Bestelle auch nie was vor. Ist ja nicht so, dass ein Ausverkauf droht. Vorbestellerboni sind zudem in der Regel absoluter Müll, wie Rüstungen oder Skins, die meist nach wenigen Ingame Stunden komplett nutzlos sind.

Daher bin ich u.a auch auf digital only umgestiegen vor Jahren. Find ich viel besser als mir weiter den Plastikmüll mit leeren Discs bzw Lizenzen ins Regal zu stellen 🙂

Mein Highlight im März ist ganz klar Dragon’s Dogma 2.

Was das Vorbestellrn betrifft, so verstehe ich nicht wie man bei Spielen, die einen interessieren, noch warten kann und dadurch riskiert durch irgendeinen Youtube-Kanal gespoilert zu werden. *schulterzuck*

Es hat halt jeder so seine Vorlieben. Auch bei den Videospielen und alles was damit zusammen hängt.

The Mobius Machine ist nach der zauberhaften Demo gesetzt! A Dusk Falls könnte interessant werden. Outcast 2 wahrscheinlich eher nicht, obwohl die Demo auch irgendwie ihren Charme hatte. Mal gucken, was die Wertungen so hergeben? Mars 2120 sieht SciFi mäßig echt cool aus und scheint sich ähnlich wie The Mobius Machine zu spielen. Behalt ich mal im Blick…

DD2 wirds natürlich, Ronin hab ich wieder abbestellt, glaub das wird n solides Spiel, aber nicht so doll dass man es gleichzeitig zu DD2 haben muss..

Star Wars: Battlefront Classic Collection
Unicorn Overlord

Alles andere ist mir egal

Verstehe dieses ganze vorbestellen auch nicht, in der Regel erscheinen die Tests zu Game xy immer 1-2 Tage vor Release….ergo noch genug Zeit um das Game dann zu kaufen um Vorbesteller Boni anzugreifen.

März ist aber echt heftig, freue mich am meisten auf Dragon’s Dogma 2 und Rise of Ronin….dumm nur dass beide Games am selben Tag erscheinen, ein blöder Kombi kann es ja fast nicht geben. Bis dahin werde ich mit Banishers durch sein, was aktuell für mich die Überraschung des Jahres darstellt….absolut gutes Game und jeden Cent wert

Unlife ist bereits am 23. erschienen.

@VisionarY

Kommt immer drauf an wann man vorbestellt finde ich,so 2 Wochen oder eine ist doch Ok.Spricht doch nix dagegen wenn man sich auf ein Spiel freut und nicht jeder hat einen Laden um die Ecke wo man es zum Release abholen kann

das Mudrunner Spiel, Planet Zoo und Dragon’s Dogma 2 hab ich am Schirm

Und immer wieder die Frage wieso bestellt man sich Spiele vor? Also ich spiel seit über 30 Jahren und hab noch nie was vorbestellt was Spiele betrifft… Wieso soll ich in was Investieren das noch nicht existiert?! Nicht falsch verstehen denke nicht das die 2 genannten Spiele Flops werden…

Auf Dragons Dogma 2 habe ich schon richtig bock!
Hatte mir das Spiel schon länger für Xbox Series X vorbestellt.
Dauert ja nun nicht mehr lange 🙂

Ich füge mal noch Planet ZOO dazu , welches am 26.3.2024 für PS5 endlich erscheint!

Dragons Dogma jawohl

Endlich kommt die Neuauflage von Plumbers Don’t Wear Ties! GOTY 2024!

Aber im Ernst, auf Rise of the Ronin freu ich mich schon gewaltig. Sehe das schon als einen meiner Top-Titel des Jahres.
Auf Alone in the Dark will ich mich zwar irgendwie auch freuen, aber ich rieche hier einen Flop. Da es eh fast zeitgleich mit Rise of the Ronin erscheint, kann ich das guten Gewissens erstmal ignorieren und mal Tests abwarten.

Final Fantasy Rebirth und Rise of the Ronin sind vorbestellt.
Das reicht erstmal.
Helldivers 2 bin ich auch noch dran.
Vor allem mit der Judge Dredd angelehnten Rüstung macht es noch mehr Laune.
Fan Service vom feinsten

Das neue Mud Runner Spiel ist schon vorbestellt,vielleicht gesellt sich Alone in the Dark noch dazu

PS: HiFi Rush finde ich von der Grafik ansprechend aber ich mag generell keine Rhytmus Spiele – allen andern viel Spaß damit, da es ein gutes Spiel ist laut den Testwertungen sowie Spielern – also 0 hate pls!

Rise of the Ronin und Dragons Dogma 2 sind vorbestellt – Optional werde ich nach einigen Youtube Stremas entscheiden ob Alone in the Dark gelungen ist oder nicht, sowie Unicorn Overlord stehen ebenfalls auf der Liste. Leider wird ein Outcast kein New Beginning bei mir werden 🙁 dafür hat mir die Demo leider nich zugesagt – hat mich eher an frühe 2000er Shooter erinnert – jetpack ist auch sehr gewöhnungsbedürftig – ….. eventuell gebe ich dem Titel eine Chance….ich liebe das original Outcast von daher werde ich es noch einmal versuchen!