PS5: Preissenkung endet heute - Sony-Konsole günstiger als je zuvor

PlayStation 5 im Sale: Die nächste Preissenkung ist da. Und sie ist höher als jemals zuvor. Rund 100 Euro können Kunden beim Kauf einer PS5 sparen. Aber nur noch heute.

PS5: Preissenkung endet heute – Sony-Konsole günstiger als je zuvor
Schnappt euch die Sony-Konsole mit einem 100-Euro-Rabatt.

Wenige Stunden, nachdem wir über eine bevorstehende PS5-Preisaktion berichtet hatten, folgte der Start. Mehrere Händler haben damit begonnen, die aktuelle Sony-Konsole samt Disk-Laufwerk mit einem deutlichen Rabatt zu verkaufen.

Update: Der reduzierte Preis der PS5 ist laut Sony nur noch heute gültig, sodass künftige PS5-Besitzer in Kürze wieder 100 Euro mehr bezahlen müssen.

Der neue Preisnachlass übersteigt sogar die im Februar gestartete Sony-Aktion, die nur eine Ersparnis von 75 bis 80 Euro gewährte.

PS5 Slim für 449 Euro im Sale

Die PS5 Slim kam Ende 2023 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549,99 Euro auf den Markt. Während eine dauerhafte Preissenkung weiterhin aussteht, bekommen Spieler die PS5 Slim mit Disk-Laufwerk im Rahmen einer Oster-Aktion für schlappe 449 Euro. Gültig ist der Preis unter anderem bei Amazon, Media Markt und Saturn.

Zu den Angeboten:

Hierbei handelt es sich um ein befristetes Angebot, wie sich den Produkteinträgen entnehmen lässt. Eine ähnliche Aktion bei GameStop endet am 28. März 2024. Wir berichteten.

Wann kommt die dauerhafte PS5-Preissenkung?

Da heute nach nur wenigen Wochen allein in diesem Jahr die zweite große Preisaktion gestartet wurde, stellt sich die Frage, warum Sony nicht dauerhaft an der Preisschraube dreht und den zu zahlenden Betrag reduziert.

Der Sony-Präsident und neue PlayStation-Chef Hiroki Totoki verwies im vergangenen Februar während der Bekanntgabe der neuen Sony-Geschäftszahlen auf steigende Kosten. So seien Komponenten wie Chips und Arbeitsspeicher gewisse Preistreiber, die “wesentliche Preissenkungen” schwierig machen.

Allerdings dürften sich die wiederholenden Preisaktionen in den Köpfen der Kunden festsetzen und ihre Bereitschaft, den vollen Betrag in den Kauf der PS5 zu investieren, schmälern.

PS5 Pro angeblich im Anmarsch

Aufbauend auf den neusten Preisaktionen wäre es jedoch keine Überraschung, wenn Ende des Jahres eine dauerhafte Preissenkung erfolgt. Einerseits ist es ein Treiber während des Weihnachtsgeschäftes. Und auf der anderen Seite kommt in diesem Zeitraum angeblich die PS5 Pro auf den Markt.

Über die potentere Sony-Konsole berichteten wir in den vergangenen Monaten mehrfach. Ursprünglich erwähnt wurde das Mid-Gen-Upgrade vom Insider Tom Henderson, der auch andere Hardware-Produkte mit PlayStation-Label richtig vorhersagte. Dazu gehören unter anderem PlayStation Portal sowie Pulse Explore und Pulse Elite.

Nachfolgend sind die bisherigen Informationen und Gerüchte zur PS5 Pro zusammengefasst:



PS5 mit hohen Verkaufszahlen und unter den Erwartungen

Die neue Preisaktion dürfte ebenfalls ein Resultat des neusten Geschäftsberichtes sein. Im Februar gab Sony bekannt, dass die PS5 54,8 Millionen Mal verkauft wurde.

Gleichzeitig musste das Unternehmen einräumen, dass die hohen Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr, das am 31. März 2024 endet, nicht erfüllt werden können. Von den einst geplanten 25 Millionen Verkäufen wurden vier Millionen gestrichen.

Verglichen mit der direkten Konkurrenz ist Sony allerdings noch immer erfolgreich unterwegs. Die Xbox Series X/S-Konsolen sollen nur auf etwa die Hälfte der PS5-Verkäufe kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sparkshark

sparkshark

15. März 2024 um 13:10 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

18. März 2024 um 16:35 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. März 2024 um 16:42 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

19. März 2024 um 00:52 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

19. März 2024 um 00:58 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

31. März 2024 um 10:58 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

31. März 2024 um 10:58 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.